Thailändisch lernen

Thailand Mit Leihroller von Pattaya nach Buriram fahren

        #31  

Member

Es macht immer Spass durch Thailand zu fahren.

Ich kann das Voll verstehen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Damals wurde mir erklärt, das ich normalerweise mit roten Schildern nicht außerhalb der Zulassung ( Pattaya) fahren dürfe bis die richtigen Schilder dran sind.

So in etwa spukte das durch meine Erinnerung.
 
        #33  

Member

Nicht falsch verstehen, ich will das nicht ausreden, ich wollte lediglich darauf hinweisen das es eine echte Strapazen sein kann bei diesen Temperaturen eine Strecke zu fahren die laut Navi über Autobahn (bei dieser Route kein Problem zu umfahren) 5:45 dauert.

Des Weiteren ist der Verkehr hier nicht ohne bzw gewöhnungsbedürftig, sowohl dieser als auch plötzlich auftauchende Hindernisse wie Schlaglöcher erfordern höchste Konzentration. Deshalb sind mopedfahrten in der Nacht extrem gefährlich!!!
Zustand der öffentlichen Toiletten ....., einzige anmerkung von mir dazu: geh auf jeden Fall vor fahrtantritt kacken!!!
Was ist wenn unterwegs eine Fahrzeugdefekt Auftritt, mit englisch kommt man da nicht wirklich weiter....

Das sind eben die Punkte die auch berücksichtigt werden sollten, wie gesagt ich habe eine ähnliche Tour auch schon gemacht (planlos) und dann beschlossen mit dem Bus zurück zu fahren und das Moped mit der Post zu schicken.


Grüße
 
        #34  

Member

puuh mit roller nie ...mit der leih-harley schon ,,,, aber mitm roller ... viel spass ...... eher noch per flug .... aber per roller ... nein danke .... einmal mit auto und gut
 
        #36  

Member

Also im bei der Auffahrt auf die 7 aus Richtung pattaya kommend steht ein riesiges Schild Mopeds hier nicht erlaubt Strafe 5000 oder so ähnlich, da eins meiner Lieblings Restaurants an der ersten Ausfahrt "nongprue " ist welche noch vor der mautstelle kommt an der man die Karte zieht, schließe ich daraus das es nicht zwangsläufig was mit der Maut zu tun hat, sondern mit der offiziellen Bezeichnung der Straße "Motoway".

Kann aber auch einfach ein planungsfehler seitens des Verkehrsministeriums sein was Platzierung mautstelle oder des Schildes angeht.
Keine Ahnung, was da jetzt genau stimmt, die Unterführung ist für 2räder übrigens auch nicht erlaubt und ebenfalls mautfrei. Was meine Vermutung wiederum auch bekräftigt.

Aber wie gesagt was da jetzt 100prozent stimmt weiß ich nicht, ich weiß nur das man wenn man strickt nach Navigation von pattaya nach Buriram fahren möchte, es ein teures Ende an der ersten mautstelle der 7er geben wird... und darauf wollte ich hinweisen und deutlich machen das man gewisse Straßen einfach nicht benutzen kann und man die Route deswegen planen muss
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Und wie soll das in der Praxis funktionieren? Richtige Kennzeichen dauern meist länger als 30 Tage.
Diese Schilder muss man nur abholen, die Nummer und den Namen des Halters im System eingeben. Das wars. Dauert bei uns 10 Minuten. Ich weiss nicht wie es in D und A geht, aber die haben, glaube ich, auch keine Uebergangsnummern.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
oh Entschuldigung wollte hier keine geistige Unruhre rein bringen
Wenn ich auf eigene Faust nach Buriram gehen wollte, würde ich mir ein Auto mieten..6 Stunden auf dem Roller sind anstrengend. Und wie schon beschrieben Strassen und Verkehr erforden volle Konzentration. Das ist in dieser Gegend eben nicht nur das gemütliche über Land cruisen..
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Diese Schilder muss man nur abholen, die Nummer und den Namen des Halters im System eingeben. Das wars. Dauert bei uns 10 Minuten. Ich weiss nicht wie es in D und A geht, aber die haben, glaube ich, auch keine Uebergangsnummern.

Vergleich thai Behörden bitte nicht mit den aus dach.

Du bist Schweizer, das war mir bisher nicht bewusst, da ich das jetzt weiß nehme ich ab jetzt Rücksicht darauf und erkläre es nochmal das du es verstehst also gaaaaaanz laaaaaaangsaaaaam:

Jedes töffli welches in Thailand erworben wird, bekommt vorerst ein rotes nummertäfelie.

Der Händler besorgt dieses bei der Zulassungsstelle des zuständigen kanthons, zu diesem roten nummertäfelie gibt es noch vorläufig fahrzeugdokumentelie und ein fahrtenbüchli.


Das fahren mit einem töffli welches noch ein rotes nummertäfelie hat darf nur mit einem Eintrag in das fartenbüchli außerhalb des Kantons bewegt werden.


Bis das grüne Büchli (richtige fahrzeugdokumente) ausgestellt ist und damit auch das weiße nummertäfelie für das töffli angefertigt wird dauert es in etwa so lange bis ein Schweizer verstanden hat das mein Klischee-bezogener Sarkasmus nicht böse gemeint ist. Also ca, 2-4 Monate.

Warum das so ist weiß ich nicht, es macht keinen Sinn, ist aber so.

Deswegen ist die neue Regelung (max 30 Tage rotes nummertäfelie) welche nicht durch Volksabstimmung entstanden ist in der Praxis nicht umsetzbar .
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen ist die neue Regelung (max 30 Tage rotes nummertäfelie) welche nicht durch Volksabstimmung entstanden ist in der Praxis nicht umsetzbar .
:schweiz:Ich habs schon begriffen..aber warum gibt man zuerst das rote Täfeli mit dem roten Büchlein und nicht gleich das weisse Täfeli mit dem grünen Büchlein? Kann man rote Täfeli schneller machen? Diese System ist teuer und völlig Sinnfrei. Offenbar haben das die Behörden ja geschnallt. Am besten wir diskutieren das im Oktober in deiner Bar. Das geht bei einem Bier viel besser..:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten