Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

  • Ersteller
        #911  

Member

Member hat gesagt:
Meines Erachtens geht es in dem Artikel aber eher um den Inlandstourismus.
Genauso habe ich das auch verstanden.
Member hat gesagt:
Der starke Baht ist halt ein echtes Hindernis. Ich habe auch erst einmal geschluckt als ich die Kosten umgerechnet habe.
Das betrifft aber nicht die Touristen die jetzt bzw. in den nächsten 2-3 Monaten anreisen werdern. Ich denke der Grossteil der Touristen bucht seinen Urlaub mehrere Monate im vorraus und da war der Baht noch deutlich höher.
 
        #912  

Member

Member hat gesagt:
Genauso habe ich das auch verstanden.

Das betrifft aber nicht die Touristen die jetzt bzw. in den nächsten 2-3 Monaten anreisen werdern. Ich denke der Grossteil der Touristen bucht seinen Urlaub mehrere Monate im vorraus und da war der Baht noch deutlich höher.
Von einem Mitarbeiter an der Reception meines Hotels hatte ich im Juni erfahren, dass immer mehr kurzfristig buchen. Gerade die Touris die aus der Region kommen und viele Backpacker machen es so. Aber klar ist das nur eine Einzelmeinung und der Großteil wird langfristig planen. Nur wenn diese 10-20% wegfallen ist das schon übel. Gerade in der Nebensaison.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #913  

Member

Ok ich kann natürlich auch nur eine Momentabgabe machen. Aber ich empfinde Pattaya momentan gut besucht für Oktober. Ich habe es schon viel ruhiger erlebt.
 
        #914  

Member

Member hat gesagt:
Der starke Baht ist halt ein echtes Hindernis. Ich habe auch erst einmal geschluckt als ich die Kosten umgerechnet habe.
Sooo schlecht ist der Kurs nun auch nicht, da gab es schon andere Zeiten.
Die allgemeine Preisentwicklung ist wohl das größere Problem.
Wir waren heute zum Großeinkauf. Gefühlt würde ich sagen, so ein Einkaufswagen voll für die Dinge des täglichen Bedarfs kostet mindestens 2.000 THB mehr als vor einem Jahr.
Betrifft die Qualitätstouristen zwar weniger, aber die werden es im Restaurant oder bei den Girls auch zu spüren bekommen.
 
        #915  

Member

Für Touris ist es doch egal,ob der Baht 36 oder 38 ist.


***********




Die neu erlassene Ministerialverordnung Nr. 46 erweitert die Zeitfenster für insgesamt 23 verschiedene Arten von Glücksspielen, die jetzt unter spezifischen Bedingungen ausgeübt werden können.

was ist den Bullenlauf?

 
Zuletzt bearbeitet:
        #917  

Member

Member hat gesagt:
Wir waren heute zum Großeinkauf. Gefühlt würde ich sagen, so ein Einkaufswagen voll für die Dinge des täglichen Bedarfs kostet mindestens 2.000 THB mehr als vor einem Jahr.
Ist mir beim Makro auch aufgefallen. Hier und da 10, 20 oder gar 50 Bath teurer. Das läppert sich.
 
        #918  

Member

Member hat gesagt:
Endlich auch mit QR-Code im Seven zahlen. Mich würde das sehr freuen.

Welche Zahlanbieter kann man damit nutzen?
 
        #919  

Member

Member hat gesagt:
Welche Zahlanbieter kann man damit nutzen?
Laut Artikel: Kasikorn Bank, Siam Commercial Bank, Krungsri Bank, Bangkok Bank, Government Savings Bank, UOB, and Mizuho Bank.
 
        #920  

Member

Member hat gesagt:
Laut Artikel: Kasikorn Bank, Siam Commercial Bank, Krungsri Bank, Bangkok Bank, Government Savings Bank, UOB, and Mizuho Bank.
Danke, also eher für Locals.
Ich als Touri kann es dann nicht nutzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten