Info Mit dem Nicht-Bell-Bus vom Airport BKK nach Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage an die Erfahrenen:

Wenn ich mein Hotel so ziemlich in der Mitte der Soi Buakhaow (Buakhaow 15/Höhe Pattaya City Hospital) habe sollte ich wenn ich dann mit dem Bus vom Airport aus komme an der Haltestelle Central oder Süd Pattaya aussteigen?
Was wäre günstiger bzw. näher und von wo einfacher mit dem Taxi aus zu erreichen?

Bei Bell Travel gibt's sozusagen 'nen "Hybrid-Bus". Vom Sumsibum zur Zentrale von Bell-Travel in Pattaya fährt man mit einem Bus, von dort aus wird man dann zu den Hotels innerhalb von Patty mit einem Taxi oder Van gefahren - und das ohne Aufpreis. Umgekehrt wird man im Hotel abgeholt, zur Zentrale gebracht, und von dort geht's wieder im Bus nach BKK.

Ist mir schon aus ökologischen Gründen sympathisch:yes:

Member

Super... Jetzt habe ich ein Problem... Vielleicht kann mir jemand helfen...

Wollte heute für Donnerstag bei Bell buchen, dann das....

Due to Songkran holiday, Naklua road in Pattaya will be closed to celebrate Songkran festival so there will be no drop-off service during this time.

🤷‍♂️

Heißt es jetzt es fährt überhaupt nicht vom Flughafen nach Pattaya oder ab Busstation Pattaya fährt nichts weiter oder betrifft es nur die Straße?
(Mein Ziel: March Hotel)

Wollte da eine Mail hin schreiben, auf deren Seite kann man sie nicht abschicken.

Member

Werde am 1.Mai um 7.10h in BKK landen. Den bell travel für 8h zu buchen halte ich für gewagt, bis 10h warten wäre jetzt auch nicht so schlimm.

Wenn es da natürlich den anderen bus gibt, wäre das eine tolle Alternative.

Piper

Member

Member hat gesagt:
Heißt es jetzt es fährt überhaupt nicht vom Flughafen nach Pattaya oder ab Busstation Pattaya fährt nichts weiter oder betrifft es nur die Straße?
(Mein Ziel: March Hotel)
So wie ich das verstehe fahren nur die Minivans von der Pattaya Station nicht nach Naklua.

Vom Flughafen werden die Busse nach Pattaya fahren und da das Match Hotel nicht in Naklua ist wirst du auch deinen Transfer zum Hotel bekommen.

Member

Member hat gesagt:
(Mein Ziel: March Hotel

Mach dir keine Sorgen. Dein March Hotel wirst du problemlos erreichen können.

Member

Danke Leute...
Das ist es ja die Info auf BellTravel ist nicht gerade aussagekräftig und anschreiben geht bei den irgendwie nicht...

Ich würde es auch so deuten vom Flughafen nach Pattaya ja.
Nur ab dann 🤷‍♂️

Ist das so das das Wai-Lan Festival/Songkran am 18. in Naklua ist und am 19. Pattaya(Beach Road) etc.?

Denn Mittwoch fahren sie ganz normal.
Donnerstag ab 12.00 eingeschränkt
Freitag komplett eingeschränkt

Bin schon am überlegen ob ich es in Kauf nehme und mit Taxi fahre

Member

Je nach Uhrzeit solltest du Donnerstag das March Hotel noch ganz normal erreichen.

Freitag ist das große Partyfinale an der Beachroad.

Member

Habe den Fehler gefunden... Ihr habt recht.... Danke.

Für den es Interessiert:
Habe nun mal aus Spaß meine Daten eingegeben für Donnerstag mit Hotels von Naklua... man kann sie nicht buchen (March und co. schon)
Mittwochs kann man die Hotels von Naklua normal buchen/anfahren und Freitag ist komplett für Pattaya kein Service.

Nun... wieder zurück zum Thema 😂
Ich war aber mit den Service von BellTravel letztes Jahr sehr zufrieden, ich hätte überhaupt kein Bedürfnis was anderes auszuprobieren.

Nochmal danke.

Member

Wie war doch gleich das Tema: Mit dem nicht Bell...……….
Der Pattaya Bus fährt jetzt alle halbe stunde, nehme mal an das zufiele den Bus nehmen , mir selbst ging es von BKK nach Patty einmal so das ich einen Bus später nehmen musste da der nächste ausgebucht war. Und nach BKK kann man 3 Tage im voraus ein Ticket kaufen man muss allerdings den gebuchten Bus auch nehmen da Ticket nicht übertrag ist.

Member

Bin ende März zur Mittagszeit gelandet, da sind die Busse alle 20 Minuten gefahren

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten