Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.401  

Member

Schimpfen über "schickanöse" Regeln des Gastlandes ist seit langem ein lieb gewordenes Hobby vieler Expats.

1. Das Gesetz zur Meldepflicht des Aufenthaltsortes (Section 38) existiert seit 1979 und wurde lange Zeit nicht angewendet oder durchgesetzt.
2. Seit etwa einem Jahr gilt die erneute Meldepflicht, wenn man das Land zwischenzeitlich verlassen hat.
3. Seit einigen Monaten gilt die Meldepflicht in immer mehr Immigrationen auch nach der Rückkehr von einer Provinz ausserhalb der "Heimat"Provinz.
4. Für das Ausfüllen des Formulars TM30 gibt es eine praktische App. Der Zeitaufwand dafür liegt bei etwa 3 Minuten. Mit einem Klick ist es abgeschickt. Mit einem zweiten Klick kann man sich die Bestätigung ansehen.

Schimpfen könnte man höchstens darüber, dass nicht jede Immigration zur gleichen Zeit das Gleiche verlangt.

Und natürlich kann und darf man jedes Gesetz in jedem Land in Frage stellen.

Aber man kann sich auch einfach dran halten.

#2.402  

Member

Member hat gesagt:
Schön wäre es.

Letztendlich kannste de von der Kaltmiete 1/3 für dich behalten, der Rest geht für vieles andere (Steuern, Versicherungen, Verwaltungskosten, Rücklagen und und und) drauf. Irgend so ein Scheiß wie Mietnomaden etc. nicht mal mit eingerechnet.

Ich habe ne "vermietete" Eigentumswohnung und das sind in D meine Erfahrungen.
Augen auf bei Mieterwahl.
Mein Tip
Befristeter Mietvertrag
Bonitätsprüfung, Bankeinzug
3 Monatsmieten im Voraus.
3000 Euro Kaution.

#2.404  

Member

war bei meinen Mietern kein Problem. Einer ist Pilot und eine Unternehmersgattin in Scheidung. Meine Angst ist nur das beiden vielleicht später nur eine Wohnung brauchen, aber dann bleibt noch immer Airbnb.
Zum anderen vermiete ich auch an Grenzgänger und Bauarbeiter bettweise für €10/Tag da zahlt meistens der Arbeitgeber.

#2.405  

Member

Khao San Road: Raus mit den Rucksacktouristen, rein mit den Chinesen

Bangkok - Die Zeiten, in denen die Khao San Road ein Paradies für westliche Rucksacktouristen war, scheinen endgültig vorbei zu sein.
Vorbei sind die Tage der Bananenpfannkuchen und der gefälschten Studentenausweise - hier sind die Tage der Händler, die Touristen mit einem herzhaften "Ni Hao Ma" begrüßen.

---------------------------------------------------------------------------------------
Tourismus: Ende der doppelten Preisgestaltung? Tourismusminister spricht von Konjunkturmaßnahmen

Bangkok - Thailand könnte den Anfang vom Ende eines Themas sehen, das viele Besucher und Bewohner des Königreichs verärgert.
Doppelte Preise für Ausländer und Touristen.

schön wärs,glauben tu ich nicht dran

#2.406  

Member

Member hat gesagt:
Khao San Road: Raus mit den Rucksacktouristen, rein mit den Chinesen
Eine richtige "Käseblatt" Überschrift. Es gibt nun mal mehr chinesische Touristen als Englische. Ausserdem soll die Khao San aufgewertet werden. Sie soll zur Fussgängerzone umgewandelt werden. Das bedeutet mehr Platz für die Händler. Problematisch wir die Umbauphase von Oktober bis Februar. (siehe auch #2388)

#2.407  

Member

Suuuper der Herr Minister..Zitat:"
Pipat ist auch daran interessiert, die so genannte "thailändische Riviera" oder Küstengebiete zu fördern, die von Hua Hin nach Süden bis nach Naratiwat im äußersten Süden verlaufen.

Reiseinfos dazu des AA:
In den Provinzen Narathiwat, Yala und Pattani sowie Teile von Songkhla im Süden Thailands an der Grenze zu Malaysia kommt es vielfach zu Auseinandersetzungen zwischen Separatistengruppen und Sicherheitskräften sowie zu terroristischen Anschlägen, auch auf von Ausländern frequentierte Ziele. Dort gelten Notstandsgesetze.

#2.409  

Member

@intruder69, zumindest der Küstenabschnitt von Hua Hin über Chumphon, Surat Thani bis hin zu Nakhon Si ist riesig und größtenteils sehr schön.

Wenn Thailand den Tourismus weiter steigern möchte, bietet sich die Küste doch ziemlich gut für einen Ausbau an. Vlt fehlt noch ein Flughafen auf halber Strecke bei Chumphon oder so. Eine alte Zuglinie gibt es auch.... Dann noch James Bond dazu bewegen eine Film dort abzudrehen und schon kommen die Touristen...

Das der Minister die Südprovinzen nennt ist wohl eher eine politische Note. Der Wetterbericht in Westdeutschland zeigte früher auch immer das Wetter bis zur polnischen Grenze und sogar etwas darüber hinweg ;-)

#2.410  

Member

Member hat gesagt:
@intruder69, zumindest der Küstenabschnitt von Hua Hin über Chumphon, Surat Thani bis hin zu Nakhon Si ist riesig und größtenteils sehr schön.

Das der Minister die Südprovinzen nennt ist wohl eher eine politische Note. Der Wetterbericht in Westdeutschland zeigte früher auch immer das Wetter bis zur polnischen Grenze und sogar etwas darüber hinweg ;-)
Das bestreitet ja auch niemand daß die Küste schöne Abschnitte zu bieten hat.

Nur wird er sich schwer tun, in den Südprovinzen Investoren zu gewinnen, solange der Konflikt dort nicht beseitigt ist, und für das Gebiet Offizielle Reisewarnungen bestehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten