Afrika Nachrichten aus Afrika

        #451  

Member

Member hat gesagt:
Ich rate schon seit Längerem davon ab, ET zu benutzen. Die allgemeine Sorglosigkeit (auch hier im Forum) fand ich bemerkenswert.
Wollte eigentlich nächste Woche mit TK über Istanbul nach Nairobi, TK607 fliegt zwar in grosser Höhe über das Gebiet drüber, allerdings verspüre ich dennoch keinen Bock darauf und werde daher mal brav LH ab Frankfurt buchen, die fliegen nicht über Äthiopien drüber.
Was absolut kacke ist, denn von VIE gibt es mit ET eine geniale Verbindung nach MBA... Das kann ich mir nun krallen. :mad:
 
Booking.com
        #455  

Member

Ich bin aktuell in Kampala. Die Situation hat sich aktuell etwas beruhigt. Gestern wollte jeder hektisch nach Hause. Ab 19 Uhr war keiner mehr unterwegs. Wirklich gar keiner. Ich habe schlimme Videos gesehen, die mir von vielen Leuten gesendet werden. Einem Mädchen wurde die Nase abgerissen. Nur noch ein Loch ist da. Wirklich schlimm. Eine Überwachungskamera zeigt einen Selbstmordattentäter mit Rucksack vor der Polizeistation. Hinter ihm gehen 2 Passantinen. Die Detonation hat alle zerfetzt. Ist auf der Überwachungskamera zu sehen.
 
Booking.com
        #459  

Member

Madagaskar: 85 Tote beim Untergang eines Frachtschiffs​

- Bei der Hilfsaktion, ist ein Helikopter der Polizei abgestürzt
- von den 138 Passagieren wurden nur 50 gerettet.
- Am Bord gelang es dem Staatssekretär der Gendarmerie, Serge Gellé, sich knapp mit einem seiner Kollegen zu befreien.
- Beide schwammen fast zwölf Stunden, bevor sie das Ufer erreichten und von Fischern gerettet wurden.

Quelle: La Croix
 
Booking.com
        #460  

Member

..und die schlechten Nachrichten reissen nicht ab:

Das CTC Soamandrakizay Center betreut Patienten, die eine mittelschwere Form von Covid-19 aufweisen. Es wurde wiedereröffnet, um die Krankenhäuser zu entlasten, da die Zahl der Patienten und derjenigen, die sich in ernsthafter Form befinden, wieder steigt. Die neuesten Zahlen, die am Samstag veröffentlicht wurden, berichten von fast 3.000 neuen Fällen und 237 schweren Fällen in der vergangenen Woche
@24.MG


Aber dann gehts weiter: meine Bekannte (diejenige die das Weihnachtsfest für die Strassenkinder organisieren wollte) ist seit dem 20. Dezember Corona positiv getestet. Fieber, Gliederschmerzen und die Atmung wurde schwieriger. Ein Freund hat sie in dieses neue Krankenhaus gebracht. Sie konnte aber nicht aufgenommen werden, da Stromausfall herrschte. Während des Tages mit Stromausfall sind 3 Patienten, die an Beatmungsgeräten angeschlossen waren, gestorben.

Nun ist sie wieder zu Hause und hat eine kleine Oxygen-Flasche aus der sie von Zeit zu Zeit einatmet.

Die dunklen Seiten eines Paradieses😰
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten