Motorradfahren in Thailand

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Werde wohl einen Nachmittag opfern müssen und mich von einem Taxi zu diversen Verleihern fahren lassen.
Wieso kontaktierst du die Vermieter nicht im Voraus?
Wie du anhand von Emma Motorbike Rental siehst, ist gefühlt die halbe Flotte der Big Bikes nicht verfügbar und das ist einer der größten Vermieter in Bangkok.

Anstatt da einen halben Tag zu verschwenden, würde ich echt lieber vorab die Verfügbarkeiten und Modalitäten abklären.

Member hat gesagt:
Bucht man die Übernachtungen unterwegs vom Smartphone aus oder versucht man am frühen Abend sein Glück vor Ort?

Ich hab teilweise auf halber Strecke und teilweise auch erst am Zielort übers Smartphone gebucht.
Für mich ist das unkomplizierter als wahllos irgendwelche Unterkünfte abzuklappern.
Zumal ich ja auch in einer guten Lage (fußläufig zu Restaurants, Massagen, Bars etc.) übernachten wollte und das lässt sich natürlich am Smartphone ziemlich easy überprüfen.
 
        #42  

Member

Habe noch nie im Voraus gebucht.
Ohne Probleme immer eine Unterkunft gefunden.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Bucht man die Übernachtungen unterwegs vom Smartphone aus oder versucht man am frühen Abend sein Glück vor Ort?

Ich habe nie vorgebucht, sondern ganz grob meine Tagesetappe geplant und ab gegen 15.00 Uhr angefangen ein Quartier zu suchen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Wieso kontaktierst du die Vermieter nicht im Voraus?
Nach dem was ich online gesehen habe, gibt es bei den bigbike-Verleihern hauptsächlich nackte oder Enduros...
ich such eigentlich ne Straßenmaschine mit Verkleidung und 2 Zylindern.
Meine Hoffnung war, dass nicht alle Verleiher online sind und es irgendwo doch noch was passendes gibt.

Member hat gesagt:
Wie du anhand von Emma Motorbike Rental siehst, ist gefühlt die halbe Flotte der Big Bikes nicht verfügbar und das ist einer der größten Vermieter in Bangkok.
ich dachte in Thailand wäre noch nicht so eine Knappheit bei allem, so wie hier.
schockierend, dass man die Motorräder auf der Homepage alle sehen, aber nicht mieten kann...

Member hat gesagt:
Anstatt da einen halben Tag zu verschwenden, würde ich echt lieber vorab die Verfügbarkeiten und Modalitäten abklären.
Bis jetzt verläuft meine Suche ziemlich erfolglos. Dafür finde ich Ducatis auf Koh Samui :headbash:

Member hat gesagt:
Ich hab teilweise auf halber Strecke und teilweise auch erst am Zielort übers Smartphone gebucht.
Für mich ist das unkomplizierter als wahllos irgendwelche Unterkünfte abzuklappern.
Zumal ich ja auch in einer guten Lage (fußläufig zu Restaurants, Massagen, Bars etc.) übernachten wollte und das lässt sich natürlich am Smartphone ziemlich easy überprüfen.
Alles klar, war die Urlaube davor immer bewusst ohne Thai-Simkarte unterwegs. Das empfiehlt sich dieses mal nicht.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
ich dachte in Thailand wäre noch nicht so eine Knappheit bei allem
Hat glaub weniger mit Knappheit zutun, sondern eher damit, dass es noch nie ein wirklich großes Angebot an „exotischen“ Bikes über 300cc gab.
Und wenn ein Vermieter dann etwas spezieller Motorräder hat, dann meist nur in sehr begrenzter Stückzahl.
 
        #46  

Member

Ich war immer bei Mr. Pop in Chiang Mai, massige Auswahl und die Fahrzeuge top gewartet.
 
        #47  

Member

@much: Bitte halte uns informiert, was bei deiner Motorradverleiher Recherche heraus kommt.

Für Chiang Mai kann ich www.riderscorner.net empfehlen, habe es eingangs kurz erwähnt.

Gruß

sharky
 
        #48  

Member

@much sieh dir auch mal Ban Chai Khao an.
Auch bekannt als die Thailändische Schweiz.

9J6M+99X, Thung Na Ngam, Lan Sak District, Uthai Thani 61160
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
@much sieh dir auch mal Ban Chai Khao an.
Auch bekannt als die Thailändische Schweiz.
Danke für den Tip. Liegt leider nicht auf der geplanten Route... wenn dann würde ich von da gleich bis Buriram durchfahren... ich mag dieses Nest
 
        #50  

Member

Ich bin im April die folgende Tour gefahren Bangkok - Phichit - Sukhothai - Chiang Mai - Mae Sariang - Mae hong son - Pai - Chiang mai - Phichit - Ayutthaya - Bangkok. Alles zusammen ca. 3000km mit 2 Tagen in Pai, Chiang Mai und Ayutthaya und kleinere Touren dort vor Ort.
Motorrad gemietet in Bangkok bei BSR Bike BSR Bike Shop - Motorbike Rentals & Thai Drivers License Service in Bangkok
Hotel immer direkt vor Ort gebucht, nicht im Vorraus da man nie weiß ob das Wetter mitspielt und man die geplante Strecke am Tag fahren kann. Es gibt mehr wie genug Auswahl an Hotels, besonders wenn man den Loop fährt.
Eigene Motorradtextilkleidung mitgenommen (zu warm), die wird aber für die neue Tour im Oktober durch eine Rev`It Meshbekleidung ersetzt. Ist dünner und schön luftdurchlässig, mit Protektoren an Rücken, Ellbogen, Schulter, Hüfte und Knien.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten