Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.342  

Member

Member hat gesagt:
Shit, die Koreaner nehmen uns wieder due Frauen weg…

Seh mir den Livestream eben zum 2. Mal an.

Da ich selbst noch vor 3 Wochen in der Soi4 war, fällt mir auf, dass hier praktisch niemand maske trägt...
Hat sich das so krass schnell geändert?

Damals lag die quote bei über 2/3 Maskenträger... Find ich etwas seltsam. Vorallem auch viele Thais ohne.
 
        #1.343  

Member

Gebiet des Distrikts Nadi, Provinz Prachinburi.
(Ein 13-jähriger Mann ging mitten in der Nacht aus dem Haus, um einen Freund zu treffen. Pech gehabt. Ein Motorrad krachte in die Rückseite eines am Straßenrand geparkten Lastwagens. Er ist gestorben. )
28.05.2565 um 23:40 Uhr

was für ein wahnsinn. sowas wird nie aufhören. mit 13 nachts auf einen roller:bang:

Anhang anzeigen 284861021_3271130729876386_5384123159102509380_n.jpgAnhang anzeigen 284979262_3271129713209821_1220275655482361921_n.jpgAnhang anzeigen 285021532_3271136399875819_5995785321102555029_n.jpgAnhang anzeigen 285077060_3271136036542522_2051831370680513001_n.jpgAnhang anzeigen 285052462_3271136286542497_4949414238967816380_n.jpg
 
        #1.344  

Member

Am Arm der Welt fahren die Kids damit zur Schule, weil kein Schulbussystem dort existiert, oder die Eltern ken Geld haben um den zu bezahlen und/oder die Eltern/Familie keine Zeit haben um ihre Kinder selbst hinzubringen.

Der Junge wird aber auch ordentlich Gas gegeben haben, sah ich viel zu oft bei unserem Roadtrip letzte Woche von Trang nach Chiang Mai und wieder zurueck.

Selbst im erweiterten Stadtzentrum von Trang wo wir wohnen, gibt es keinen Schulbusanschluss, unsere Nichte muesste ueber 2 km zur naechsten Haltestelle gebracht werden, da faehrt ihre Mutter sie lieber gleich direkt zur Schule
 
        #1.345  

Member

Aber um 23:40 ist der Junge aber nicht zur Schule gefahren. Oder eventuell Nachhilfe.
 
        #1.346  

Member

Member hat gesagt:
Aber um 23:40 ist der Junge aber nicht zur Schule gefahren. Oder eventuell Nachhilfe.
das ist mr auch klar, bezog sich darauf das ein 13 jaehriger nix auf einer solchen Machine zu suchen hat, ist aber hier gang und gaebe

Mit 13 darfst Du in DACH Fahrrad fahren aber keine 125'er. In TH zwar auch nicht, wird aber gemacht und zwar ohne grosse Bestrafung.
 
        #1.347  

Member

Das kennen wir ja alle. Zur Schule fahren mit 13 Jahren, 4 Kinder auf dem Roller ohne Helm. Und die Polizei macht Ihnen auch noch den Weg frei. :)
 
        #1.348  

Member

Member hat gesagt:
Das kennen wir ja alle. Zur Schule fahren mit 13 Jahren, 4 Kinder auf dem Roller ohne Helm. Und die Polizei macht Ihnen auch noch den Weg frei. :)
Und wenn man als Ausländer kommt und den internationalen nicht hat,darfst Löhnen. Wie er den LKW,der dort stand,nicht sehen konnte,ist mir schleierhaft.
Desweiteren kannst das Rettungsdienst System in Thailand ja auch vergessen. Zumindest sah es hier so aus,als ob ein Arzt vor Ort war
 
        #1.349  

Member

Normalerweise ist es nur der Rettungsdienst der kommt. Freiwillige. Gut für das Kharma. Das sind Ersthelfer,die den verunfallten Erstversorgung und transportfähig machen zum Krankenhaus. Normalerweise ist kein Arzt vor Ort.
 
        #1.350  

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise ist es nur der Rettungsdienst der kommt. Freiwillige. Gut für das Kharma. Das sind Ersthelfer,die den verunfallten Erstversorgung und transportfähig machen zum Krankenhaus. Normalerweise ist kein Arzt vor Ort.
Die "Freiwilligen" bekommen Prämien von den Krankenhäusern an welche Sie den Verletzten liefern, das führt dazu das der Verletzte unter Umständen quer durch die Stadt zum "Meistbietenden" gefahren wird anstelle zum nächstgelegenen Krankenhaus :/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten