Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.701  

Member

Member hat gesagt:
@Frank links unten gibt es einen „Melden“ Link mit so einem Dreieck davor. Da kannst Du sowas zukünftig ganz einfach der Administration melden und denen sagen dass Dich sowas stört.

Aber nun zurück zum Thema.
@kelle , @kakao ... Könnte bitte einer von euch dem Herrn @Pilo noch einmal den Sinn des Meldebutton erläutern? Am Besten mit Zeichnung! :roll:

#1.702  

Member

@Profiler2610 dein Post ist Off Topic und könnte ebenso gemeldet werden.

Aber hier der Text aus den Forenregeln:

Es ist völlig in Ordnung, hin und wieder Hinweise und Hilfestellungen an andere Member zu geben. Maßregelungen in Hilfs-Sheriff-Manier sind aber nicht erwünscht. Bitte nutzt die Funktion Beitrag " Melden" (unter jedem Beitrag), wenn ihr uns auf etwas Unangemessenes hinweisen wollt – auf diese Weise werden sofort alle Moderatoren darüber informiert! Bitte denkt immer daran, dass ihr selbst auch mal neu gewesen seid und nicht alles wusstet. Wer nicht antworten möchte, lässt es einfach bleiben. Wer Denkanstöße hat, teilt sie kurz und knapp mit, ohne jemanden zu diffamieren. Wer bessere Vorschläge hat, schreibt sie bitte auf und lässt uns alle teilhaben.

Zurück zum Thema bitte.

#1.704  

Member

Ich spreche die Member lieber direkt an weil ich auf ihre Einsicht baue.

Melde ich so etwas wird es gelöscht und der Member bekommt es nicht mit. Kann deshalb auch sein Verhalten nicht ändern.

#1.705  

Member

Member hat gesagt:
Melde ich so etwas wird es gelöscht und der Member bekommt es nicht mit.
Ist das wirklich so? Kenne ich aus keinem anderen Forum.
Dann müssen die Mods hier schlechte Erfahrungen gesammelt haben.
Üblich ist das nicht und meiner Meinung nach kontraproduktiv.

#1.706  

Member

Ich bin ( gefühlt) der Meinung die Situation habe sich gebessert. Hatte jedenfalls die letzten 3 oder 4 Abende als ich in der Sukhumvit war keine Probleme auf Anhieb ein Taxi zu bekommen.
Ehrliche Taxifahrer haben es schwer ein ordentliches Einkommen zu erzielen. Vielleicht sollte die Behörde auch mal darüber nachdenken im Gegenzug den Grundtarif von derzeit 35 thb zu erhöhen. Taxifahren ist ja wirklich Spottbillig und 5 oder 10 thb tun niemand weh der sich ein Taxi leisten kann.

#1.708  

Member

Was für ein Kinderkram.
Wen juckt es schon wenn mal eine Meldung doppelt kommt? Meldebutton betätigen oder nicht? Wenn ja warum und wenn nein warum nicht? Oder besser die Mods einschalten wegen so einem Verstoß? Die können ja dann darüber diskutieren wie der Vorfall zu sanktionieren ist.....

#1.709  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt mal im ernst,
was für ein Problem hast Du damit? Bei der Immi musst du ihn auch zeigen, Hotel, Mietwagen,Rollerverleih auch.......
Und ein Sheriff der darauf besteht, darf ihn auch sehen!

Habe damit absolut kein Problem

Gruß immerkann

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwische SIM-Kartenkauf und den anderen von dir genannten Gelegenheiten, bei denen du deinen Pass vorlegen musst: Über die SIM im Handy kann ein Bewegungsprofil des Nutzers erstellt werden.

Ja, das geht auch in DACH, steht aber m. W. unter dem Vorbehalt einer richterlichen Anordnung in konkreten Verdachtsfällen. Und ich meine hier nur polizeiliche Maßnahmen, und nicht das was Google und Co. sowieso schon speichern.

Will ich sowas auch in einem Rechtsstaat (hüstel) wie Thailand?

Das mag für 99,9% oder mehr aller Touristen ohne Konsequenzen bleiben. Aber ich spinne jetzt mal.
Stell dir vor, du warst in einer Bar, kurz bevor die wegen Prostitution von Minderjährigen geschlossen wurde. Und wenn auch nur um 2 - 3 Bier zu trinken. Du hast vielleicht noch das WiFi der Bar genutzt? Und ein Zeuge hat einen Farang der dir ähnlich sieht, mit eben jener Minderjährigen zusammen gesehen.
Oder es gab einen Unfall, den ein Farang mit einem Roller verursacht hat und abgehauen ist. Und du bist mit deinem Roller zufällig ganz kurz vorher dort vorbei gekommen.

Polizei erstellt Handy-Bewegungsprofile an den Orten und zu den Zeiten -> Zuordnung SIM zu deinen Passdaten -> Polizei holt dich im Hotel ab -> Zeuge 'erkennt' dich wieder -> Klick, Knast

Bin ich paranoid? Vielleicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas ähnliches passiert? Minimal. Ebenso wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kernkraftwerk hochgeht, haha.
Warum also nicht dem Risiko einer zusätzlichen Überwachungsmöglichkeit aus dem Weg gehen, auch wenn ich nichts illegales vorhabe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten