Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.331  

Member

Member hat gesagt:
Da hast Recht und für die meisten Sachverhalte stimmt das . Der Unterschied zu Thailand ist einfach für mich , das es mein Urlaubsziel Nr. 1 ist .
Hier will (muss) ich mich vom Stress auf Arbeit erholen und abschalten . Das ständige Auseinandersetzen mit den Fehlern oder Gepflogenheiten von Thailand hat mein damaliges Bild über dieses Land halt schon genug geschädigt .
Ich möchte mir einfach die Freude auf meinen Urlaub nicht mehr weiter zerstören . Deshalb habe ich für mich persönlich beschlossen gewisse Tatsachen nicht mehr zu interpretieren .

Sobald ich durch die Immi in BKK gehe gelten die Gepflogenheiten von Thailand für mich . Das schliesst die negativen Dinge dort selbstverständlich mit ein .
Ein Leben am Steintisch mit den immer gleichen Warum , Weshalb , Warum Fragen möchte ich mir nicht antun .

Wir haben einen Botschafter der solche Missstände zur Sprache bringen sollte und auf die unterschiedlichen Kulturellen Unterschiede hinweisen muss . Das sich die Yellow Press daran nicht halten wird , wissen wir beide .

Hoffentlich konnte ich das verständlich rüber bringen was ich meine :wink0:
Gute Einstellung - genauso händel ich das auch.
Entsprechend trete ich meiner Thai Familie gegenüber auf.
Seitdem sind wieder innerer Frieden und Harmonie eingekehrt.

#1.332  

Member

Ehegatten-Nachzug: Ein Drittel scheitert an Deutsch-Test

Besonders aus den Staaten Türkei, Russland, Mazedonien und Kosovo, aber auch Thailand, Vietnam und der Irak absolvieren Ehepartner den Sprachtest, um zu ihrem Gatten nach Deutschland nachreisen zu können. Vor allem im Irak ist die Durchfall-Quote bei den Prüfungen hoch.

hat nicht unbedingt was mit TH-nachrichten zu tun.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chaos außerhalb von Central World: Bewaffneter Mann lässt Schlangen frei - Verkehr zum Erliegen gebracht

Bangkok - Ein wirklich bizarrer Vorfall verursachte Chaos und brachte am Mittwochabend den Verkehr außerhalb des Central World Einkaufszentrums in Bangkok zum Erliegen

Chaos außerhalb von Central World: Bewaffneter Mann lässt Schlangen frei - Verkehr zum Erliegen gebracht

unten ist noch das video.würde mich ja mal interessieren,wie es ausgegangen ist. so gelassen müssten die cops in den USA auch mal sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum Chinesen viel wichtiger sind als westliche Touristen

Bangkok - Wir müssen aufwachen, da wir Westler keine wichtige Gruppe mehr für die thailändische Tourismusbranche sind. Wir würden sie als Randgruppe bezeichnen - und das aus gutem Grund.

Warum Chinesen viel wichtiger sind als westliche Touristen

Anhang anzeigen 58616472_10155843318162024_1565121984294027264_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #1.333  

Member

Member hat gesagt:
Schön, dass du es wenigstens versuchst!

Da du ja in Thailand kein Neuling bist, müsstest du allerdings wissen, dass sich Thai nicht davon abhalten lassen, in ihr Unglück zu rennen.

Ich habe in meinem Umkreis schon Projekte zwischen 5K Baht und 50M Baht scheitern sehen.
Bei jedem dieser Vorhaben habe ich versucht, die "Investoren" mit Informationen und Warnungen vor dem fast sicheren Scheitern zu bewahren.

Und immer glaubte man mir selbst nach dem Totalverlust des Einsatzes noch nicht. Bezeichnenderweise waren nie die von mir vorgebrachten Gründe verantwortlich, und ich wurde im besten Fall belächelt.

Heute sage ich nichts mehr und lasse die Leute ihre Verluste machen.

Thai wissen immer alles besser.

Somnamna.
Gute Entscheidung, besonders die Leute aus dem Isan sind beratungsresistent. Lebt sich doch so viel einfacher.

#1.334  

Member

Member hat gesagt:
Falls ich entscheiden darf, wird das Carport so davor gestellt, dß es Schatten auf die Schlafzimmerwände wirft.
Geh doch einfach ins örtliche Wat, spendiere dem Öbermönch ein paar neue Klamotten und lade sein Handy grosszügig auf. Dann erklärst Du ihm wo Buddha meinen soll wo der Carport am besten zu stehen hat. Deiner Frau/Freundin sagst du, es wäre gut wenn ein Mönch den Platz fürs Auto bestimmt, damit man immer gut nach Hause kommt mit dem Auto......dann ist jedem geholfen.

#1.335  

Member

Member hat gesagt:
Ist wirklich unterirdisch, wie da gebaut wird.

Nein, es ist nicht unterirdisch, sondern hat ganz einfach was mit mangelhaften Vorschriften, fehlendem Verständnis für Bauphysik und eingefahrenen Vorgehensweisen zu tun. Letztendlich ist es aber auch eine Frage des Preises, insbesondere auf dem Land, wobei hier natürlich eine vorausschauende Planung im Hinblick Wärmedämmung nicht stattfindet.

#1.336  

Member

Das typische Thaihaus ist sehr wohl durchdacht. Es steht auf Pfählen und ist so vor Ueberschwemmungen und Tieren geschützt. Der Raum darunter ist ein optimaler Lagerraum. Das hohe Dach sorgt für eine optimale Durchlüftung. Diese Häuser sind dem Klima in Thailand angepasst. Vor 300 oder 200 Jahren gab es noch keine Wärmedämmungen. Es ging auch ohne sehr gut. Warum sollten die jetzt anders und vor allem teurer bauen? Wäre ja schön blöd..

#1.337  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollten die jetzt anders und vor allem teurer bauen? Wäre ja schön blöd..
Weil alles immer mehr westlichen Standards angepasst wird.
Schwiegervater kam irgendwann mit seinen ca 80 Jahren nicht mehr die Stufen hoch in sein Phalhaus. Heute steht dort ein schicker Bungalow....

#1.339  

Member

sorry da wurde ein bisschen viel hochgelden..

#1.340  

Member

Member hat gesagt:
Das typische Thaihaus ist sehr wohl durchdacht. Es steht auf Pfählen und ist so vor Ueberschwemmungen und Tieren geschützt. Der Raum darunter ist ein optimaler Lagerraum. Das hohe Dach sorgt für eine optimale Durchlüftung. Diese Häuser sind dem Klima in Thailand angepasst. Vor 300 oder 200 Jahren gab es noch keine Wärmedämmungen. Es ging auch ohne sehr gut. Warum sollten die jetzt anders und vor allem teurer bauen? Wäre ja schön blöd..
Hast du schonmal in einem Typischen Thaihaus geschlafen? In dem Geburtshaus meiner zukünftigen Ex-Frau war es ganz schön heiß unterm Wellblech.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten