Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.621  

Member

Member hat gesagt:
Wer sich nicht an Gesetze hält der gehört ausgeschafft das ist in CH so und in Thailand so.... und das ist gut so ! VISA Bestimmungen.... äußerst strittig, ein Freund von mir Investment Banker von der CS ( Credit Suisse ) ist im April wegen EINEM TAG Overstay in der Walkingstreet verhaftet worden......

Investment Banker bei der CS?
Der hat bestimmt meine Fonds verluste mit CS gerade verfickt und ein aufmerksamer Polizist hat ihn hopps genommen. Top!

Such dir andre Freunde aus.

#1.622  

Member

Member hat gesagt:
Der hat bestimmt meine Fonds verluste mit CS gerade verfickt und ein aufmerksamer Polizist hat ihn hopps genommen. Top!
Na ja, wenn die Kohle weg ist, ist immer der Banker schuld..das ist Gesetz!:headbash:

#1.623  

Member

Member hat gesagt:
Genau und Prostitution ist verboten in Thailand.

Mache dich doch mal mit den Details vertraut. Das Prostitutionsverbot in Thailand geht zurück auf eine Intervention der UN zur Unterbindung von "Human Trafficking". Thailand hat sich dem Beschluss gefügt und das Verbot der Prostitution als Bagatelldelikt in den Thai Penal Code übernommen (TiT). Für Betroffene bedeutet das in der Regel eine Strafe zwischen 500 und 1000 Baht, sollten sie beispielsweise an der Beach Road aufgegriffen werden, wenn sie ihre Dienste anbieten.

In erster Linie ging es bei diesem Verbot aber um die organisierte, gewerbliche Prostitution, die ähnlich strafbewehrt ist wie bei uns.

#1.624  

Member

Member hat gesagt:
Selbst Touristen, die wegen eines Unfalls oder einer Krankheit im Krankenhaus in einen Overstay reinlaufen, sind davon betroffen.
Theoretisch schon, aber in der Praxis eigentlich nicht. Bei höherer Gewalt oder Unfall wird das doch großzügig gehändelt.

#1.625  

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch schon, aber in der Praxis eigentlich nicht. Bei höherer Gewalt oder Unfall wird das doch großzügig gehändelt.

Da habe ich mich immer gefragt wie das im Falle eines Falles abläuft.
Nehmen wir mal an ich lieg im Krankenhaus und kann nicht rechtzeitig ausreisen. Muss ich mich dann von mir aus an die Immi wenden oder an den Konsul oder gibt’s bei der Entlassung aus dem KH eine Art Attest damit es bei der Ausreise keine Probleme gibt?

#1.626  

Member

Nach der Entlassung würde ich auf die Immi. und eine Verlängerung des Visums beantragen. Und dann mal sehen was die machen...

#1.627  

Member

Member hat gesagt:
Da habe ich mich immer gefragt wie das im Falle eines Falles abläuft.
Nehmen wir mal an ich lieg im Krankenhaus und kann nicht rechtzeitig ausreisen. Muss ich mich dann von mir aus an die Immi wenden oder an den Konsul oder gibt’s bei der Entlassung aus dem KH eine Art Attest damit es bei der Ausreise keine Probleme gibt?
Solltest du nachweislich unverschuldet in so eine Situation geraten, dann gleich an deine Botschaft wenden. Ich habe da einen Fall von einem geistig verwirrtem Deutschem erlebt der in einem Provinznest gelebt hat und fast 20 Jahre Overstay hatte. Der wurde dort von einer Touristen nach Bangkok zur Botschaft gebracht und dort wurde das geregelt.

#1.628  

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch schon, aber in der Praxis eigentlich nicht.

Ich erinnere mich da an einen Fall, der in einem Blättchen in Thailand veröffentlicht wurde. Verifizieren kann ich das allerdings nicht mehr.

#1.629  

Member

Member hat gesagt:
Ich erinnere mich da an einen Fall, der in einem Blättchen in Thailand veröffentlicht wurde. Verifizieren kann ich das allerdings nicht mehr.
In Fällen wo es richtig brennt, immer die Botschaft einschalten. Selbst wenn die nichts unternehmen wird man immer eine Liste mit vertrauenswürdigen Anwälten erhalten die auf solche Dinge spezialisiert sind.

#1.630  

Member

Ich war im Krankenhaus. Kam die Frage ob ich ein Visaproblem hätte deswegen.
Hatte ich nicht aber sonst hätten sie jemand der das auf der Immigration klären würde.
(Phuket International Hospital)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten