Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.531  

Member

Member hat gesagt:
Überraschung...

Ich habe in meinen 4 Jahren Thailand schon fast unzählige solcher und ähnlicher Fälle erlebt, wo eigentlich knappes und anderswo dringend benötigtes Geld in den Sand gesetzt wurde.

Einerseits lache ich jeweils darüber.

Aber gerade wenn es um die weit verbreitet dürftige Infrastruktur geht, deren Ausbau und Instandhaltung einem Stand von minus 30 Jahren, minus 10 Mio Einwohnern und minus 25 Mio Touristen entspricht, ist die Hilflosigkeit und Unbedarftheit vieler Behörden nicht mehr zum Lachen, sondern nur noch deprimierend.
 
        #1.532  

Member

Am schlimmsten finde ich den Umstand, dass es ja Wege und Mittel gibt einen solchen Strand dauerhaft zu befestigen (z.B. durch Bepflanzung) und vor Wellengang zu schützen (z.B. durch Buhnen). Die einfach Aufschüttung von Sand ist eine extrem alte Technik und in einem Land mit starken Niederschlag war der Misserfolg absehbar.
 
        #1.533  

Member

Eigentlich gibt es da nur eine praktikable Lösung. Die Wassermassen müssten an der Beach Road in eine Drainage geleitet werden, die mit einem entsprechenden Gefälle entweder zur Station an der Walking Street oder in die andere Richtung geführt wird, mit Einleitung am Beginn der Beach Road. Zwingend wäre eine Dimensionierung für die Spitzenlast und auf jeden Fall mit regelmäßiger Spülung um Ablagerungen während der Trockenzeit zu vermeiden.
 
        #1.535  

Member

Member hat gesagt:
Überraschung...

Auf Sylt wurden seit Anfang der 70er Jahre für fast 200 Mio Euro Sand aufgespült und es ist kein Ende in Sicht. Ich weiß nicht warum die Verantwortlichen in Pattaya meinen das Problem mit immer neuen Sand lösen zu können.......
 
        #1.536  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht warum die Verantwortlichen in Pattaya meinen das Problem mit immer neuen Sand lösen zu können.......

Ich denke, dass die eigentliche Problematik erkannt wurde, siehe den letzten Absatz.
 
        #1.537  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, dass die eigentliche Problematik erkannt wurde, siehe den letzten Absatz.
Ja, die Problematik ist bekannt. Wie auch in Bangkok. Da wurden Hochwasserspezialisten aus den Niederlanden zur Hilfe geholt.
Die sind unverichteter Dinge wieder abgezogen.
In Pattaya hoffen sie ja auf Juni.....
Ich denke es läuft auf eine neue Sand Aufschüttung hinaus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten