@cnb1806 Die Imigration läst "Neubeantragungen" nach Bangkok fahren um bei einem Ministerium nachzuweisen das man das erforderliche Einkommen hat... Zeit 1 Tag den man im Verkehr und auf suche nach dem Ministerium verbringt.
Das ist neu seit 2018, zuvor in 2015 habe ich mein Einkommen bereits nachgewiesen und seinerzeit reichte der Stempel des Honurarkonsuls..
während Engländer, Australier und Amerikaner, offensichtlich auch ohne das notwendige Einkommen erreicht zu haben "pauschal" von Ihren Behörden das abgestempelt bekommen haben,(dazu gab es eine Meldung in den Onlinezeitungen!) haben Deutsche exact das bereits zu den obigen Zeitpunkten nachgewiesen.
Das ich das Einkommen bereits 2015 nachgewiesen habe und das das im Computer bei der Imigration sicherlich vermerkt worden ist , hat die Dame seinerzeit (2018)nicht interessiert.
Neuere Belege, aus 2018 hatte ich natürlich auch.
2015 bin ich 6 mal den Weg Imigration und zu meiner Wohnung hin und her gefahren, anfänglich weil der Vertrag mit dem Schweizer Vermieter in Deutsch war und die Imigration einen in Englisch/Thai gerne gehabt hätte (Vertragsformulare gibt es im grossen Friendship Supermarkt an der Südstrasse /Pattayathai 1.Etage), der Schweizer war aber zu dem Zeitpunkt zurück in der Schweiz... die Hausdame hat mit mir einen neuen Vertrag ausgefüllt und mir ihre Papiere als Kopie mitgegeben... Die Imigration hat Diese nicht akzeptiert da die Hausdame in ihrem Heimatort gemeldet war und ihr Hausbuch nicht mit der Adresse übereinstimte , also wieder zurück... insgesamt 6mal.
Zwischendurch missfiel der Dame bei der Imigration mein "Aufzug" ich hatte eine knielange Hose mit aufgesetzen Seitentaschen an und ein Poloshirt mit Kragen. Ich bin dann auch noch mal nach Hause und habe in Weises Hemd mit leichten Stickerreien, Herrenschuhe/wildleder und Lange Beige Hose mit Gürtel gewechselt , in dem Aufzug ist letztlich mein Vorgang dann durchgegangen.
So etwas habe ich in 2,5 Jahren Kambodscha oder 7Monaten Philipinen nicht mitmachen müssen... dort habe ich nur mit den entsprechenden Visashops komuniziert, Pass hingelegt gegen Quittung fürs Geld und Pass einige Tage da gelassen, jeweils den Aufkleber oder Stempel in den Pass und fertig.
Nebenbei bemerkt, in Kambo wie in den meisten Ländern sollte man irgendwann seine Fahrerlaubnis umschreiben lassen, die Khmer Fahrerlaubnis habe ich insges.2x beantragt( ist aber nur jeweils 1 Jahr gültig!) , Thai 2x