Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

        #1.321  

Member

Member hat gesagt:
Ja , es sollte hinlänglich bekannt sein, nicht mit Goldkette durch Pattaya zu laufen... aber

andererseits ist es doch Aufgabe der Polizei für die Sicherheit der Touristen zu sorgen, oder?
Ja ist es.

Aber wie du schon schreibst.
Gelegenheit macht Diebe, das gilt auf der ganzen Welt.
Ich wüsste auch nicht wie sie das verhindern soll.
 
        #1.322  

Member

Member hat gesagt:
Der Typ ging duschen und hat sein 1300 Euro Goldkettchen auf den Nachttisch gelegt. Was soll die Polizei da machen. Pattaya ist eine Hexenkessel, da sind Diebstähle wahrscheinlich nicht erste Priorität..Ich empfehle, sich selber schützen. Ist wirklich nicht schwer.

Beides stimmt. Touristen sind unvorsichtig und laden zum Diebstahl ein.
Die Polizei hat an der Aufklärung Null Interesse.
Ein Beispiel. Mein Auto wurde, während ich im Kino war auf dem Parkplatz beschädigt. Schaden etwa 25k THB.
Gegenüber saßen Motobike Driver und haben die Nummer des anderen Wagen notiert. Sie sind mit mir zur Polizei an der Soi9.
Die Polizei hatte Null Interesse gezeigt etwas zu tun, obwohl die Nummer des Schadenverursachers vorlag. Man hat den Fall aufgenommen und das war's. Nach 1 Woche kein Update.
Ich habe daraufhin unseren Firmenanwalt gefragt was ich tun solle.
Seine eindeutige Antwort. Bei Sicht einen "kleinen" Schaden sollte ich einfach selbst zahlen. Ansonsten müsste ich der Polizei ~10k-15k THB anbieten, daß sie den Halter aufsuchen. Allerdings könnte dieser dann dasselbe (oder mehr) bieten, daß nichts passiert. Dann müsste ich nochmals nachlegen.

Das war 2003 und es hat sich diesbezüglich wenig geändert.
 
        #1.323  

Member

wahrscheinlich nur männer :tten:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liste der Top 10 der gefährlichsten Länder zum Autofahren:

1. Südafrika (3,41)
2. Thailand (4,35)
3. Vereinigte Staaten (5,03)
4. Argentinien (5.06)
5. Indien (5.48)
6. Kroatien (5,62)
7. Bosnien und Herzegowina (5,62)
8. Malaysia (5,63)
9. Bolivien (5,74)
10. Peru (5,74)

Am anderen Ende des Spektrums stellte Zutobi fest, dass die 10 sichersten Länder der Welt für das Fahren wie folgt lauten:

1. Norwegen (8.20)
2. Island (8.05)
3. Estland (7,90)
4. Japan (7,88)
5. Moldawien (7,73)
6. Ungarn (7,68)
7. Israel (7.59)
8. Schweden (7,52)
9. Tschechien (7,32)
10. Schweiz (7.20)

 
        #1.324  

Member

Live Bangkok Thailand Walk | Walking Around Splendid Hot Spots in Bangkok Thailand 태국 방콕 라이브 タイライブ​

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #1.325  

Member

Member hat gesagt:
wahrscheinlich nur männer :tten:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liste der Top 10 der gefährlichsten Länder zum Autofahren:

1. Südafrika (3,41)
2. Thailand (4,35)
3. Vereinigte Staaten (5,03)
4. Argentinien (5.06)
5. Indien (5.48)
6. Kroatien (5,62)
7. Bosnien und Herzegowina (5,62)
8. Malaysia (5,63)
9. Bolivien (5,74)
10. Peru (5,74)

Am anderen Ende des Spektrums stellte Zutobi fest, dass die 10 sichersten Länder der Welt für das Fahren wie folgt lauten:

1. Norwegen (8.20)
2. Island (8.05)
3. Estland (7,90)
4. Japan (7,88)
5. Moldawien (7,73)
6. Ungarn (7,68)
7. Israel (7.59)
8. Schweden (7,52)
9. Tschechien (7,32)
10. Schweiz (7.20)

Fuer Norwegen sollten sie mal die Unfallzahlen mit Rentierschlitten veroeffentlichen, wenn Du das dann mit Thailand und deren Schlittenunfaellen vergleichst, wird Dir da aber ganz anders :jil:
 
        #1.327  

Member

Member hat gesagt:
USA gefährlicher als Indien? hmm...:shock:
Früher war Italien immer vorne mit dabei.
In den USA sind doch überall strenge Geschwindigkeitsbegrenzungen und im Mittelwesten sind die Straßen oft menschenleer.
Auch lustig, daß sie Philippinen und Indonesien ausgelassen haben. Dagegen ist der Verkehr in Thailand erholsam.
 
        #1.329  

Member

mal sehen,was draus wird.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bleibt alles in der Familie 555555555

Poramet Ngampichet ist kein Unbekannter auf der politischen Bühne. Er ist Thailands ehemaliger Vize-Kulturminister, der amtierende ist Itthipol Khunpluem, ehemaliger Pattaya-Bürgermeister und Bruder des scheidenden Bürgermeisters von Pattaya Sonthaya Khunpluem


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die thailändische Bildungsministerin hat bestätigt, dass Lehrer nicht berechtigt sind, Schülern die Haare zu schneiden, als eine Form der Bestrafung für die Verletzung der Regeln für Frisuren.

das müssten die lehrer mal in deutschland machen,die werden dann gleich gekillt 55555


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich ziehe mich immer so an.....

na klar machst du das 🤣🤣🤣

 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.330  

Member

Member hat gesagt:
Der Typ ging duschen und hat sein 1300 Euro Goldkettchen auf den Nachttisch gelegt. Was soll die Polizei da machen. Pattaya ist eine Hexenkessel, da sind Diebstähle wahrscheinlich nicht erste Priorität..Ich empfehle, sich selber schützen. Ist wirklich nicht schwer.
Genau so sehe ich dass auch. Einfach den ganzen Scheiss in den Safe und gut ist. Wer mit so viel Gold um den
Hals im Milieu rumrennt ist selber schuld.
Bei mir wäre im dümmsten Fall auf dem Nach Hause weg ein Galaxy S7 weg und wenn es hoch kommt noch
paar hundert Bärte.
Ganz anderst sieht das natürlich am frühen Abend aus, zwaar immer noch das selbe Handy aber mehr Bärte 555
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten