Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.601  

Member

IDC Bangkok .... shame on the world
Sorry der link funktioniert nicht. Bei Interesse bitte bei YouTube selbst eingeben

#1.602  

Member

@Baselpeter etstens wiedersprichst du dir selbst.

Member hat gesagt:
Wer sich nicht an Gesetze hält der gehört ausgeschafft das ist in CH so und in Thailand so.... und das ist gut so !

Oder sollten ausländische Bankangestellte anders behandelt werden.

Viele hier im Forum haben Probleme mit dem rechnen wenn es um 30 Tage Aufenthalt geht. Und alle mussten nur an der Immi 500 Baht bezahlen.

Wenn das denn alles so schtimnen sollte wie dein Freund dir das erzählt hat ist er doch selbst daran schuld.

Es kann doch nicht so schwer sein zu rechnen als Banker.

#1.603  

Member

Member hat gesagt:
Und was ist jetzt die Moral der Geschichte?
Es ist überall bekannt das dieses Prozedere abläuft wenn man VOR der Ausreise erwischt wird.
Es gibt auch keinen Unterschied wegen der Person.
Es ist völlig unwichtig wieviel Geld er hat oder ausgegeben wurde.
Diese Vorschriften betreffen alle. Und wenn man diese eben nicht beachtet muss man mit den Konsequenzen leben.

Im Nachhinein zu heulen oder beleidigt zu sein ist ärmlichen.
Entweder die Vorschriften gelten für alle oder keinen.
Genau und Prostitution ist verboten in Thailand... gilt eigentlich auch für alle... ist auch ein Gesetz... schön das wenigstens Du dich daran hälst 👍

#1.604  

Member

@kelle: Wie kommst Du darauf, dass Banker rechnen können? Sie Dir mal die Ergebnisse der Banken an....
Übrigens wäre mir diese drastische Konsequenz nicht klar gewesen. Ich dachte, bei ein paar Tagen zahlt man beim Abflug und gut.
Hatte der Schweizer Superbanker denn schon in Ticket oder hatte er sowieso vor länger zu bleiben?

#1.605  

Member

Member hat gesagt:
@Baselpeter etstens wiedersprichst du dir selbst.

Oder sollten ausländische Bankangestellte anders behandelt werden.

Viele hier im Forum haben Probleme mit dem rechnen wenn es um 30 Tage Aufenthalt geht. Und alle mussten nur an der Immi 500 Baht bezahlen.

Wenn das denn alles so schtimnen sollte wie dein Freund dir das erzählt hat ist er doch selbst daran schuld.

Es kann doch nicht so schwer sein zu rechnen als Banker.
Sorry kelle, es war nur 1 Tag Overstay, kann für jeden von uns gefährlich werden. Das oben beschriebene Procedere hat mein Freund mir nicht nur erzählt.... ich hab den Zirkus miterlebt... hab ihn jeden Tag besucht in der Polizei Station Soi 9, war bei der " Verhandlung " im Jomtien und eine Woche lang bin ich täglich nach BKK zur IDC .... Klar hat er selber schuld, aber Big Joke lässt mit "Kanonen auf Spatzen schießen " nur das stelle ich in frage......

#1.606  

Member

Member hat gesagt:
Genau und Prostitution ist verboten in Thailand... gilt eigentlich auch für alle... ist auch ein Gesetz... schön das wenigstens Du dich daran hälst 👍

Ist schon lustig zu sehen wie einige sich immer gerade das heraus picken was ihnen gerade passt.
Dein Kumpel hat gegen beide Gesetze verstoßen.
Er hatte also Glück das er dafür nicht auch noch verurteilt wurde.

Mal abgesehen davon wissen alle das es bis jetzt ignoriert wird. Aber es wissen auch alle das Overstay schon seit langer Zeit nicht mehr ignoriert wird.
555
Und er hat sich gesagt no risk no fun. Oder er war zu blöd zu rechnen. Er wurde erwischt und muss mit den Konsequenzen leben. So einfach ist das.

#1.607  

Member

Member hat gesagt:
Im Nachhinein zu heulen oder beleidigt zu sein ist ärmlichen.
Entweder die Vorschriften gelten für alle oder keinen.
Er will uns nur sagen, dass er dieses Vorgehen unangemessen empfindet..im Sport würe man sagen "übertriebene Härte".

#1.609  

Member

02/2016 hatte ich 88 Tage Overstay .... warum ... weil man nach gut nem 3/4 Jahr die Zeit vergisst und so manches in TH.
Ging damals mit 70 Tagen Overstay zur Immi und der Beamte nur .... "You can pay at Airport"
Am Flughafen dann bei der Ausreise ... 20.000 Bärter hingelegt ... Eintrag in meinen Pass ... Und Gut.
Muss auch sagen das ich Glück gehabt habe, denn 14 Tage später wurde das neue Gesetz gültig:geparkt:

Aber das mit 1Tag Overstay is a bisserle übertrieben, denn ich habs letztes Jahr erlebt in meinen Hotel, das ein Holländer 1 .... 2 Tage uberzogen hatte.
Das Hotel bekam einen Anruf von der Immi das Herr X sich doch bei der Immi melden sollte....
1000 Baht Strafe für ihn und 1900 für Verlängerung. Hotelier und Gast kamen nach 4 Stunden wieder zurück.

Also das mit dem Banker find ich ein bisschen surreal ....

#1.610  

Member

Member hat gesagt:
Eben, geil gell..warum: weil sie rechnen können!
Kurs halbiert in 10 Jahren bei CS.... mehr will ich nun nicht mehr sagen da OT, vielleicht warens bei dem Finanzgenie ja auch 10 oder 100 Tage oder er hatte zur Ergänzung eine große Klappe....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten