Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.631  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Krankenhaus. Kam die Frage ob ich ein Visaproblem hätte deswegen.
Hatte ich nicht aber sonst hätten sie jemand der das auf der Immigration klären würde.
(Phuket International Hospital)

Das war auch bei einem Kollegen in Pattaya so.
Er lag gut 30 Tage im SpitaL.
Hat alles das Spital geregelt.

#1.632  

Member

Member hat gesagt:
Investment Banker bei der CS?
Der hat bestimmt meine Fonds verluste mit CS gerade verfickt und ein aufmerksamer Polizist hat ihn hopps genommen. Top!

Such dir andre Freunde aus.
Yes Investment Banker bei der CS - ein sehr guter sogar.... bist in Fonds und hast verloren .... kann passieren aber das gehört zum Basic - Wissen ( vorher informieren Chancen und Risiken Spiegelbildlich betrachten, Markt analysieren ggf. umschichten ) Oder aber so wie Du auf " Bauwagen - Proleten " Nivau posten und sich darüber freuen das so ein " Sch... Banker " wegen Overstay arrestiert wurde. Ich soll mir andere Freunde suchen ? 5555 definitiv nicht.... kenne ihn seit dem Studium vor über 30 Jahren.... Mein Post war : ich mag Big Joke nicht, aber ich hab es personifiziert und auf Nachfrage anderer Member erklärt warum.... du magst Banker nicht.... ich bezweifle aber das dies ein Thema fürs TAF ist.

#1.633  

Member

Member hat gesagt:
( .... Mein Post war : ich mag Big Joke nicht, aber ich hab es personifiziert und auf Nachfrage anderer Member erklärt warum....
Wobei deine
Begründung schon recht abenteuerlich war.....

#1.634  

Member

Member hat gesagt:
Wobei deine
Begründung schon recht abenteuerlich war.....
Abenteuerlich ? Das ist die aktuelle Situation bei Overstay ist am 27. März exakt so passiert ! Abenteuerlich wird es für jeden der glaubt Konsul, Botschaft, Mitarbeiter eines Krankenhauses, Receptionist vom Hotel ( wie von anderen Membern beschrieben) würden das schon regeln .... die aktuelle Situation schaut anders aus......

#1.635  

Member

Member hat gesagt:
Abenteuerlich ? Das ist die aktuelle Situation bei Overstay ist am 27. März exakt so passiert ! Abenteuerlich wird es für jeden der glaubt Konsul, Botschaft, Mitarbeiter eines Krankenhauses, Receptionist vom Hotel ( wie von anderen Membern beschrieben) würden das schon regeln ....
Sorry, aber du scheinst weder mit der aktuellen Situation vertraut zu sein, noch mit Joke. Zudem vermischt du da einiges. Wer unverschuldet in eine Overstay Situation gerät, dem wird sehr wohl geholfen. Die Situation bei deinem Freund, so wie du die geschildert hast war ja komplett anders. Der ist sehenden Auges in sein verderben gelaufen. Da könnte man auch sagen Unwissenheit oder Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Das alles hat zudem mit Big Joke und seiner damaligen Funktion auch nichts zu tun. Er hat die Visaregelung weder eingeführt noch ist er für die Legislative verantwortlich.

#1.636  

Member

Member hat gesagt:
Abenteuerlich wird es für jeden der glaubt Konsul, Botschaft, Mitarbeiter eines Krankenhauses, Receptionist vom Hotel

Wieso jetzt dieser Rundumschlag?

Dein Lieblingsbanker hat weder die Dienste der Botschaft noch eines Konsulats, Spitals oder Hotels in Anspruch nehmen müssen.
Er ist schlicht und einfach einen Tag zu lange geblieben.

Ich habe letzthin in der Schweiz für 1 (einen) Stundenkilometer zu viel (nach Toleranzabzug) 40 Franken bezahlt und noch 35 für die Umtriebe der Mietwagenfirma.

Soll ich jetzt eine langatmige Story schreiben über das Sch....... Gesetz und die unflexible Polizei?

#1.637  

Member

Member hat gesagt:
Oder aber so wie Du auf " Bauwagen - Proleten " Nivau posten und sich darüber freuen das so ein " Sch... Banker " wegen Overstay arrestiert wurde.

Keine Ahnung wo du gelesen hast das sich darüber jemand freut.

Hier schreibst du:

Member hat gesagt:
Wer sich nicht an Gesetze hält der gehört ausgeschafft das ist in CH so und in Thailand so.... und das ist gut so !

Heißt das es sollte nicht für alle gelten?
Warum sollte das in anderen Ländern anders sein?

Member hat gesagt:
ein Freund von mir Investment Banker von der CS ( Credit Suisse ) ist im April wegen EINEM TAG Overstay in der Walkingstreet verhaftet worden

Er hatte da einen Tag Overstay als er abends verhaftet wurde. Also hätte er am nächsten Tag schon zwei gehabt. Er hatte sicherlich nicht vor noch vor 00.00 Uhr am Flughafen zu erscheinen.

Wie lange wollte er das Spiel noch treiben?

Sicherlich mögen die Fünf Jahre Sperre vollkommen übertrieben sein. Aber der Rest ist nun mal Gesetz und die normale Vorgehensweise.

Auch in der Schweiz werden die Leute gesammelt und mehrere Tage und Wochen verwahrt.

Das in Thailand die Bedingungen in Gefängnissen suboptimal sind ist hinlänglich bekannt.

Du und dein Freund sollten mal beginnen den Fehler nicht bei anderen zu suchen, sondern zu seinen selbst und mutwillig gemachten Fehlern stehen.

#1.640  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber du scheinst weder mit der aktuellen Situation vertraut zu sein, noch mit Joke. Zudem vermischt du da einiges. Wer unverschuldet in eine Overstay Situation gerät, dem wird sehr wohl geholfen. Die Situation bei deinem Freund, so wie du die geschildert hast war ja komplett anders. Der ist sehenden Auges in sein verderben gelaufen. Da könnte man auch sagen Unwissenheit oder Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Das alles hat zudem mit Big Joke und seiner damaligen Funktion auch nichts zu tun. Er hat die Visaregelung weder eingeführt noch ist er für die Legislative verantwortlich.
Ich schildere die aktuelle Situation, behaupte auch das ich damit vertraut bin... hab im April letzten Jahrres ein Condo gekauft ( Pratamnak Hill, Cliff Condo ) bin seitdem jetzt zum 6. Mal vor Ort zusammen 10 Monate. Im Cliff hauptsächlich Owner aus DACH, UK, AUS glaub mir bei Versammlungen, am Pool, beim Bierchen am Abend ... Thema Nummer 1 ( leider ) Immigration, wir sind 286 Owner die meisten sind mehr oder weniger ständig vor Ort.... denke ich kann sagen die aktuelle Situation zu kennen....... aber ich oute mich jetzt mal dann.... kannst mich dann gern persönlich für deine Fond Verluste ins Visier nehmen.... bin diplomierter Volkswirt - war 26 Jahre bei der CS und arbeite immer noch freiberuflich für die.... kann also nicht rechnen und mein Urteilsvermögen ist sehr eingeschränkt wie bei allen Bankern.... dies zu deiner Beruhigung 5555. Zurück zu "Big Joke" und seinem Populismus der dazu geführt hat das die einzelnen immigrations Divisionen sich mit Zahlen von verhafteten Ausländern gegenseitig überbieten. Hier ein kurzer O-Ton : Big Joke hatte angekündigt, dass er gegen alle Visa Betrüger, Visa Agenturen und illegalen Ausländer im Land vorgehen wird. Dabei warnte er ausdrücklich vor gefälschten Visa Anträgen und Visa Erweiterungen. Egal wo du bist. Ich werde dich finden. Ich bin hinter dir her. Ich komme und werde dich verhaften! drohte Big Joke vor den nationalen Medien. Quelle: "Thailand Tip" Im übrigen hat er die Kampagne "Gute Ausländer rein - schlechte Ausländer raus " schon ins Leben gerufen als er noch stellvertretender Komandant der Touristenpolizei war..... soviel zu deiner Mutmaßung das ich nicht weiß was ich eigentlich schreibe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten