Thailändisch lernen

Thailand Motorradklassenunterteilung in Thailand?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
@Gueni wie viel Teegeld hast du bezahlt? ohne läuft da nix!

Zum Umschreiben in Banglamung benötigst du den Internationalen nach dem Genfer Abkommen vom 12. August 1949. Diesen kriegst du in Deutschland nicht, somit müsstest du eine beglaubigte Übersetzung deines Deutschen FS vorweisen. und da wird sicherlich kein Motorradführerschein vermerkt sein.

Anhang anzeigen 25518414ov.jpg


Vor zwei Jahren hab ich glaub ich 8 oder 9000 Thb für Pkw und Roller bezahlt jetzt für die verlängerung 3000 Thb. Alles ohne die ganzen Wege zumachen wie Übersetzung, Begaubigung oder Artzt unsw. Bin ja schließlich im Urlaub und da mach ich solche Sachen nicht sondern las sie machen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Der A2 ist doch für Motorräder bis 35 kW, unabhängig von den ccm!?

Interessant das Thema.
Ich trage mich gerade mit dem Wunsch den Mopetschein ( in D.) zu machen. Der A2 würde mir absolut reichen weil das angestrebte nur 27 oder 33 PS hat. Praktischerweise brauche ich nur eine Prüfungsstunde machen da ich 1978 den Lappen gemacht habe. Klar werde ich ein paar Fahrstunden machen müssen aber halt keinen theoretischen Unterricht/Prüfung mehr.
Wenn ich dann in LOS leben werde, den Führerschein umschreiben lasse, steht ja dann (so wie ich es jetzt verstehe) sowieso nur ein A drin?!
 
        #33  

Member

Ich würde Dir raten besser den Thai Führerschein zu machen. Ist sehr unkompliziert und 10 mal so preiswert wie der Deutsche. Und du kannst damit in Thailand alle Motorräder fahren. Egal wie viel ccm
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde Dir raten besser den Thai Führerschein zu machen. Ist sehr unkompliziert und 10 mal so preiswert wie der Deutsche. Und du kannst damit in Thailand alle Motorräder fahren. Egal wie viel ccm


Nicht machen sondern umschreiben lassen, Du behälst ja Dein Deutschen sowiso.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Der A2 ist doch für Motorräder bis 35 kW, unabhängig von den ccm!?

Interessant das Thema.
Ich trage mich gerade mit dem Wunsch den Mopetschein ( in D.) zu machen. Der A2 würde mir absolut reichen weil das angestrebte nur 27 oder 33 PS hat. Praktischerweise brauche ich nur eine Prüfungsstunde machen da ich 1978 den Lappen gemacht habe. Klar werde ich ein paar Fahrstunden machen müssen aber halt keinen theoretischen Unterricht/Prüfung mehr.
Wenn ich dann in LOS leben werde, den Führerschein umschreiben lasse, steht ja dann (so wie ich es jetzt verstehe) sowieso nur ein A drin?!


In welchen Jahr dDu ihn gemacht hast spielt keine rolle nur gültig mus er sein.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
In welchen Jahr dDu ihn gemacht hast spielt keine rolle nur gültig mus er sein.
Ich meinte nicht für LOS. Wenn ich ( in D.) vor 1980 den 3er Lappen gemacht habe brauche ich für den A2 keinen theoretischen Unterricht und auch keine Prüfung mehr und auch keine Fahrstunden. Nur eine praktische Prüfung. Für Führerscheine die nach 1980 ausgestellt wurden gildet das nicht mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten