Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
User @exmex ist aber ziemlich ruhig geworden. Er war doch so davon überzeugt, dass er am 06.05. nach BKK fliegt. 😂
In Deutschland ist es doch auch schön. ;-)

aber verstehen kann ich ihn ja schon, da freust du dich monate darauf dann kommt soetwas unvorhergesehenes war ja auch bei mir so

Member

Member hat gesagt:
aber verstehen kann ich ihn ja schon, da freust du dich monate darauf dann kommt soetwas unvorhergesehenes war ja auch bei mir so

Heute wäre mein Flug gegangen. Ich gebe Dir natürlich recht, klar hatte ich mich schon gefreut, aber selbst wenn der Flug möglich gewesen wäre, hätte ich ihn in der jetzigen Situation nicht angetreten. Ich glaube darum ging es in den vorigen Posts. Emex wollte ja trotz Quarantäne und sonstigen Einschränkungen fliegen, falls möglich.

Member

Thailand verlängert das Verbot von ankommenden Passagierflugzeugen aus dem Ausland bis zum 31.5.

Member

Member hat gesagt:
Thailand verlängert das Verbot von ankommenden Passagierflugzeugen aus dem Ausland bis zum 31.5.
Quelle. .....ansonsten hats die Wertigkeit wie ein Tweet von Trump

Member

Selbst wenn wir z.B. bereits wieder Mitte Mai nach Thailand könnten, so würde es wenig nutzen, wenn von D die Reisewarnungen verlängert werden.

Was wird aus dem geplanten Auslandsurlaub? Nach SPIEGEL-Informationen soll die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes noch mindestens bis zum 14. Juni gelten. Über die Sommerferien wird später entschieden.

Die Einreisebestimmungen nach D mit den Maßnahmen zur Quarantäne werden solange bestimmt nicht ausgesetzt.

Member

Heute Vormittag soll die Abstimmung dazu erfolgen. Sollte (und davon gehe ich aus) die Warnung komplett bis Mitte Juni beschlossen werden, dann fliegt hier die nächsten 6 Wochen nix von Deutschland ab.

Member

Für Auslandsreisen ist doch wichtiger was im Zielland passiert. Wenn dort alles den "fast" gewohnten Gang geht, dann geh ich gerne hier zu Hause in eine entspannte 2 Wochen Quarantäne bei der Ankunft.

Ich hab einen Freund der in Subic festsitzt und über 60 ist. Der muss wirklich im Appartement bleiben. Hat aber seine SLT die ihn gut versorgt.
Hab nen anderen Freund der in Tulear sitzt und dort fast keine Einschränkungen hat. Flüge und TaxiBrousse gehen nicht - aber er hat ein eigenes Auto und ist damit unterwegs. Baut gerade eine Hütte (Schlaufraum/Küche/Bad/Terasse) neben seinem Bungalow, die ich sobald als möglich long-time mieten will. Sein Bungalow:
Anhang anzeigen MangilyTue6 (2019_01_30 09_56_15 UTC).jpg
Meine Glaskugel sagt mir Oktober

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten