Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Info Mit dem Nicht-Bell-Bus vom Airport BKK nach Pattaya

        #64  

Member

Member hat gesagt:
Zu Langweilig ? Woll eher zu Teuer :hehe:
Was mich an Bell Travel eher stört ist die Rundfahrt durch halb Pattaya da ich in Jomtien wohne deswegen doch lieber den Pattaya Bus :tu:
Wieso zu teuer ? Wie kommst du zu dieser Behauptung ? DU kennst mich überhaupt nicht. Ich sehe keine Vorteile alleine im Taxi nach Patty zu fahren. Eher als Nachteil den höheren Preis. Das hat doch mit leisten können nichts zu tun.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Wieso zu teuer ? Wie kommst du zu dieser Behauptung ? DU kennst mich überhaupt nicht. Ich sehe keine Vorteile alleine im Taxi nach Patty zu fahren. Eher als Nachteil den höheren Preis. Das hat doch mit leisten können nichts zu tun.


Hast ja recht
 
        #66  

Member

Eine Frage an die Erfahrenen:

Wenn ich mein Hotel so ziemlich in der Mitte der Soi Buakhaow (Buakhaow 15/Höhe Pattaya City Hospital) habe sollte ich wenn ich dann mit dem Bus vom Airport aus komme an der Haltestelle Central oder Süd Pattaya aussteigen?
Was wäre günstiger bzw. näher und von wo einfacher mit dem Taxi aus zu erreichen?

Und wie ist das mit dem Gepäck bei dem Bus? Habe gelesen 20Kg sind free und wenn der Koffer schwerer ist gibts 50THB Fee.
Wie handhaben die das? Überwachen die das Gewicht tatsächlich oder nicht?
 
        #67  

Member

Die Busse vom Airport(Bell, Rong Reuang?) halten mMn nicht Central Pattaya sondern am Busterminal oben an der North Pattaya Road. Die Pickups fahren dich dahin, wo du hin möchtest, für Central Pattaya, also auch Mitte Soi Buakhao (Soi Lengkee/Soi Diana) kostet dich das 50 Baht. Alles andere wäre Strapaze pur.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage an die Erfahrenen:

Wenn ich mein Hotel so ziemlich in der Mitte der Soi Buakhaow (Buakhaow 15/Höhe Pattaya City Hospital) habe sollte ich wenn ich dann mit dem Bus vom Airport aus komme an der Haltestelle Central oder Süd Pattaya aussteigen?
Was wäre günstiger bzw. näher und von wo einfacher mit dem Taxi aus zu erreichen?

Und wie ist das mit dem Gepäck bei dem Bus? Habe gelesen 20Kg sind free und wenn der Koffer schwerer ist gibts 50THB Fee.
Wie handhaben die das? Überwachen die das Gewicht tatsächlich oder nicht?
Auf dem „Sticker“ am Koffer steht das Gewicht, das kontrollieren die ggf. 50 Baht zahlen. Wo du aussteigst (Central oder Süd) sollte fast egal sein. Taxis stehen an allen Stationen. Gefühlt ist die South Pattaya Road eher mal dicht, wegen Stau.
Der Flughafenbus fährt nicht zum Nord Terminal, dort kommen Sie Busse aus Bangkok z. B. Ekamai an.
Ich nehme an dieser Bus ist gemeint. AIRPORT TO PATTAYA
Die letzten beiden Busse fahren wohl doch zum Nord Terminal. Aber ich würde es drauf ankommen lassen, bin mal mit dem letzten Bus gefahren, Endstation Jomtien. Das kann man ja im Bus erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Der Flughafenbus fährt nicht zum Nord Terminal, dort kommen Sie Busse aus Bangkok z. B. Ekamai an.

Ekamai oder Morchit kommen dort an. Bell Travel hatte da mal seine Station. Laut Info halten die Busse, die um 21 und 22 Uhr ab BKK fahren, an dem Northern Bus Terminal

Ich persönlich würde die Central Pattaya Road bevorzugen, da die Strecke bis zur Soi Buakhao (Soi 13) nicht so weit weg ist. Von dort fahren Bahtbusse die Soi Buakhao ab.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Bell Travel hatte da mal seine Station.
Haben sie auch immer noch, Stand Dez. 2018
Ist ein kleines Office mit klimatisierten Wartebereich für die Gäste. Man konnte dort direkt auch Tickets für den nächsten freien Bus kaufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten