Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.681  

Member

Das Amsterdam so super friedlich ist wäre mir auch neu und kann Platz 4 nicht ganz deuten. Die japanischen Großstädte haben auf jeden Fall die vorderen Plätze verdient. Dort ist es super sicher und das schöne dabei ist, man befindet sich nicht in der totalen Überwachung wie bspw. in Singapur. In dem Zusammenhang vermisse ich die chinesischen Metropolen in der Liste. Dank nahezu lückenloser Videoüberwachung sind die Städte auch so gut wie frei von Kriminalität und die Chinesen lassen bspw auch ihr Handy einfach irgendwo in der Öffentlichkeit liegen wenn sie mal kurz weggehen. Ehrlich gesagt fühle ich mich da in Japan wesentlich wohler und selbst in Städten mit normaler Kriminalität aber dafür ohne Totalüberwachung fühle ich mich besser.

Leider bin ich zu blöd auf der verlinkten Seite die Studie zu finden. Mich würden mal Details der Bewertungen und deren Kriterien interessieren.

#2.683  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok belegt den 47. Platz in der Liste der 131 sichersten Städte der Welt

Thailand Tip gibt nur eine allgemeine Quelle an, die nachzurecherchieren wohl recht aufwändig ist. Ich habe es trotzdem mal gemacht kund bin fündig geworden.

Für den, den es interessiert,gebe ich hier mal den Link zum pdf. Interessant dürfte hier vor allem der Bereich personal Security sein, da belegt Bangkok den Platz 52. Es wird auch bewusst oder unbewusst unterschlagen, dass lediglich 60 Großstädte bewertet wurden. wie der Tip jetzt auf 131 bewertete Städte kommt, ist mir schleierhaft. Aber okay, Platz 47 von 131 sieht halt besser aus als Platz 57 von 60.

Ich habe mal gegoogelt und eine andere Quelle gefunden, in der 334 Städte gelistet sind und da belegt Bangkok gerade mal einen Platz im Mittelfeld, Platz 155.

#2.685  

Member

Sturm „Podul“ gibt Phrae einen Vorgeschmack auf was noch kommen könnte

Phrae - Während viele Teile Thailands auf heftige Regenfälle durch den Sturm "Podul" warten, hat Phrae in der nördlichen Provinz Sun Men am frühen Freitagmorgen seine Ausirkungen zu spüren bekommen, als er Bäume und Strommasten umstürzte und Dächer von Häusern wehte.

habe bilder gesehen,schaut ja echt schlimm aus,manche gebiete:
Anhang anzeigen 70358743_2430745593687195_2725755334609076224_n.jpgAnhang anzeigen 69647862_2430745610353860_1767165290371612672_n.jpg
quelle:FB

aber das es so schlimm ist:
Anhang anzeigen 69469154_1215601381952113_6082220672401014784_n.jpg

5555555

#2.686  

Member

Danke es ist interessant und macht mir spass diesen Thread zu lesen

#2.687  

Member

Der "alte" Rosa Eu Führerschein wird ungültig und die Plastikausweise (Eu Führerscheine) bis 2013 dito. Wer einen Neueren Eu Führerschein hat bleibt ausen vor. Alle Anderen müssen um z.B. in Th einen gültigen Eu Führerschein vorweisen zu können, ihren Alten bei ihrer zuständigen Behörde in Deutschland umtauschen. Ggf mit Unterschriftenbestätigung per Botschaft geht das ,so man in D. abgemeldet ist auch per Post.

#2.689  

Member

Die dämliche TM30-Vorschrift gerät unter Druck..
Die Gemeinsame Ausländische Handelskammer in Thailand (JFCCT) hat eine umfassende Überarbeitung der TM30-Meldepflicht des Immigration Bureau für ausländische Studenten, Rentner und Expatriates aufgrund ihrer negativen Auswirkungen vorgeschlagen und eine tiefgreifende Reform der Rechtsvorschriften auf mittlere bis lange Sicht gefordert.
Während die Mehrheit der Ausländer, die als Touristen nach Thailand einreisen, von der Steuer befreit ist, müssen die meisten, die im Besitz eines Visums für einen längeren Aufenthalt sind, Änderungen der Anschrift innerhalb von 24 Stunden melden. Dies gilt auch dann, wenn sie in Kurzurlauben andere Provinzen besuchen oder von einem Urlaub oder einer Geschäftsreise ins Ausland nach Thailand zurückkehren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten