Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.631  

Member

@riva .....Da kommst du bestimmt selber drauf... bist doch ein schlauer Mensch 😉👍



Ich finde News sind News-> Meinungspool -> Meinungsbildung.... und zerlegen der News ist zerlegen der News dass ist für mich mal in diesem Fred unpassend🤷‍♂️....
 
        #3.633  

Member

Member hat gesagt:
@riva .....Da kommst du bestimmt selber drauf... bist doch ein schlauer Mensch 😉👍
Mich kannst du ja nicht gemeint haben. Mich würdest du ja taggen. Sagtest du kürzlich.

Member hat gesagt:
Ich finde News sind News-> Meinungspool -> Meinungsbildung.... und zerlegen der News ist zerlegen der News dass ist für mich mal in diesem Fred unpassend🤷‍♂️....

Was meinst du mit Zerlegen? Bin vlt doch nicht so schlau.

In einen Meinungspool gehören neben Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen vor allem die Meinungen der Leser. Dafür gibt es diesen Thread. Das ist das Kapital von so einer Community wie dem TAF. Und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich Nachrichten hinterfrage. Gerade in der heutigen Zeit. Und wenn man das gemeinschaftlich macht, umso besser. Jeder bringt andere Erfahrungen mit und hat ggf. bessere Informationen aus eigener Erfahrung oder kennt zuverlässigere Quellen. Das alles trägt zur Meinungsbildung bei und zum Schluss muss jeder selber für sich entscheiden was er glaubt und was nicht. Und wem das zu anstrengend ist, dem empfehle ich den Google News Alert.
 
        #3.634  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du sicherlich recht, jedoch mit einem Aber. Es gibt Member die sind gefühlte 24/7 im TAF aktiv und von denen würde ich das auch erwarten. Gibt aber auch Member die schauen vlt. nur einmal die Woche rein und für die wäre es doch etwas zuviel verlangt, wenn sie erstmal 50 Posts lesen müssten um herauszufinden ob eine Nachricht schon gepostet wurde.
Es sind 2 Member die hier im Nachrichten Thread auffallen durch Doppel Posts. Beide sind wirklich aktive User. Der eine davon scheint ein intelligentes ( hat sich gerade als falsche Annahme meinerseits herrausgestellt ) Kerlchen zu sein, von dem erwarte ich einfach das soetwas nicht vorkommt( ich erwarte garnix mehr ).Der andere versteht meistens wahrscheinlich nicht mal den Inhalt seiner geteilten News, merkt man an dem was er dazu schreibt. Von dem erwarte ich natürlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.635  

Member

Member hat gesagt:
Mich kannst du ja nicht gemeint haben. Mich würdest du ja taggen. Sagtest du kürzlich.



Was meinst du mit Zerlegen? Bin vlt doch nicht so schlau.

In einen Meinungspool gehören neben Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen vor allem die Meinungen der Leser. Dafür gibt es diesen Thread. Das ist das Kapital von so einer Community wie dem TAF. Und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich Nachrichten hinterfrage. Gerade in der heutigen Zeit. Und wenn man das gemeinschaftlich macht, umso besser. Jeder bringt andere Erfahrungen mit und hat ggf. bessere Informationen aus eigener Erfahrung oder kennt zuverlässigere Quellen. Das alles trägt zur Meinungsbildung bei und zum Schluss muss jeder selber für sich entscheiden was er glaubt und was nicht. Und wem das zu anstrengend ist, dem empfehle ich den Google News Alert.

Weiss nicht, sehe das nicht ganz so... ist aber auch nur eine, meine Meinung 🤷‍♂️😊

Vielleicht den Fred ergänzen in: und Diskussion über News 🤷‍♂️, wenn das so gewollt ist....
 
        #3.636  

Member

Member hat gesagt:
Und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich Nachrichten hinterfrage. Gerade in der heutigen Zeit
Ja das ist extrem wichtig, machen aber die wenigsten.
 
        #3.637  

Member

Member hat gesagt:
So sieht's aus, sollte sich jeder mal durchlesen der mit dem Gedanken spielt hier zu leben.
Auch fuer Touris keine schlechte info.

10 Thesen die Thailand wirklich gut reflektieren.
Das Schlußwort über die Flughäfen, mit Auslandsflügen , in der Nähe hat mir sehr gut gefallen. Wir sind Gäste und müssen uns Anpassen, sowie wir es von unseren Gästen auch erwarten. Jetzt höre ich schon den Aufschrei " die passen sich uns aber garnicht an und wollen das auch nicht"! Gibt uns dieser Umstand aber das Recht es in einem anderem Land genauso zu machen? Klare Antwort :Nein!
 
        #3.638  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht den Fred ergänzen in: und Diskussion über News 🤷‍♂️, wenn das so gewollt ist....
Mit Verlaub, Schwarzer Ritter, ein Forum lebt von Diskussionen und Nachrichten leben davon das darüber gesprochen und Diskutiert wird. Dafür braucht es aber keine Namensergänzung des Threads. Es wird zu allem immer mindestens 2 Meinungen geben und das ist auch gut so.
Unser Bundespräsident hat es neulich sehr gut auf den Punkt gebracht. Wir müssen wieder lernen zu Diskutieren, zu streiten und anders Denkenden zuzuhören.
Deinen Reisebericht habe ich verschlungen, mit anderen Posts von dir bin ich oft nicht d'accord. Das bedeutet aber doch nicht das ich dich scheiße finden muss. 2 Menschen, 2 Meinungen die man respektieren sollte und man sollte auch in der Lage sein, seine Meinung zu ändern, sofern man überzeugt werden kann. Davor steht aber die Diskussion oder sogar ein Streitgespräch.
 
        #3.639  

Member

Member hat gesagt:
Illegale ausländische Zwangsarbeiterinnen wird man kaum auf dem Serviertablett an der Stange in Patpong "servieren". Die Mädels wird man in irgendwelche Massagen, Bretterpuffs und Karaokes, weniger sichtbar der großen Öffentlichkeit arbeiten lassen. Ich denke da auch nicht nur an Laotinnen, Kambodschanderinnen sondern auch an Burmesinnen.
Die Ausländerinnen bekommen wir natürlich so gut wie gar nicht zu Gesicht, da hast du Recht. Und die Anzahl der thailändischen " Zwangsarbeiterinen " kann man eigentlich noch nicht mal schätzen, aber ich glaube das sind mehr als wir denken. Offiziell machen das natürlich alle freiwillig, aber Druck wird schon ausgeübt. Zb sind es oft die Spielschulden des Mannes, der Familie oder der eigenen und die Angst vor Repressalien der Geldmafia.
Aktuell kenne ich einen Fall. Da muß die thailändische Ehefrau die Schulden ihres italienischen Ehemanns in Pattaya " abarbeiten". Der hat wohl die italienische Mafia versucht zu betrügen und ist mit Frau und 3 gemeinsamen Kindern in die thailändische Pampa geflüchtet. Dort wurde es ihm wohl nach einem Jahr zu langweilig und der Blödmann hat in Pattaya dann ein Business eröffnet.
Ist natürlich aufgeflogen. Er musste zurück nach Italien, die Kinder sind in der Pampa und die Frau muss seit über 2 Jahren in Pattaya anschaffen. Natürlich ganz freiwillig.....
 
        #3.640  

Member

Member hat gesagt:
wenn das so gewollt ist....

Natürlich ist das so gewollt. Das war es auch schon immer.
Stumpfsinniges posten von links ohne was anderes ist es aber nicht.

Oft ergeben sich nur kurze Diskussionen durch einige Links.
Manchmal aber auch wirklich große und, oder gute.
Diese verschieben wir dann immer in eigene oder ähnliche Threads.

So ist das aber schon seit Jahren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten