Thailändisch lernen

Thailand Nach Thailand mit Partnerin

        #21  

Member

Member hat gesagt:
@Gonzo0815: Dieses Erlebnis ist glücklicherweise nicht auf alle übertragbar. Ich hatte auch schon wunderschöne Urlaube, auch mit deutscher Partnerin, in Thailand. Einmal, mit einer Ukrainerin, die in Deutschland pathologisch eifersüchtig war. In Thailand, verrückterweise, war sie handzahm. Verstehe einer die Frauen!
es geht ja auch nicht um die Eifersucht während der Reise. Die ist doch für SIE kontrollierbar, SIE ist ja die ganze Zeit dabei.

es geht um die Eifersucht, wenn du in ein paar Monaten/Jahren dann wieder alleine dienstlich da hin sollst.
Dann erst wird es oft "interessant"
 
        #22  

Member

@Jackpot: ich kann Dir nicht widersprechen. Sicherlich, trotz Job, hätte ich es irgendwie verhindern können dem Teufel auf den Schwanz zu treten. Aber nicht alles läuft rational im Leben.

@Camaro63: Genau das ist das Schlimme, Dinge zu sehen, die es nicht gibt!
 
        #23  

Member

Klingt echt vielversprechend bin auch dabei! :)
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
es geht ja auch nicht um die Eifersucht während der Reise. Die ist doch für SIE kontrollierbar, SIE ist ja die ganze Zeit dabei.

es geht um die Eifersucht, wenn du in ein paar Monaten/Jahren dann wieder alleine dienstlich da hin sollst.
Dann erst wird es oft "interessant"

@raptor: Für SIE ist die Eifersucht nicht kontrollierbar. Wahnvorstellungen sind nichts reales und damit weder greif- noch kontrollierbar. Aber, ich war/bin sehr oft alleine in der Welt unterwegs und von daher sind mir "Länderpunkte" nichts neues und kann überhaupt nicht klagen, mein Leben sei nicht "interessant".
 
        #25  

Member

Dann, beim Kofferauspacken, plötzlich wie ausgewechselt. Sie hatte „Spielzeug“ und Outfit mit eingepackt, was ich gar nicht wusste und auch nicht mitbekam, wie sie im Bad verschwand. Jedenfalls stand sie plötzlich mit Lack-Overknees und passender Korsage im Zimmer und zog mich ohne Umschweife aufs Bett (entsprechende Fotos habe ich zwar auch, die sind aber für den +18er Bereich. Falls ich mal dazu freigeschaltet werde…). Danach, wir waren um 14:55 in BKK gelandet, wollte ich unbedingt noch ins Freie, aber nicht weit weg.. Um die Ecke ist u. a. ein Italiener, wo wir uns etwas einverleibten (den kann ich nicht wirklich empfehlen, aber ich wollte halt noch ins Freie).

Danach wollten wir nur noch schlafen, wobei aber schon wieder Stunk angesagt war. Sie wollte von mir wissen, wann es Frühstück gibt. In mir kochte die Eincheck-Situation wieder hoch und ich entgegnete, hättest du dich darauf konzentriert was die Dame sagte und nicht auf ihr Geschlecht, wüsstest du es. Dann ging’s los, du weißt doch, dass ich kaum English verstehe. Okay, ich räumte ein, dass ich auch kein Sprachgenie bin, aber dafür muss es doch allemal reichen. Dann war’s nur noch persönlich und dabei bin ich auch nicht immer sachlich. Ich fragte sie, ob sie ihre Uni- und FH-Abschlüsse, die sie tatsächlich hat, in der Lotterie gewonnen hätte, sie warf mir vor, ich hätte vor Ort ja meistens einen Dolmetscher, ich früher mal mein Doktoranden Dasein geschmissen hätte, weil ich zu blöd bin… und so ging’s in einer schieren Endlosschleife weiter. Ich wollte den Crash versöhnlich beenden, in dem ich ihr die Frühstückszeiten nannte und was glaubt Ihr war die Reaktion? „Das ist mir sowieso zu früh“! Mein Buddha, was hab‘ ich mir nur angetan?
 
        #26  

Member

Mi. 2.1.08
Trotzdem, ich habe am folgenden Morgen gg. 9:30 im Zimmer Kaffee gekocht und ihr ans Bett gestellt und sie ist etwas entkomatisiert ins Bad gegangen. Danach, gerade noch rechtzeitig, zum Frühstück. Sch…, wieder nur Frauen, und die noch in der Executive Lounge besonders bemüht. Ich habe mich halt bemüht, nicht zu höflich zu sein, trotzdem nur eisige Blicke auf mich gerichtet und wenn eine mit Kaffee kam, nur ein frostiges NO.

Mein Relax war eigentlich schon ziemlich hinüber. Was kann ich ihr bieten, um sie einigermaßen bei erträglicher Laune zu halten? Da sie eigentlich nie weiß, was sie will, konnte ich auch nicht erwarten von ihr irgendwelche Vorschläge zu hören. Und schon gar nicht in einem Land, das sie nicht kannte. Ich habe ihr zwar zuvor schon einige Reiseführer besorgt mit der Bitte, mir Dinge zu benennen, die sie evtl. interessieren könnte, aber in denen hat sie noch nicht einmal geblättert. Also habe ich sie genommen, bin mit ihr zur Skytrain, um ins MBK-Center zu fahren. Auch, damit sie auf dem Weg zur Station ein wenig Bangkok-Atmosphäre schnuppern kann. Im MBK natürlich jede Menge Mädels, sie nur stocksteif gelaufen und den Boutiquen kaum Beachtung geschenkt. Bei ihr schon fast widernatürlich.

Sie wollte nur noch einen Kaffee trinken, was aber neuen Stress bedeutete. Wo finde ich im MBK einen Laden, wo sie auch rauchen darf? Gegenüber war eigentlich ein nettes Café, aber die hatten geschlossen, das wusste ich schon. Und Starbucks im Erdgeschoss ist diesbezüglich auch keine gute Adresse. Trotzdem, es waren zwar schon überall die Verbotsschildchen aufgestellt, konnten wir bei Kaffee, wenn auch nicht gemütlich, eine qualmen. Für den Abend hatten wir vorgenommen, im Hotel zu bleiben. Am nä. Tag musste ich einen dienstlichen Termin wahrnehmen und früh raus. Das Restaurant im Hotel war ganz okay, wenn es auch mein Lieblingsrestaurant im Conrad, ein Italiener, nicht mehr gab. In diese Räumlichkeiten haben sie jetzt einen Raucherraum installiert, für sie glücklicherweise ein Leckerli.

Nach dem Essen haben wir uns noch in die Diplomat-Bar, so heißt im Conrad die Lobby-Bar, gesetzt, was ein Fehler war. Diese Bar habe ich früher geliebt, vom Ambiente, der Aufmerksamkeit, der Musik usw. Eine Dame war beispielsweise zuständig, sich um allein reisende Herren zu kümmern (nicht was ihr denkt!). Das Conrad wird viel von Geschäftsreisenden frequentiert und alle, die ich gesprochen hatte, haben das sehr geschätzt. Sie war ein absoluter Profi und wusste beispielsweise noch genau, auch wenn ich schon länger nicht mehr da war, was ich das letzte Mal getrunken hatte. Aber, da war ich auch allein. Jetzt, das Unglück wollte es so, saßen zwei Tische weiter zwei europäische Damen (Gäste), die gut drauf waren und uns auch zwischendurch zuprosteten. Das Unwetter ahnend habe ich auch schnell zum Aufbruch gedrängt und mir erlaubt, mehr ein Reflex, beim Gehen höflich denen zuzunicken. Die Nacht war gelaufen…
 
        #27  

Member

@Alle: Für heute muss ich leider Schluß machen. Morgen geht's weiter.

LG Thaivisit
 
        #28  

Member

Da flieg ich ja lieber in der Holzklasse und lasse meine Frau zu Hause. :bang:
 
        #29  

Member

Sehr schön geschrieben, freue mich auf die Fortsetzung...

Gruß RudiOl
 
        #30  

Member

Ja ja die Eifersucht, habe jetzt begonnen hier zu lesen und bin auch gespannt auf die Fortsetzung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten