Thailändisch lernen

Motorradfahren in Thailand

        #1  

Member

Hi zusammen,

hab mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt mal in TH Motorrad zu fahren.
Internationaler FS ist bereits da, war 1 Woche nach der Beantragung im Briefkasten - Kostenpunkt 13,50€... hat mich sehr gefreut, dass auch mal was günstig und schnell geht!
Die Pappe ist drei Jahre gültig und nicht nur eins, wie nach dem alten Abkommen...

Meine Fragen
1. Der Urlaub soll vier Wochen dauern. Ist das nach eurer Erfahrung zu schaffen mit einem Rucksack (+Helm), den man als Handgepäck mit in den Flieger nimmt?
2. Die Maße fürs Handgepäck sind (fliege mit Thai Air) natürlich nicht gerade riesig.... was passiert bei Überschreitung?
3. Die Idee war von Chiang Mai den Mae Hong Song Loop zu fahren. Empfehlenswert oder gibt es geilere Kurvenstrecken?
4. Macht das mit einer 300/400er Spaß oder doch eher Kawa ER-6, Yamaha MT-07. SV650 oder was exotisches wie Ducati gibt's bei den Verleihern eher nicht...?

Also wer was dazu sagen kann, haut in die Tasten...
 
        #51  

Member

Ich bin in 2019 mit einer Gruppe Inder im Norden unterwegs gewesen. Es war ein Tour über eine Agentur (TBB) - rund um sorglos Paket. Ich kann auf jeden Fall die Suzuki V-Strom 650 empfehlen. Power satt (wichtig für Überholmanöver) und die Traktionskontrolle hat mir mindestens zweimal den Popo gerettet.
 
        #52  

Member

Mal so am Rande, gibt es Empfehlungen zur Mopped-Leihe in Pattaya?
Anbieter/Auswahl/Kosten/Zustand?
Würde gerne mal Linksverkehr ausprobieren, möchte mich aber nicht mit einem 125er Roller 'rumquälen'.
 
        #54  

Member

Auch wenn 125er meiner Ansicht nach vollkommen ausreichen um in Pattaya und Umland rumzufahren bieten viele Shops auch mehr cc an wie ein TMAX mit 560cc.
Kann man unter anderem bei Swiss Bike mieten welche auch separate Versicherungen anbieten. Falls es ein richtiges Big Bike sein soll vielleicht mal bei Mr Deen reinschauen.
Mir persönlich wäre dies das Geld nicht wert (4 stellige Beträge pro Tag..), vor allem nicht im Verkehr von Pattaya.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn 125er meiner Ansicht nach vollkommen ausreichen um in Pattaya und Umland rumzufahren
Ja, für die alltäglichen Wege sollten sie völlig ausreichen, das stimmt. Bin in Kambodscha gut damit zu recht gekommen, selbst bei kleineren Pannen (dank einiger sehr hilfreicher Khmer).
Ich war wohl unpräzise, es geht mir um ein Mopped für etwas längere Strecken, nicht nur Pattaya - Strand - Pattaya; eher um ein Bike für etwas längere Touren, 1-2 Tage ins Landesinnere.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ich war wohl unpräzise, es geht mir um ein Mopped für etwas längere Strecken, nicht nur Pattaya - Strand - Pattaya; eher um ein Bike für etwas längere Touren, 1-2 Tage ins Landesinnere.
Auf eine Empfehlung kannst du hier lange warten ;)

Hier ein Video von einem Verleiher am Pattaya Beach.
Der hat größere Scooter und Motorräder mit 150, 650, 750, 900 Kubikzentimeter.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten