Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

• Ersteller

Member

Hier noch einige detaillierte Ausführungen von LH zur zukünftigen Maskenpflicht:

"Ab 4. Mai 2020 werden Passagiere gebeten, einen eigenen Mund-Nase-Schutz mitzubringen und an Bord aller Lufthansa Group Flüge zu tragen. Diese Empfehlung gilt für die gesamte Reise, da der gebotene Mindestabstand von 1,5 Metern trotz zahlreicher Anpassungen der Serviceabläufe nicht immer uneingeschränkt gewährleistet werden kann. Auch alle Flugbegleiter werden auf Flügen der Lufthansa Group im direkten Kundenkontakt eine entsprechende Maske tragen. Diese Maßnahme dient als zusätzlicher Schutz für alle Fluggäste und Mitarbeiter und gilt zunächst bis zum 31. August 2020.

Die Lufthansa Group orientiert sich damit an den offiziellen Regelungen zahlreicher Länder, in denen das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in der Öffentlichkeit inzwischen Pflicht ist, wenn die Abstandsregeln (Social Distancing) nicht eingehalten werden können.

Da durch das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung ein ausreichender Gesundheitsschutz besteht, entfällt die derzeitige Regelung der Lufthansa Group Airlines, den Nachbarsitz in der Economy und Premium Economy Class freizuhalten. Aufgrund der aktuell geringen Auslastung werden dennoch Sitzplätze möglichst weiträumig über die Kabine verteilt zugewiesen.

Grundsätzlich bleibt eine Ansteckung an Bord weiterhin sehr unwahrscheinlich. Seit Ausbruch der Pandemie sind auf Flügen der Lufthansa Group keine konkreten Übertragungsfälle bekannt geworden. Alle Flugzeuge der Lufthansa Group sind mit hochwertigsten Luftfiltern ausgestattet, die eine Luftqualität wie in einem OP gewährleisten, außerdem zirkuliert die Luft vertikal anstatt sich in der Kabine zu verteilen."

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe du hast Untervermietung mit eingeschlossen. Gäbe vielleicht den einen oder anderen Interessenten hier.

Natürlich hab ich an sowas gedacht, aber mit dem Frenchie (übrigens ein guter Kiter) noch nicht besprochen.

Member

Na, das ist doch mal was !!! LH first class fuer 3,6 mille nach BKK und retour !!! :borat2:

So billig wird es nie wieder, in der first class bei LH ! :bravo:

P.S.: Mundschutzmaske aber nicht vergessen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Ab 04.05.20 gibt es bei der LH-Group, zunächst bis Ende August, eine Maskenpflicht. Dafür entfällt die Blockierung einzelner Sitze wieder. Ich frage mich nur, ob wie bei Kurzstreckenflügen in Asien, dann auf der Langstrecke ebenfalls keine Verpflegung mehr gereicht wird oder ob man ansonsten die Maske abnehmen kann?

Gute Frage! Aber wenn das funktionieren soll, muss die Maske wohl dauerhaft getragen werden. Sonst könnte man es irgendwie auch gleich lassen. Interessant auch in Busi und Först.

Member

Member hat gesagt:

Na, das ist doch mal was !!! LH first class fuer 3,6 mille nach BKK und retour !!! :borat2:

So billig wird es nie wieder, in der first class bei LH ! :bravo:

P.S.: Mundschutzmaske aber nicht vergessen ;-)

Stand 15.11.2019. Ist es noch aktuell? Zu diesem Tarif hatte ich mit Swiss gebucht, daher kommt es mir irgendwie abgelaufen vor.

Member

Member hat gesagt:
Stand 15.11.2019. Ist es noch aktuell? Zu diesem Tarif hatte ich mit Swiss gebucht, daher kommt es mir irgendwie abgelaufen vor.

Stimmt, du hast Recht, habe jetzt nicht auf das Datum geachtet.

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn das funktionieren soll, muss die Maske wohl dauerhaft getragen werden

Eben, aber wie war das mit Dehydrierung und damit verbundenen Gefahren? Bei ein oder zwei Stunden Flugzeit eher kein Thema, höchstens unangenehm. Aber bei zehn oder mehr Stunden m.M. nicht machbar; ganz abgesehen von einer Fürsorgepflicht der Airline. Wir können gespannt sein, wir das praktisch abläuft.

Member

Member hat gesagt:
ich kann dir ja ne Hängematte auf der Terasse aufspannen.... :mrgreen:

Wat soll ik mit ner Hängematte?
Du schläfst doch gerne im Freien :1rolleyes:
Oder für Kollege @Figaro, musst du aber aufbauen, er tut sich nämlich schwer damit :mrgreen:

Member

Ich bin jedenfalls schon froh, dass ich heute meinen Urlaub für Ende Mai zurück geben konnte. Jetzt kann ich in aller Ruhe abwarten, bis sich die Lage entgültig (hoffentlich) entspannt. Auf ein paar Wochen mehr kommt es mir jetzt, nachdem ich alle Buchungen kostenfrei stornieren oder bei der Thai bis 31.12.21 verlängern konnte, nicht mehr an. Im Gegenteil, warum sollte ich in unserem Sommer weg fliegen? Ab Herbst wird es eher wieder interessant. Also weiter arbeiten, Geld verdienen und Urlaub ansparen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten