Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.542  

Member

Die Maskenpflicht in Thailand ist aufgehoben. Nur schutzbedürftigen und infizierten Personen wird empfohlen, eine Maske zu tragen. Das wurde heute in der Royal Gazette veröffentlicht.
 
        #1.543  

Member

Jetzt ist es passiert!
Diese dreckigen, schäbig gekleideten und C19 verbreitenden Farangs, die nie eine Maske tragen stecken dann doch bei einer Europareise tatsächlich den Gesundheitsminister an...
Und das obwohl er 6 Dosen bekommen hatte (!) Diese Drecks Farangs🤢


Passt auf diese dreckigen Farangs auf!
 
        #1.544  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt ist es passiert!
Diese dreckigen, schäbig gekleideten und C19 verbreitenden Farangs, die nie eine Maske tragen stecken dann doch bei einer Europareise tatsächlich den Gesundheitsminister an...
So stehts da aber nicht..etwas viel Polemik.
 
        #1.545  

Member

Member hat gesagt:
So stehts da aber nicht..etwas viel Polemik.

Nein, aber das ist doch dem seine Wortwahl, welche er in der Vergangenheit gerne und regelmäßig angewendet hat.
 
        #1.547  

Member

Es ist echt schlimm bei den Farangs mit dem Virus!

Kaum trauen sich die Thais zu denen, stecken diese dreckigen Farangs die alle mit dem Virus an.

Der nächste Minister ist infiziert aus Europa zurück gekommen:


Diese Farang Virenschleudern sollten die Thais aussperren!
 
        #1.548  

Member

Der thailändische Teenager-Sprinter Puripol Boonson (16 Jahre!) hat sich für das 200-Meter-Rennen der Leichtathletik-Weltmeisterschaften im nächsten Monat qualifiziert. In einem Meeting in Kasachstan ist er die 200 Meter in 20.19 gelaufen..Usain Bolt brauchte bei seinem Weltrekord genau 1 Sekunde weniger als der 16-jährige Thai..

 
        #1.549  

Member

Ab Juli steigen wohl landesweit die Strompreise, wenn ich das richtig verstanden habe. Hier noch ein alter Artikel dazu:

Bangkok: Regierung plant Strompreise zwischen Mai und August 2022 um 4 Baht pro Einheit zu erhöhen


Der Strompreis steigt um ca. 25 Satang auf etwa 4 Baht pro Einheit. Wird dann wohl bei einem Condo von 8 auf 9 Baht steigen. Für die Mehrheit von uns wohl Peanuts, aber wundert euch nicht, wenn gejammert wird.

Strompreise weltweit September 2021:
Thailand strompreise, September 2021 | GlobalPetrolPrices.com
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.550  

Member

Die Überschrift des Artikels ist schon falsch.
Strompreis steigt auf (nicht um) 4 THB pro kWh.
Apartments die einen höheren Strompreis verlangen, zocken die Mieter ab. Das ist, vor allem in Pattaya, verbreitet. So kann eine auf den ersten Blick günstige Miete schnell unattraktiv werden.

Daher sollte man sich genau informieren bevor man mietet. Es gibt genügend Apartments, bei denen man als Mieter die Stromrechnung direkt an die Stadtwerke zahlt ohne Aufschläge der Hausverwaltung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten