Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, da irrst DU dich.

Wikipedia
Bei der Gründung des schweizerischen Bundesstaates entstand eine Kontroverse darüber, ob die Schweiz eine Hauptstadt haben solle und welche. Sie endete in einem Kompromiss: Am 28. November 1848 wählten der National- und Ständerat die Stadt Bern als Bundessitz der Schweiz, sie wird jedoch nicht Haupt-, sondern Bundesstadt genannt und ist nur de facto, aber nicht de jure Hauptstadt der Schweiz.

Interessant auch der Zeitpunkt der Ernennung. Wann war die letzte große Wahl?
Ob das nur wegen der Wahl war?
Was mich damals überrascht hat ist eher, dass der Mann in allen Shinawatra-Regierungen Minister war und damals einer der ganz wenigen Zivilsten war der einen Militär in einer solche Position ersetzt hat. Ich vermute da steckt noch mehr dahinter als bloss erhoffte Wahlhilfe.

Nachtrag: Übrigens wurde der Vater während der Yingluck Regierungszeit gefasst, bevor Prayuth die Macht übernommen hat und während der Sohn (jetztiger Bürgemeister) Kabinettsmitglied war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Ob das nur wegen der Wahl war?
Was mich damals überrascht hat ist eher, dass der Mann in allen Shinawatra-Regierungen Minister war und damals einer der ganz wenigen Zivilsten war der einen Militär in einer solche Position ersetzt hat. Ich vermute da steckt noch mehr dahinter als bloss erhoffte Wahlhilfe.

Nachtrag: Übrigens wurde der Vater während der Yingluck Regierungszeit gefasst, bevor Prayuth die Macht übernommen hat und während der Sohn (jetztiger Bürgemeister) Kabinettsmitglied war.
Ich möchte das hier nicht im Detail ausführen ... lokale Internet Gesetze.

Aber genau, wie Du sagst: Pattaya galt als Rot.

Newin Chidchob in Buriram mit seiner neuen Allianz zu Onkel Tu wäre vielleicht ein guter Vergleich ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten