Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.501  

Member

So, auch Konstantin Flemig hat reagiert und ein Video zu dem Konflikt gemacht. Ich finde es grundsätzlich wichtig, hier mehrere seriöse Quellen zu veröffentlichen, damit das Bild aus mehreren Blickwinkeln betrachtet werden kann.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.503  

Member

Member hat gesagt:
wg. Geld Macht Einfluß = das verändert demnächst geopolitische Balancen erheblich

Dieser Konflikt wird wohl kaum einen Einfluss auf geopolitische Balancen nehmen. Weder Thailand hat ein Interesse daran, hier über die Grenzregion hinaus zu agieren und Kambodscha ist überhaupt nicht in der Lage, hier über einen Grenzkonflikt hinaus zu reagieren. Kambodscha ist Thailand in jeder Hinsicht, sozial, wirtschaftlich, infrastrukturell und militärisch vollständig unterlegen. Hier prallt Nationalstolz auf Nationalstolz. Entweder beruhigt sich die Situation wieder, nachdem sich die Agonie der Wut wieder gelegt hat, oder es bleibt ein schwelender Konflikt, der immer wieder zu solchen Situationen führen wird.

Meiner Meinung nach kann es hier nur eine diplomatische Lösung geben, die ja eigentlich von Paetongtarn angestrebt war, aber von den Kommissköpfen und Hardlinern nach dem Bruch der Koalition verhindert wurde. Jede autoritäre Regierung lebt von und existiert durch solche Spannungen, als ganz im Interesse des Militärs. Lässt man eine diplomatische Lösung mal als von der jetzigen Regierung nicht angestrebtes Ziel mal außen vor, wird dieser Konflikt aufrecht erhalten.

Eine diplomatische Lösung wäre es, hier eine staatsneutrale Zone zu schaffen, von der beide Staaten gleichermaßen profitieren, ohne staatliche Hoheitsansprüche zu stellen. :smiley emoticons my2cents:

#1.504  

Member

#1.505  

Member

Heute um die Mittagszeit habe ich eine Freundin die in Kanthararom lebt gefragt wie es so aussieht? Sie meinte es fliegen den ganzen Tag Hubschrauber und eine F-16 hat sie auch gesehen. Hoffe nur das es bald ein Ende hat

#1.507  

Member

Ich kapiere nicht ganz warum von Kambos seite das Telefongespräch mit der damaligen Thai regierungschefin geleakt wurde. Die war ja offensichtlich Kambo gegenüber freundlich eingestellt.
Das sowas Ärger gibt ist ja offensichtlich.
Jetzt ruinieren sie sich beide das Tourismusgeschäft, um am Schluss den Tempel für alle zugänglich zu machen.
Stupido

#1.508  

Member

Vielleicht trifft ja ein Rakete diesen vermaledeiten Tempel und zerstört ihn. Dann ist hoffentlich Ruhe.

Für nur wegen 1 oder 2 Quadratkilometer Land ohne Tempel lohnt sich ein Krieg nicht.

#1.509  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht trifft ja ein Rakete diesen vermaledeiten Tempel und zerstört ihn. Dann ist hoffentlich Ruhe.

Für nur wegen 1 oder 2 Quadratkilometer Land ohne Tempel lohnt sich ein Krieg nicht.
Als wenn es nur darum geht

Nationalstolz und gegenseitiger Hass spielt doch auch ne große Rolle …..

#1.510  

Member

Member hat gesagt:

Ist schon längst passiert... Er wurde mehrfach von Artillerie heute mittag getroffen.

Außerdem ist das nicht der einzige streitpunkt.m sie streiten sich auch bei einer küste um Bodenschätze.. diese beutet Kambodscha Seit einigen Monaten aus. Man muss aber leider auch Sagen, dass rein rechtlich Kambodscha 2 mal Recht gegeben wurde mir dem Besitzansprüchen auf den Tempel und es Thailand einfach nicht einsieht. Einer dieser Instanzen war der internationale Gerichtshof. Aber macht euch hier in dem Video Mal einen eigenen Eindruck.. hier wird genau darauf Eingegangen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten