Thailändisch lernen

nach pattaya ohne hotel zu buchen!!!

        #31  

Member



Auf der Soi Diana Inn ist in Richtung 2nd Road auf der rechtene Seite ein neues Hotel hingebaut worden. Ich war auf der Suche nach einer Location für ein Studio und habe von der Dachterasse/Swimmingpool von Mikes Shopping Mall nach entsprechenden Häusern mit Dachterasse gesucht. Und da ist mir dieses Hotel aufgefallen. Ich bin dann mal rein und habe mir die Penthouse Suites angesehen. Ich kann nur sagen: Vom Allerfeinsten, auch der Preis, 15.000 Baht wurden geboten --- für eine Nacht.

@fred2: Wie kommst du denn darauf, dass die Touristen, die ihre Hotelbuchungen über Internet durchführen, Dumme sind und das von denen Höchstpreise abverlangt werden. Lies dir mal durch, was Onkle geschrieben hat, dann verstehst du, wie die Geschäfte laufen. Walk-In bedeutet in den Hotels, die ihre Kapazität kontingentieren, Höchstpreis. Die Guest Houses lassen sich telefonisch vorbuchen, sie sind nicht kontingentiert, kommen, wenn es den hoch kommt an 2-3 Sterne, aber damit hat es sich auch schon. Die leben in der Regel von einem Stammpublikum und Laufkundschaft.

So, und nun klär mich mal bitte auf, was das mit dem Huren- und Verbrecherviertel auf der Soi Buakhao auf sich hat. Habe ich da in den letzten 11 Jahren was verpasst? Das würde mich fürwahr mal interessieren. Gibt es im Rest von Pattaya denn keine Prostituirten und Verbrecher?

Nun, ich habe mit Ausnahme des Urlaubs, als meine Mutter in Thailand war, in Thailand noch nie eine Buchung vorgenommen. Ich habe meine kleinen Hotels und Guest Houses, wo ich immer für meine Verhältnisse und Bedürfnisse gut unterkommen, desgleichen in Bangkok. Ich habe aber auch für die Leute entsprechendes Verständnis, die vorab über eine Agentur oder Internet buchen, um es sich zu ersparen, nach einem langen und anstrengenden Flug noch auf Zimmersuche zu begeben. Das ist weder dumm noch schlau, sondern ganz einfach aus den Bedürfnissen und Möglichkeiten des Einzelnen heraus.
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Auf der Soi Diana Inn ist in Richtung 2nd Road auf der rechtene Seite ein neues Hotel hingebaut worden.
Könnte das LK Renaissance gewesen sein, oder?


So, und nun klär mich mal bitte auf, was das mit dem Huren- und Verbrecherviertel auf der Soi Buakhao auf sich hat.
Ich denke, er meint das, weil in den Seitenstraßen so viele Barmädels wohnen. Und die Verbrecher sind vermutlich die ganzen abgehalfterten Expats, die dort für 400 Baht pro Nacht eine Bleibe suchen. :wink0:


Das ist weder dumm noch schlau, sondern ganz einfach aus den Bedürfnissen und Möglichkeiten des Einzelnen heraus.
Das hast du schön gesagt :tu:
 
        #33  

Member



Ich habe leider den Namern des Hotels vergessen. Aber die Suites sind absolut hochwertig. Es gibt auch nur zwei davon in dem Hotel.

p.s.: Danke für die netten Worte.
 
        #34  

Member



@onkel
kannst du mir Bitte den Vermarkter nennen bei dem du das premier studio im fraser für ca. 1500 gesehen hast. Ist ein super Preis und ich wollte schon immer mal das frasier ausprobieren.
Für mich ist die Lage super, direkt am Geschehen.

Danke dir jetzt schon.
 
        #35  

Member



Günstister Anbieter ist im Moment Expedia. Im September je nach Datum gibt es dort das Premier Studio ab 44,75 EUR + 7,92 EUR Gebühr - 17,50 EUR zanox-Provision = 35,17 EUR (x 42,65 = 1.500 THB). Als ich vor ein paar Wochen gebucht habe, hat es noch 58,50 - 17,50 = 41,00 EUR (= 1.750 THB) gekostet.

Falls du nicht weißt, wie das mit den affiliate- (z.B. zanox) und cashback- (z.B. tamola, qipu) Programmen läuft, hier wird es gerade aktuell diskutiert: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/27320-wo-kriege-ich-cashback-bei-hotelbuchungen.html (aber frag' mich nichts dazu, ich hab's nicht gelesen; bin selbst seit Jahren bei zanox und dort sehr zufrieden. Gerade expedia ist dort bei kleinen Buchungen immer wieder sehr interessant, da sie Fix- und keine Prozentvergütungen zahlen, z.B. auf Hotel 17,50 EUR pro Buchung. Dort war auch die Buchung von Einzelnächten hintereinander nie ein Problem).

Ohne cashback hat Agoda im Moment den besten Preis für's Premier Studio: 42,01 + 7,44 = 49,45 EUR = 2.109 THB. Da gibt es sicher auch cashback-Programme, aber bei Agoda weiß ich nicht, wie man sich eine Provision abholt; wie gesagt, ich bin nur auf zanox unterwegs.
 
        #36  

Member



Grundsätzlich kann mann immer ohne Zimmer nach patty fahren. Irgendetwas bekommt man immer. Mir persönlich ist es allerdings wichtig wo ich wohne. Deshalb buche ich im voraus...
 
        #37  

Member



Ich habe es gerade in den News-Thread geposted. Das Außenministerium in Bangkok hat neue Restriktionen für 60-Tage-Visa erlassen. Nachweis einer Hotelbuchung ist bei einem 60-Tage-Visum verpflichtend. In einem Beisatz ist allerdings ein Hintertürchen offen. Wird ein Nachweis nicht erbracht, muss eine entsprechende Erklärung beigefügt sein. Ich bin mal gespannt, wie die Botschaften und Konsulate die handhaben werden.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #38  

Member



agoda: cashback kannst du wenn du genügend punkte hast direkt bei einer der nächsten buchungen auf agoda gegenrechnen. sind so 2-3 euro je 30-40 euro umsatz was dir gutgeschrieben wird, ab 25 euro guthaben kannst einlösen.
 
        #39  

Member



Also ich suche mir so etwa 5 Hotels aus,dir mir gefallen könnten.
Etwa einen Monat vor Abflug,ruft meine Frau die Hotels an.
Vor Ort schauen wir uns dann die Hotels an,welches uns dann am besten geffällt checken wir ein.
Aber es gibt genug Hotels für jeden Geldbeutel,man kann auch ohne zu buchen ein Zimmer in Pattaya bekommen.
Einfach mal ins Hotel rein ,und fragen.Wenn nicht gefällt,weiter zum nächsten.:tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten