Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #581  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da heute auch Lehrgeld bezahlt. 06:00 gelandet, hatte ich den 08:30 Bus mit Hoteltransfare gebucht.
Die Mädels die früher immer mit der Passagierliste auf den Bänken rumsaßen gibt es nicht mehr. Das Bell Logo sucht man da unten auch vergeblich. An den Bussen deutet auch nix auf Bell Travel hin. Es kommt auch niemand mehr mit einem Bell Schild und bringt die Leute zum Bus und ich war auch nicht der Einzige, der dort dumm rumstand.
Als ich gegen 08:45 realisiert habe, dass hier etwas schiefgelaufen ist, habe ich mir mit einem anderen Touri, der auch mit dem Bus fahren wollte ein Taxi geiteilt.
Als ich vor zwei Wochen kurz vor halb eins ankam gab es auch kein Bell-Schild mehr.
Habe nicht online gebucht, sondern erst am Schalter. Die haben mir dann die Busnummer gesagt.
 
        #582  

Member

Member hat gesagt:
Gut möglich das die in der Lowseason erst ab 9/10 Uhr den Schalter aufmachen
Auf meinem Voucher steht 08:30 und in der Bestätigungsmail steht Pick Up 08:15 - Level 1 near Gate 8.
Ich stand auch die ganze Zeit vor dem Schalter an dem ich mich hätte melden sollen. Aber das war der Schalter,
an dem man den Billigbus nach Jomtien buchen kann. Die haben ein völlig anderes Logo und es deutet nichts auf
Bell hin. Die Abfahrtszeiten die dort angezeigt wurden waren 09:00 und 10:30.
An dem Bus der 08:30 vorm Flughafen stand, war zu lesen Pattaya - Huan Hin.
Egal jetzt habe ich Urlaub. Finde es von Bell Travel nur höchst unprofessionell. Das war vor Covid anders.
 
        #583  

Member

Hallo Kollegen.
Hallo @Laribum .

In der Tat ein schlechtes Geschäftsgebahren von Bell Travel Service.

Sie haben ihr Personal vom Airport abgezogen.
Man muss sich jetzt am 'normalen' weißen Ticketschalter melden und erhält dort seinen 'Bell'-Voucher für den Bus.
Auch die Sitzplatzreservierung hat einwandfrei geklappt.
Ach ja:
Die kleinen Bell-Aufkleber werden nicht mehr verteilt.

Du hast direkt am Schalter gestanden?!?
Einfach ansprechen und deine Buchung vorlegen, das wäre die Lösung gewesen...!

Allerdings:
Vom Namen 'Bell Travel Service' weit und breit auch dort nichts zu erkennen...


So Long (hard)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #584  

Member

Ich bin gestern mit dem Bell-Bus nach Pattaya gefahren. Wie von @Longhard gesagt, geht man zum "normalen" Ticketschalter, wo man auch den Linienbus nach Pattaya und nach Hua Hin buchen kann. Dort hat man meine ausgedruckte Reservierung in Empfang genommen und ich habe meinen gelben Bell-Aufkleber fürs Shirt bekommen. 15 Minuten vor der Abfahrtzeit hat sich ein kleiner Trupp von Touristen gen Ausgang in Bewegung gesetzt und ich habe mich angeschlossen. Pünktliche Abfahrt und kein Problem mit der Sitzplatzreservierung.

Habe ich also intuitiv richtig gemacht und ist ja eigentlich auch naheliegend, dass man zum Schalter geht, wo "Pattaya" steht. Aber ist schon richtig, früher wurde man von einem Bell-Mitarbeiter direkt schon vor dem Verkaufsstand abgefangen. Ich glaube aber auch, dass Bell Travel und der Anbieter des regulären Linienbusdienstes zusammengehören. Dann könnte man wenigstens ein Bell-Schild an das Verkaufsbüro dranhängen.
 
        #585  

Member

Member hat gesagt:
Auf meinem Voucher steht 08:30 und in der Bestätigungsmail steht Pick Up 08:15 - Level 1 near Gate 8.
Ich stand auch die ganze Zeit vor dem Schalter an dem ich mich hätte melden sollen. Aber das war der Schalter,
an dem man den Billigbus nach Jomtien buchen kann. Die haben ein völlig anderes Logo und es deutet nichts auf
Bell hin. Die Abfahrtszeiten die dort angezeigt wurden waren 09:00 und 10:30.
An dem Bus der 08:30 vorm Flughafen stand, war zu lesen Pattaya - Huan Hin.
Egal jetzt habe ich Urlaub. Finde es von Bell Travel nur höchst unprofessionell. Das war vor Covid anders.
Das ist der Bell Schalter. Der Bus nach Jomtien gehört zum Bell-Unternehmen.
Dort habe ich mein Ticket gekauft
 
        #586  

Member

Hallo, ich bin gestern auch mit Bell vom Flughafen nach Pattaya gefahren. Online reserviert für 8.30 in der früh. Danke an Longhard für deinen Tip. Mir ist ein einzelner Mann aufgefallen, der immer nervöser wurde. Ich habe ihn angesprochen und ihm erklärt das er sich an dem Schalter sein Ticket holen müsse. Er war aus Dänemark und hatte auch online reserviert. Absolut kein Hinweis von Bell am Schalter oder sonstwo. Für die Zukunft werde ich mir Gedanken machen, ob ich weiterhin mit Bell fahren werde, da der Bus dann auch zur fast Hälfte, mit meinen Freunden aus India besetzt war.
 
        #587  

Member

Habe das gerade auch hinter mir. War schon um 6 am Sumsibum, Immigration in 2 Minuten, nur Handgepäck. Aber der erste Bus nach Pattaya der auch die Leute zu den Hotels bringt geht erst um 8:30.
Also erst Mal in den Fressnapf ne Nudelsuppe füttern und dann zum Super Rich noch etwas Bargeld Exchangen. Dann noch über eine Stunde gewartet. Aber Us ist ok und ging pünktlich los. Um ziemlich genau 10:30 war ich am SWM Hotel.

Für 375 Baht (keine 10€) ok.
 
        #589  

Member

Mit Hotelbringservice (110 Bath) und Busfahrt (190 Bath) gesamt 300 Bath + Gebühr für Onlinebuchung 25 Bath
 
        #590  

Member

Member hat gesagt:
Kostet der Bus nicht 131 Bath?
143 aber das ist der Blaue der bis Jomtien fährt ohne Hotel Transport...der fährt aber jede Stunde oder teilweise sogar alle 30mins
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten