Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #62  

Member

Betrifft auch Kenia.
https://www.tagesschau.de/ausland/heuschreckenplage-ostafrika-somalia-101.htmlWohl seit ca. Mitte Januar, nicht nur für die Landbevölkerung eine Katastrophe. Die Supermärkte, Hotels und Restaurants werden ihre Kunden wohl auch weiterhin mit Lebensmitteln versorgen können, vielleicht zu steigenden Preisen.

Wenn man's zynisch betrachtet: Noch mehr Armut, also noch mehr Frauen, die sich an die Touristen (nicht nur an die) verkaufen / müssen.
 
        #63  

Member

Das ist natürlich bitter für die Leute.
aber sollte dich die Lage zuspitzen werde ich natürlich rüberfliegen und helfen wo es geht
 
Booking.com
        #65  

Member

Member hat gesagt:
News aus Mtwapa:



Naja so neu ist Peter auch nicht mehr. Habe ihn auch schon ein paar mal getroffen und ihm Wasser gekauft oder ein paar Schilling gegeben.

Die obdachlosen Einheimischen haben es schon nicht leicht...aber als Mzungu dort obdach- und mittellos....
 
Booking.com
        #67  

Member

Berliner tot in Bungalow an Kenias Küste entdeckt

Die Leiche eines Deutschen ist in einem Urlaubs-Bungalow an der kenianischen Küste gefunden worden. Der 78-Jährige habe sichtbare Stichwunden am Kopf und Bauch gehabt, sagte der Polizeichef der Region, Vitalis Otieno. Mitarbeiter der Anlage in Malindi hätten den Mann am Dienstagabend entdeckt, sagte eine Hotel-Angestellte am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar. Die Hauptverdächtige ist nach Polizeiangaben die Freundin des Mannes. Sie werde derzeit gesucht. Es habe Anzeichen eines Handgemenges im Zimmer gegeben. Die Tatwaffe sei noch nicht gefunden. Der Getötete lebte demnach teils in Berlin und teils im kenianischen Ort Ukunda, südlich von Mombasa. Malindi liegt etwa 105 Kilometer nördlich der Hafenstadt Mombasa. Der Ort ist für seine weißen Strände bekannt und sehr beliebt bei Touristen aus Europa. (dpa)

Quelle:
 
        #68  

Member

Das bestätigt meine Theorie:

In Asien kannste bis ins hohe Alter bleiben.
In Kenia / Afrika musst du rechtzeitig weg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten