Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.641  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wo du gelesen hast das sich darüber jemand freut.

Hier schreibst du:

Heißt das es sollte nicht für alle gelten?
Warum sollte das in anderen Ländern anders sein?

Er hatte da einen Tag Overstay als er abends verhaftet wurde. Also hätte er am nächsten Tag schon zwei gehabt. Er hatte sicherlich nicht vor noch vor 00.00 Uhr am Flughafen zu erscheinen.

Wie lange wollte er das Spiel noch treiben?

Sicherlich mögen die Fünf Jahre Sperre vollkommen übertrieben sein. Aber der Rest ist nun mal Gesetz und die normale Vorgehensweise.

Auch in der Schweiz werden die Leute gesammelt und mehrere Tage und Wochen verwahrt.

Das in Thailand die Bedingungen in Gefängnissen suboptimal sind ist hinlänglich bekannt.

Du und dein Freund sollten mal beginnen den Fehler nicht bei anderen zu suchen, sondern zu seinen selbst und mutwillig gemachten Fehlern stehen.

Im Post Nr. 1621 in freut sich jemand

#1.642  

Member

Member hat gesagt:
Zurück zu "Big Joke" und seinem Populismus der dazu geführt hat das die einzelnen immigrations Divisionen sich mit Zahlen von verhafteten Ausländern gegenseitig überbieten.
Und bei wievielen hat sich diese Verhaftung als falsch herausgestellt, weil sie noch ein gültiges Visum hatten und dies auch bei der Kontrolle vorweisen konnten?

Ich verstehe nicht, was du dagegen hast, dass ein souveräner Staat seine Gesetze auch durchsetzt. Es scheint mir doch sehr subjektiv von dir zu sein, nur weil es deinen Kumpel getroffen hat! Und jetzt mal ganz ehrlich, die Tatsache, dass er in der Walking Street verhaftet wurde, spricht nicht gerade dafür, dass er beabsichtigt hat, diesen rechtswidrigen Zustand schnell zu beenden. Dein Kumpel hat einfach, entweder aus Dummheit oder aus Überheblichkeit, gegen thailändische Gesetze verstoßen und ist dabei erwischt worden. Gut so, kann ich nur sagen :bravo:

#1.643  

Member

Member hat gesagt:
,. soviel zu deiner Mutmaßung das ich nicht weiß was ich eigentlich schreibe
Mal Abgesehen davon daß dein Lebenslauf und beruflicher Werdegang hier nichts zu suchen hat. Das kannst du doch in deiner Vorstellung machen.
Ich weiß auch nicht was du dagegen hast das der Mann gegen Visa-Betrüger vorgeht? Das ist nunmal sein Job.
Wenn du seine Sprüche aus dem Thai Tip zitierst, dann solltest du auch nicht aus dem Zusammenhang zerren. Er hat zb in Bangkok die Straßen weitgehend von illegalen Ausländern die dort ihren zwielichtigen Geschäften nachgingen gesäubert. Das waren Größtenteils Leute aus den Nachbarländern, Indien und Afrika. Das ihm dabei auch ein paar illegale Farangs mit ins Netz gingen kann man da getrost als Beifang deklarieren. Denen galt nicht sein Hauptaugenmerk. Aber die Augen davor verschließen kann er ja auch nicht.
Member hat gesagt:
, wir sind 286 Owner die meisten sind mehr oder weniger ständig vor Ort.... denke ich kann sagen die aktuelle Situation zu kennen.......
Dann berichte doch Mal was die 286 Owner gegen Big Joke vorzubringen haben.....
Wie wenig Ahnung du von der Aktuellen Situation wirklich hast geht aus deinen Zeilen ja eindrucksvoll hervor. Wenn die übrigen 285 Owner in das gleiche Horn wie du blasen, dann muss man ja froh sein dort nicht zu wohnen. Aber das ist oft so, wenn zuviele gelangweilte oder gefrustete Farangs zusammen wohnen, dann kommt so ein Geschwätz dabei raus.
In Thailand liegt sicher einiges im argen. Ist aber lange kein Grund pauschal abzuurteilen oder sein eigenes Vorgehen über geltendes Recht zu stellen.
Ich hatte früher selbst gelegentlich Overstay. War Leichtsinnig, ist aber gut gegangen. Heutzutage riskiere ich ( auch Aufgrund der aktuellen Situation) rein gar nichts mehr. Wer's trotzdem macht und erwischt wird braucht sich nicht zu beschweren. Die derzeit gültigen Regeln sind hinlänglich bekannt und allgemein Verständlich.

#1.645  

Member

Member hat gesagt:
Mal Abgesehen davon daß dein Lebenslauf und beruflicher Werdegang hier nichts zu suchen hat. Das kannst du doch in deiner Vorstellung machen.
Ich weiß auch nicht was du dagegen hast das der Mann gegen Visa-Betrüger vorgeht? Das ist nunmal sein Job.
Wenn du seine Sprüche aus dem Thai Tip zitierst, dann solltest du auch nicht aus dem Zusammenhang zerren. Er hat zb in Bangkok die Straßen weitgehend von illegalen Ausländern die dort ihren zwielichtigen Geschäften nachgingen gesäubert. Das waren Größtenteils Leute aus den Nachbarländern, Indien und Afrika. Das ihm dabei auch ein paar illegale Farangs mit ins Netz gingen kann man da getrost als Beifang deklarieren. Denen galt nicht sein Hauptaugenmerk. Aber die Augen davor verschließen kann er ja auch nicht.

Dann berichte doch Mal was die 286 Owner gegen Big Joke vorzubringen haben.....
Wie wenig Ahnung du von der Aktuellen Situation wirklich hast geht aus deinen Zeilen ja eindrucksvoll hervor. Wenn die übrigen 285 Owner in das gleiche Horn wie du blasen, dann muss man ja froh sein dort nicht zu wohnen. Aber das ist oft so, wenn zuviele gelangweilte oder gefrustete Farangs zusammen wohnen, dann kommt so ein Geschwätz dabei raus.
In Thailand liegt sicher einiges im argen. Ist aber lange kein Grund pauschal abzuurteilen oder sein eigenes Vorgehen über geltendes Recht zu stellen.
Ich hatte früher selbst gelegentlich Overstay. War Leichtsinnig, ist aber gut gegangen. Heutzutage riskiere ich ( auch Aufgrund der aktuellen Situation) rein gar nichts mehr. Wer's trotzdem macht und erwischt wird braucht sich nicht zu beschweren. Die derzeit gültigen Regeln sind hinlänglich bekannt und allgemein Verständlich.
Ich riskiere keinen Overstay noch heiße ich ihn gut. Mein Ansatz war ein harmloser Post " Ich mag Big Joke nicht " , auf Nachfrage hab ich erklärt warum..... du bist mit deinen Fond Verlusten zuerst vom Thema abgekommen.... ich hab nur geantwortet.... und das ganze verbunden mit einer aktuellen Warnung vor Overstay.... daran erkenne ich nichts falsches ! Von meiner Seite betrachte ich das Thema als erledigt....zumal "Big Joke" kommt wohl nicht zurück 👍😉

#1.646  

Member

Member hat gesagt:
Mein Ansatz war ein harmloser Post " Ich mag Big Joke nicht " , auf Nachfrage hab ich erklärt warum.....
Es ging den Leuten hier um deine Begründung, womit du daneben gelegen bist.

Oder solche komplett falsche Behauptungen:
Member hat gesagt:
Abenteuerlich wird es für jeden der glaubt Konsul, Botschaft, Mitarbeiter eines Krankenhauses, Receptionist vom Hotel ( wie von anderen Membern beschrieben) würden das schon regeln .... die aktuelle Situation schaut anders aus......
Member hat gesagt:
du bist mit deinen Fond Verlusten zuerst vom Thema abgekommen....
Ich habe nichts über irgendwelche Fond Verluste geschrieben.

#1.647  

Member

Member hat gesagt:
Es ging den Leuten hier um deine Begründung, womit du daneben gelegen bist.

Oder solche komplett falsche Behauptungen:

Ich habe nichts über irgendwelche Fond Verluste geschrieben.
Sorry stimmt das mit den Verlusten war " Nasoowas " Post 1621, wenn du mal vor Ort bist lade ich dich gerne auf einen Gin Tonic ein....

#1.649  

Member

Nach meiner Zeit in Thailand kann ich mittlerweile Klagen über die Immigration recht gut einordnen.

Die 5 Haupttypen

1. Papierkrieg

Die Forderung nach immer wieder denselben Unterlagen geht auch mir auf den Keks. Mit einer tauglichen IT und der entsprechenden Schulung der Anwender könnten so mancher Kopierer und grosse Wälder eingespart werden.
Ärgerlich, aber bald mal ausdiskutiert. Es ist einfach so.

2. Unterschiedliche Handhabung von Vorschriften innerhalb der Immigration.
Dies kann einem in ein und derselben Immi widerfahren oder auch, wenn man in eine andere Provinz umzieht.
Auch dies ist ärgerlich und kann sogar mal zu einer Busse führen.
Hier bleibt allerdings anzumerken, dass es ja immer um bestehende Gesetze geht, die bisher weniger streng oder gar nicht angewendet wurden.
Also eigentlich kein Grund zur Klage.

3. Lamentieren über erlittenes Unrecht im weitesten Umfeld von Visa- und Aufenthaltsberechtigungen.
Hier handelt es sich zu 100% um Steintisch-Geschwafel von frustrierten Halb- oder Ganzexpats, die nichts Besseres zu tun haben.

4. Beschwerden über unfreundliche Behandlung durch IO's.
Dies ist ein ganz schwerwiegender Punkt.
Wir alle, die mal einem IO gegenüber stehen, haben ja immer eine super Laune, ein 24-Stunden-Dauerlächeln, sind freundlich, gepflegt und nett.

5. Klagen von Touristen.
Hauptgrund hier ist Nichtkennen der gültigen Gesetze und Visabestimmungen, Nachlässigkeit und Desinteresse.

Just my 2 Baht

#1.650  

Member

Member hat gesagt:
Yes Investment Banker bei der CS - ein sehr guter sogar

Na als super Investmentbanker sollte er wissen wie ein Kalender funktioniert. 30 Tage sind halt 30 Tage :)

Member hat gesagt:
kann passieren aber das gehört zum Basic - Wissen

Was seine Erfahrung mit Overstay angeht, haste ja genug Verständnis wie ich sehe und dein Satz passt da aus meiner Sicht gut rein.
Kann halt mal passieren, was ihm passierte, gehört zum Basiswissen, hätte er mal nicht gezockt wäre es ihm wohl erspart geblieben aber er liebt ja sicher auch das Risiko und nun hat er halt mal verloren bzw an Erfahrung gewonnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten