Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

• Ersteller

Member

Und ich grübel ewig lange darüber nach, welche Versicherungen beim Mieten eines Autos wichtig sind. Habe letztendlich bei CHECK24 gebucht, weil das die einzige Seite ist, wo man richtig gut sehen kann, was in den Versicherungen enthalten ist. Hätte ich mir ja alles sparen können, denn man kann auch auf Versicherungen verzichten und hinterher einfach einen Spendenaufruf starten. Ich weiß es aber auch von meiner Freundin, ein Unfall mit Personenschaden kann in Thailand zu einem riesen Problem werden.

Member

Es ist nicht seltem so, dassder Thai schuld ist, dann aber mit Zeugen auftritt, die genau das Gegenteil behaupten. Oder der Polizist möchte für die Regelung im Sine des Ausländers ein Handgeld.

Member

Mit Verlaub, aber ich halte diese Aussage der Freundinn für Blödsinn:

Seine Frau Leah: „Ich kann nur eindringlich davor warnen, sich in solchen Ländern einen Roller zu leihen. Wir dachten wirklich, wir seien gut versichert.“

Es ist unabhängig davon, in welchem Land man sich bewegt. Wenn sich Zeugen melden, die einen Beteiligten belasten, dann hat der, auch wenn er nicht der Verursacher ist, letztendlich die Arschkarte. Im Falle eines selbst verschuldeten Unfalls hilft aber auch die RKV und auch eine Rechtsschutzversicherung, die einen Anwalt stellt und es ist wohl nicht davon auszugehen, dass hier ein Vorsatz vorlag. Auch eine Haftpflicht greift im Ausland, wenn die Police entsprechend abgeschlossen wurde.

Sorry, mir sind da zu viele Ungereimtheiten und das erinnert mich an den zurückliegenden, ähnlichen Fall, wo ein Fußballtrainer auf Koh Samui verunglückt ist und der keine Versicherung hatte.

Member

Was für eine Haftpflicht soll da gelten? In Deutschland zahlt eine private Haftpflicht auch nicht bei einem Verkehrsunfall?!

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland zahlt eine private Haftpflicht auch nicht bei einem Verkehrsunfall?!
Das kannst du so generell nicht sagen! Verursachst du einen Schaden, auch bei einem Verkehrsunfall, als Fußgänger oder Radfahrer, kann die Privathaftpflicht durchaus aufkommen!
Nur bei motorisierten Fahrzeugen, für die eine eigene dafür ausgelege Pflicht-Haftpflicht vorgesehen ist, gibt es keine Leistung!

Member

Member hat gesagt:
Das kannst du so generell nicht sagen! Verursachst du einen Schaden, auch bei einem Verkehrsunfall, als Fußgänger oder Radfahrer, kann die Privathaftpflicht durchaus aufkommen!
Nur bei motorisierten Fahrzeugen, für die eine eigene dafür ausgelege Pflicht-Haftpflicht vorgesehen ist, gibt es keine Leistung!
Wir reden hier die ganze Zeit von einem Moped Unfall. Darauf bezog sich auch meine Aussage.

Member

Member hat gesagt:
Wir reden hier die ganze Zeit von einem Moped Unfall. Darauf bezog sich auch meine Aussage.
Hier wird viel geschrieben und du schreibst von Haftpflicht und Verkehrsunfall in Deutschland! Darauf bezog sich meine Aussage!

Member

Member hat gesagt:
Hier wird viel geschrieben und du schreibst von Haftpflicht und Verkehrsunfall in Deutschland! Darauf bezog sich meine Aussage!
Nein hier wird nicht viel geschrieben. Hier geht es die ganze Zeit um jemanden der einen Moped Unfall hatte und es wurde in den Raum gestellt, dass dafür evtl. eine deutsche Haftpflicht aufkommt. Aber danke, dass du auch nochmal alles anderen Eventualitäten die es theoretisch geben kann erläutert hast.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten