Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.711  

Member

Nochmal zurück zum Dual pricing. Es werden offenbar Wege gesucht, wie man immer mehr Farang aus dem Land bekommen kann. Inder sind wohl willkommener.

Regelrecht erschrocken war ich von den MRT Preisen. 18.000 für Thais und 28.000 für Farang für ein spinal MRI. Ich muss nun leider alle drei Monate in die Röhre, Unter- und Oberbauch zzgl. Thorax, aber mehr als 620 Euro habe ich in D noch nie gezahlt. Ich hätte schon vermutet, dass sowas in den staatlichen KHs in Thailand eine Ecke günstiger wäre. Wie teuer wird das dann erst in den Privatkliniken sein?

#2.712  

Member

Vom dual pricing sind doch alle Ausländer betroffen 🤷‍♂️ auch Inder, wenn sie diese Leistung in Anspruch nehmen?🤔

#2.713  

Member

Member hat gesagt:
Dual-pricing for foreigners now legal at Thai public hospitals

https://coconuts.co/bangkok/news/dual-pricing-foreigners-legal-thai-public-hospitals/

Leider nur in Englisch gefunden, fake oder nicht, keine Ahnung , aber zuzutrauen waere das, man muss ja irgendwie mehr Leute hier

hinbekommen :coool:

Das Thema scheint keine Spaßinformation zu sein, denn es sind umfangreiche Informationen in Thai-Schrift geschrieben am Ende des Artikels von coconuts.co aufrufbar. Dort kann man über einen Link eine PDF-Datei mit weit über 10 Seiten in Thai-Schrift öffnen.

Die Maßnahme ist eine öffentliche Reaktion auf Beschwerden von Expats und eine Legalisierung, der bereits bestehenden unterschiedlichen Preismodelle in Privat-Hospitälern (wie dem BHP in Pattaya) und staatlichen Krankenhäusern. In Deutschland gibt es eine 2-Klassen-Medizin und es werden unterschiedliche Preise für Kassenpatienten und Privatpatienten berechnet. In Thailand gibt es ein Mehrklassensystem und es wird bei der Preisberechnung für medizinische Leistungen unterschieden zwischen:
Thais,
ASEAN-Staatsbürgern,
ausländischen Arbeitern in Thailand,
Expats und Touristen.

Man sollte auch die Qualität der erhaltenen medizinischen Leistungen vergleichen (Mindestversorgung / aufwändige medizinische Versorgung) und nicht nur den Preis; denn medizinische Versorgung ist nicht vergleichbar mit dem Eintritt zu einem Nationalpark oder Museum.

Expats und Touristen sind im Allgemeinen Privatpatienten in Thailand.

Aufgrund des schlechten Wechselkurses, der allgemeinen Preissteigerungen und der besonderen Preissteigerungen (wie jetzt legalisiert im thailändischen Gesundheitswesen), werden sich Pensionäre und Rentner Gedanken über Alternativen zu Thailand machen und auch europäische Urlauber.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.714  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich sind die bald wieder weg....... Da kann man ja dierkt nach Indien fliegen....:(

Es gibt auch angenehme und zahlungskräftige Inder, die Stadtväter hoffen wohl auch das sie mit solchen Betrieben genau diese in die Stadt holen können.

#2.716  

Member

Studentinnen sollen sich nicht sexy kleiden

frag mich,was an den klamotten sexy sein soll?:shock:
------------------------------------------------------------------------------------------
Thailändischer Rentner beim Sex mit einer Kuh erwischt

Die Zeugen glaubten ihm jedoch nicht, nachdem sie bemerkt hatten, dass Sperma auf seinen Beinen und hinter dem Rücken der zweijährigen Kuh war.
Der empörte Bewohner Preecha Chaimunee (50) sagte: „Ich fuhr an der Gegend vorbei, als der Besitzer um Hilfe rief, und half ihm, diesen Perversen zu fassen.“

was es nicht alles gibt:bang:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Warum Ihr Zimmersave nicht sicher ist

Zuletzt bearbeitet:
        #2.717  

Member

Na ja, Thai und ASEAN First, dann der Rest🤷‍♂️... blöd für den einen oder anderen... aber wie ich finde konsequent bezüglich der derzeitigen Touristen- Rentnerpolitik sowie inhaltlich nachvollziehbar....🤷‍♂️

#2.718  

Member

Member hat gesagt:
Studentinnen sollen sich nicht sexy kleiden

frag mich,was an den klamotten sexy sein soll?:shock:
------------------------------------------------------------------------------------------

Anhang anzeigen 1567592599762.jpg

Weil gefuehlt etwa jede 5. so rumlaeuft wie im oberen Bild.
Uni-Uniformen, vor allem die Roecke, gehoeren da mindestens auf Knielaenge geschnitten und nicht kurz bis unter die Arschbacken...
Auch die Blusen nicht zu Koerper betont geschnitten

Mag ja auf der Pirsch in der Khao San / Gullivers erfreulich sein, hat aber auf'm Campus nix zu suchen

#2.720  

Member

... ob das bei den jungen Damen da so gut ankommt 🤷‍♂️😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten