Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Regenfälle und Überschwemmungen sollen schlimmer als 2014 sein.

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass sich die Regenzeit entweder Richtung Jahresende verschoben hat, oder sie länger andauert. Heftige Gewitter und kräftige Schauer Anfang Dezember im letzten und vorletzten Jahr sprechen eigentlich dafür.

Extreme Wetterverhältnisse häufen sich überall auf der Welt. Ich erinnere auch an die Überschwemmungen im Norden Thailands vor knapp 2 Monaten.

Member

Member hat gesagt:
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass sich die Regenzeit entweder Richtung Jahresende verschoben hat, oder sie länger andauert. Heftige Gewitter und kräftige Schauer Anfang Dezember im letzten und vorletzten Jahr sprechen eigentlich dafür.

Extreme Wetterverhältnisse häufen sich überall auf der Welt. Ich erinnere auch an die Überschwemmungen im Norden Thailands vor knapp 2 Monaten.

Da gab es im Jahr 2022 einen Vulkanausbruch, der einiges in der Atmospaere durcheinander gebracht hat:

Vulkanausbruch des Hunga Tonga 2022

Der Vulkanausbruch des Hunga Tonga-Hunga Haʻapai 2022 in Tonga ereignete sich am 14. und 15. Januar 2022 mit massiven Eruptionen
Nachfolgende Analysen von Vulkanologen ergaben, dass es sich um eine der stärksten jemals gemessenen Eruptionen handelte. Die Explosionsstärke war stärker als alle registrierten Eruptionen im 20. Jahrhundert und weit stärker als alle jemals durchgeführten Kernwaffentests. An Stärke war sie etwa vergleichbar dem Ausbruch des Krakatau im Jahr 1883.[6]
Bei der Eruption verdampften große Mengen Wasser. Es gelangten geschätzt mehr als 100 Megatonnen Wasserdampf in die Stratosphäre – der größte Eintrag von Wasserdampf in die Stratosphäre seit Beginn der Satellitenbeobachtungen.

Dieses Wasser verbleibt natuerlich nicht ewig in der Atmosphaere und das wird ueber einige Jahre zu Extremwetter fuehren. Nicht angenehm, aber auch kein Grund in Endzeitpanik zu verfallen. Letzteres will ich @KingPing natuerlich nicht unterstellen. Das ist ein allgemeines Statement. In ein paar Jahren sollten sich die Auswirkungen dieses Vulkanausbruchs erledigt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Die Regenfälle und Überschwemmungen sollen schlimmer als 2014 sein.
Die großen Überschwemmungen waren doch 2011?
An 2014 kann ich mich diesbezüglich nicht erinnern. Da ist nur der Putsch gegen die Thaksin Schwester in Erinnerung.

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein allgemeines Statement. In ein paar Jahren sollten sich die Auswirkungen dieses Vulkanausbruchs erledigt haben.

Sofern bis dahin nicht ein weiterer Vulkan ausbricht.... :dog:

Member

Member hat gesagt:
Sofern bis dahin nicht ein weiterer Vulkan ausbricht....

:dog:

Verdammt, du hast recht! Wir brauchen unbedingt einen Aktionsplan gegen drohende Vulkanausbrueche! Da ist noch eine Vorreiterrolle zu vergeben. ;-)
Bevor das hier voellig OT geht, bin ich hiermit raus.

Member

Member hat gesagt:
Verdammt, du hast recht! Wir brauchen unbedingt einen Aktionsplan gegen drohende Vulkanausbrueche! Da ist noch eine Vorreiterrolle zu vergeben. ;-)
Bevor das hier voellig OT geht, bin ich hiermit raus.
Aber immerhin hast du ehrenvoll die Chance genutzt deine alternative Wahrheit zum Klimawandel im Nachrichtenthread Thailand unterzubringen. Ich will gar nicht über die Sache reden und über den Klimawandel disktuieren. Es nervt nur, wenn hier ständig irgendwelche Threads missbraucht werden, weil der eigene Frisör krank ist um sich seine Geschichten fernab von den Kernthemen dieses Forums anzuhören.

Member

Jetzt reicht‘s! 8€ Abzocke!
Was als nächstes? Baht-Bus 20 Baht? Wieder ein Bier weniger im Witherspoons, an denen ich mich ansonsten von morgens 11 bis abends 20 Uhr festgehalten habe dann noch was übrig hatte für ne schöne ST mit ner Beach Road Lady.
Das ist nicht mehr mein Thailand! Ab 2025 nur noch Harz!

Member

Mir egal. Sollen sie 100 Euro nehmen wenn es der Infrastruktur zugute kommt.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt reicht‘s! 8€ Abzocke!
Was als nächstes? Baht-Bus 20 Baht? Wieder ein Bier weniger im Witherspoons, an denen ich mich ansonsten von morgens 11 bis abends 20 Uhr festgehalten habe dann noch was übrig hatte für ne schöne ST mit ner Beach Road Lady.
Das ist nicht mehr mein Thailand! Ab 2025 nur noch Harz!

Hast du den Ironie Smiley vergessen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten