Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Member hat gesagt:
. Das ist meine Meinung und die äußere ich.
Das war keine Kritik an deiner Meinung.
Aber Japan kann man da nur bedingt vergleichen.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Das war keine Kritik an deiner Meinung.

Passt schon. Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur unterstreichen, dass es "nur" eine Meinung ist, so wie ich auch eine Meinung zum Walfang und Dieselskandal habe. Das ist jetzt nichts wofür ich aktivistisch werden würde oder mir schlaflose Nächte bereitet.
 
        #43  

Member

Hallo zusammen,

ob es aus unserer Sicht klug ist, oder nicht....das spielt dort keine Rolle.

In jedem Nationalpark zahlen Farang 200, 300, oder 400 Baht, während Thais analog 20, 30 oder 40 Baht zahlen. Gleiches gilt für Museen.
Selbst in der Ivar zahlen wir für unser Bier mehr, als die Ladies (Flasche mit farbigem Sticker). Und wir zahlen sogar für das Bier der Ladies mehr, wenn wir es bestellen.

Ist halt so.

Und irgendwie müssen sie doch den Verlust von etwa 80% der Tourismuseinnahmen wieder "ausgleichen".


Gruss,


Merlin
 
        #44  

Member

Thailand scheint ja sehr hübsche Lehrer zu haben💜💜💜

 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Thailand scheint ja sehr hübsche Lehrer zu haben💜💜💜

Achja. Noch einmal Schüler sein
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht irre ich mich auch und es waren 25 Dollar
Stimmt schon. Ich habe immer 50 Dollar bezahlt. Das war allerdings in den 80er und 90er Jahren.
 
        #49  

Member

300 Baht sind natürlich schon eine Ansage. Das kann manches Budget sprengen. Aber wer bei einem 14-tätigen Aufenthalt statt der Nudelsuppe mit Huhn (50 Baht) nur die vegetarische verzehrt (40 Baht), hat schon einmal 140 Baht gespart. An sieben Tagen das Songthaew meiden (2 Fahrten täglich), macht weitere 140 Baht. Da wären wir schon bei 280 Baht. Dann noch ein Billig-Bier aus dem 7/11 weniger (40 Baht), und man betritt die Gewinn-Zone. Für die Gesundheit auch nicht schlecht.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Es gab frueher eine Ausreisegebuehr (500, 600 THB?)die man vor Ort zahlen musste, aber dann spaeter mit im ticket drinn war oder noch ist. Hat niemanden davon abgehalten wieder zu kommen.

Ich denke du meinst die Airport Tax, die früher nicht im Ticket enthalten war, sondern bei Abflug separat an einem Schalter im Flughafen zu zahlen war. Ist aber bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr so.
Hatte übrigens auch seine Vorteile, wenn man ein Ticket nicht nutzt, dann hat man auch keine Flughafensteuer zahlen müssen.

Und nein die Philippinen haben keine Einreisegebühr.

Die 300 Thb sind sicherlich nicht die Welt. Der Zeitpunkt ist allerdings schon etwas unglücklich gewählt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten