Thailändisch lernen

nach pattaya ohne hotel zu buchen!!!

        #1  

Member

Hi!

ich habe mir endlich die tickets nach pattaya vom 25.09 bis 05.10 geucht.

Meine Frage ist :

ist es zu riskant nach pattaya zu fliegen ohne ein hotel für die 10 tage von der heimat aus gebucht zu haben.

Kann ich es vielleicht vor ort billiger bekommen ?
 
        #2  

Member

In der Zeit gibt es genug freie Hotelzimmer. Ja, vielleicht kannst du ein paar Cent sparen, wenn du vor Ort buchst. Vielleicht ist die Walk-In Rate auch teurer, wie beim Vorausbuchen. Kommt aufs Hotel drauf an.
 
        #3  

Member

Die "Walk in"-Rates vor Ort sind meistens teurer, als im Voraus über eine Agentur zu buchen.
 
        #4  

Member

Also ich buche immer vor Ort, auch im Dezember
 
        #5  

Member

Kurzfristig von hier aus über latestays, walk in ist nicht meins. Ich habe keine Lust mich direkt nach der Ankunft erstmal auf Hotelsuche zu begeben.
Wie die Vorposter es schon geschrieben haben, vielleicht sparst du auf den ganzen Urlaub gesehen ein paar Euro oder du legst sogar drauf, ist mir zu nervig.
 
        #6  

Member

Ein Zimmer bekommst du immer, das ist kein Problem. Ich würde an deiner Stelle aber zumindest für die ersten 2 Nächte ein Zimmer vorausbuchen. Dann kommst du an, checkst ein und kannst in aller Ruhe die vielen neue Eindrücke die du in Pattaya haben wirst auf dich wirken lassen und dich in Ruhe nach einer anderen Bleibe umsehen wenn du willst.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Also ich buche immer vor Ort, auch im Dezember

Das wollte nazim198 nicht wissen. Seine Frage war: Kann ich es vielleicht vor ort billiger
bekommen? Und die Antwort ist relativ klar: Vielleicht "ja", in der Regel aber "nein".
 
        #8  

Member

Mir persönlich wäre es unangenehm nach der Ankunft und Gepäck unterm Arm von Hotel zu Hotel um den Preis feilschen zu müssen. Lieber recherchiere ich vorher und habe ein Hotel mit einem passablen Preis und kann gleich unter die Dusche.
 
        #9  

Member

Naja, ich habe leider keine Erfahrung mehr mit Hotelbuchungen im voraus. Als ich im Dezember 1997 mit meiner Mutter in Thailand war, habe ich damals bei Henry Tour and Travel gebucht, da haben wir im Sigma Hotel in Jomtien für 1000 Baht Räumlichkeiten bekommen, die schon fast als Suite bezeichnet werden konnte. Die Geschäftsidee von Henry damals war, Verträge über ungenutzte Kapazitäten in Hotel abzuschließen und diese zu Discountpreisen vor Ort zu vermitteln, Gegenüber der Walk-in Rate hatten wir 53% Ersparnis, inklusive Buffet morgens und abends.

Soweit ich weiß, ist Henry mal mit dem Gesetz in Thailand in Konflikt gekommen und raus aus dem Geschäft. Aber möglicherweise gibt es ja noch Discounter, die diese Geschaftspraxis fortführen.

Zu deiner Frage nazim198: Es ist nicht riskant, ohne Hotelbuchung in diesem Zeitraum nach Pattaya zu kommen. Eine Bleibe wirst du wohl immer finden. September, Anfang Oktober ist auch noch nicht die Hochsaison, sodass sehr viele Betten verfügbar sind. Somit besteht auch immer noch die Möglichkeit zu handeln. Ich weiß ja nicht, welche Ansprüche du an ein Hotelzimmer stellst. In der Soi LK Metro, die von der Soi Buakhao abgeht, abwinkelt und in die Soi Diana Inn (@Onkel:hehe:) mündet, gibt es zahlreiche Guest Houses mit Room Rates um die 600-700 Baht. Ich bin meist bei Radi im Radi Mansion mit Preisen für ein Zimmer ab 390 Baht.
 
        #10  

Member

vor ort immer billiger wenn es keine Luxus hotel sind,
bei Luxus hotels via internet billiger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten