Member
So hab ich das auch verstanden. Wäre dann wie in Holland: Die Hauptstadt ist nicht der Regierungssitz.Member hat gesagt:Es geht da ja wohl nur um die Verlegung des Regierungssitzes, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
So hab ich das auch verstanden. Wäre dann wie in Holland: Die Hauptstadt ist nicht der Regierungssitz.Member hat gesagt:Es geht da ja wohl nur um die Verlegung des Regierungssitzes, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Oder wie in der Schweiz: Der Regierungssitz ist nicht in der Hauptstadt.Member hat gesagt:Wäre dann wie in Holland
Da irrst du dich. Hauptstadt und Regierungssitz ist Bern..Wobei das wäre egal..die Schweiz ist ein Dorf, da kannst du überall zu Fuss hin.Member hat gesagt:Der Regierungssitz ist nicht in der Hauptstadt.
Nein, da irrst DU dich.Member hat gesagt:Da irrst du dich
Ob das nur wegen der Wahl war?Member hat gesagt:Interessant auch der Zeitpunkt der Ernennung. Wann war die letzte große Wahl?
Ja eben. Es gibt keine de jure Hauptstadt. Es gibt nur Bern alles andere ist Beilage..Member hat gesagt:t nur de facto, aber nicht de jure Hauptstadt der Schweiz.
Member hat gesagt:Ayutthaya ist da natürlich im Gespräch..
Ich möchte das hier nicht im Detail ausführen ... lokale Internet Gesetze.Member hat gesagt:Ob das nur wegen der Wahl war?
Was mich damals überrascht hat ist eher, dass der Mann in allen Shinawatra-Regierungen Minister war und damals einer der ganz wenigen Zivilsten war der einen Militär in einer solche Position ersetzt hat. Ich vermute da steckt noch mehr dahinter als bloss erhoffte Wahlhilfe.
Nachtrag: Übrigens wurde der Vater während der Yingluck Regierungszeit gefasst, bevor Prayuth die Macht übernommen hat und während der Sohn (jetztiger Bürgemeister) Kabinettsmitglied war.