@Sunny_geraldo
Ich würde gar nicht so sehr auf Moral abstellen. Das ist ein breites Thema mit vielen Facetten, umso mehr, da man in diesem konkreten Fall auch noch Blickwinkel aus völlig unterschiedlichen Welten unter einen Hut bringen müsste.
Ich würde eher als Maßstab anlegen, ob man im Umgang mit dem Mädel eine gewisse Fairness walten lässt. Das ist wesentlich einfacher und allgemeingültiger.
Wenn man die Frage, ob man sich dem Mädel gegenüber fair verhalten hat, guten Gewissens mit "Ja" beantworten kann, ohne sich irgendwas schönreden oder zurechtlegen zu müssen, ist man wohl schon ziemlich weit vorn. Bei der Beurteilung ist es aus meiner Sicht auch wichtig, dass man sich der Tatsache bewusst ist, dass man es in der Regel nicht mit einem Gegenüber auf Augenhöhe zu tun hat, also nicht immer die gleichen Maßstäbe anlegen kann, wie man sie bei sich selbst anlegen würde, oder wie man sie aus "seiner Welt" gewohnt ist.
Wenn man sich trotz einer deutlich überlegenen Position genötigt sieht seinen Gegenüber anzulügen, um sein Ziel zu erreichen, ist das aus meiner Sicht ein ziemlich klares Indiz dafür, dass da irgendwas nicht stimmen kann.