Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.621  

Member

Member hat gesagt:
Glaube auch nicht das der Pabst sich da wirklich auskennt.

Die NZZ sollte sich da auskennen wenn sie das behauptet. Ich gehe auch davon aus, dass es in Thailand auch Zwangsprostitution gibt Der Artikel macht aber einen schlecht recherchierten Eindruck, was die Aussage zur Zwangsprostitution dadurch verwässert.
 
        #3.622  

Member

Ich hoffe hier geht es dann nicht immer darum wer welchen Artikel gut oder schlecht recherchiert hat oder dies gut
oder schlecht empfindet.... fände es Schade wenn eine gewisse Newsvielfalt, Meinungsgspool wegbrechen würde🤷‍♂️🤔
 
        #3.623  

Member

Member hat gesagt:
Der Artikel macht aber einen schlecht recherchierten Eindruck, was die Aussage zur Zwangsprostitution dadurch verwässert.
Die Zwänge sind halt meistens anders als wir das aus Europa kennen, aber nicht nur.
Zb ist die italienische Mafia aktiv am Markt und auch einige Rockerbanden.
 
        #3.624  

Member

Member hat gesagt:
Der Link zu dem NZZ Artikel wurde vor zwei Tagen in diesem Thread schon gepostet. Ich bin niemand der für alles eine automatische Lösung sucht, aber doppelte Links könnte man doch ganz gut technisch erkennen lassen und vor dem Posten gäbe es ein Warnhinweis.
Wenn diejenigen, die News posten, auch die News lesen würden die andere Posten, dann würde es keine Doppel Posts geben.
Es sind aber eigentlich immer die selben 2, mit den Doppel Posts.
 
        #3.625  

Member

@riva, @Santa2012 auch das steht auf meiner Liste.
 
        #3.626  

Member

Member hat gesagt:
Der Link zu dem NZZ Artikel wurde vor zwei Tagen in diesem Thread schon gepostet. Ich bin niemand der für alles eine automatische Lösung sucht, aber doppelte Links könnte man doch ganz gut technisch erkennen lassen und vor dem Posten gäbe es ein Warnhinweis.

Im Artikel wird von ausländischen Sexarbeiterinnen geschrieben welche ausgebeutet würden. Als Rotlicht Orte wurden Nana, Soi Cowboy und Patpong genannt. Ist mir ehrlich gesagt noch nicht so aufgefallen, dass dort viele Ausländerinnen arbeiten. So richtig mit Fakten belegt wird diese Aussage im Artikel aber auch nicht.

Das kommt auf die Sichtweise an, wenn Du als Nicht-Thai dahin gehst sind da nur Auslaenderinnen. :mrgreen:
Die wenigsten von uns koennen eh Laotinnen, Kambodschanerinnen (Ausland) nicht von Thais unterscheiden.
 
        #3.627  

Member

Laotinnen und Thais sind optisch nicht zu unterscheiden, aber Khmer in aller Regel schon, die weichen "optisch" deutlich von den Thais ab.

Ethnisch sind Thais und Laoten Südchinesische Völker die von den Han Chinesen vor vielen Jahrhunderten aus Südchina vertrieben wurden, Khmer gehören zu den Indisch stämmigen Völkern.

In den Bars wird man nur Thais antreffen, die Polizei raidet regelmässig Bars und Agogos und Khmer und Co bekommen kein Workpermit um als Barlady arbeiten zu können. Als Freelancer hingegen schon. Die Damen die die Sukhumvit entlang stehen, da sind sicherlich auch Khmer und Laotinnen zwischen. Die meisten Laotinnen wird man entlang der Thai /Lao Grenze finden, die Damen gehen zumeist in Karaoke Bars und Massagen arbeiten.
 
        #3.628  

Member

So sieht's aus, sollte sich jeder mal durchlesen der mit dem Gedanken spielt hier zu leben.
Auch fuer Touris keine schlechte info.

 
        #3.630  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe hier geht es dann nicht immer darum wer welchen Artikel gut oder schlecht recherchiert hat oder dies gut
oder schlecht empfindet.... fände es Schade wenn eine gewisse Newsvielfalt, Meinungsgspool wegbrechen würde🤷‍♂️🤔
Verstehe nicht ganz. Worauf bezieht sich deine Befürchtung?

Member hat gesagt:
Wenn diejenigen, die News posten, auch die News lesen würden die andere Posten, dann würde es keine Doppel Posts geben.
Es sind aber eigentlich immer die selben 2, mit den Doppel Posts.
Da hast du sicherlich recht, jedoch mit einem Aber. Es gibt Member die sind gefühlte 24/7 im TAF aktiv und von denen würde ich das auch erwarten. Gibt aber auch Member die schauen vlt. nur einmal die Woche rein und für die wäre es doch etwas zuviel verlangt, wenn sie erstmal 50 Posts lesen müssten um herauszufinden ob eine Nachricht schon gepostet wurde.

Ich finde es persönlich auch gar nicht so schlimm wenn eine Nachricht mit einem Link doppelt gepostet wird. Wichtig finde ich eher, dass ein Posting für den Leser am Ende einen Mehrwert ergeben sollte. Also kein stupides Copy/Paste von URLs ohne die Artikel selber gelesen und verstanden zu haben. Ein Kuratieren aus vernünftigen Quellen und Posts mit Meinungen, Erfahrungen, Statements zu aktuellen News.

Wenn ich einfach nur News zu einem Land haben möchte, dann klicke ich mir in einer Minute einen Google News Alert zusammen. Dafür braucht man kein TAF.

Member hat gesagt:
Das kommt auf die Sichtweise an, wenn Du als Nicht-Thai dahin gehst sind da nur Auslaenderinnen. :mrgreen:
Die wenigsten von uns koennen eh Laotinnen, Kambodschanerinnen (Ausland) nicht von Thais unterscheiden.

Vielleicht können "wir" das nicht unterscheiden aber viele der Besucher von Bangkoks Rotlichtvierteln schon. Illegale ausländische Zwangsarbeiterinnen wird man kaum auf dem Serviertablett an der Stange in Patpong "servieren". Die Mädels wird man in irgendwelche Massagen, Bretterpuffs und Karaokes, weniger sichtbar der großen Öffentlichkeit arbeiten lassen. Ich denke da auch nicht nur an Laotinnen, Kambodschanderinnen sondern auch an Burmesinnen.

Wir brauchen das im Detail jetzt auch nicht zu zerlegen. Die Richtung des Artikels finde ich halt falsch. Es wird der Eindruck erweckt als wären Soi Cowboy & Co ein Sodom und Gomorra mit Zwangsprostitution ausländischer, hilfloser und minderjähriger Frauen. Dabei sind gerade diese Orte touristische Hotspots an denen die Prostitution alles andere als im Untergrund stattfindet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten