Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.881  

Member

@Camaro63 .... jetzt wollte ich schon schreiben ob du den Thread verwechselt hast... 🤷‍♂️... dann ist mir aber aufgefallen, dass es doch der "richtige" (vermeintlich), ist😜...

#3.882  

Member

Jetzt live bei YouTube
Thai King's Royal Barge Procession
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Vielleicht für den ein oder anderen interessant

#3.883  

Member

Deutscher mit Overstay, angeblich anlässlich einer routine Kontrolle, steht im Bericht:

Anmerkung, ich weis, ja Overstay... mir tut er leid und ein kleines bisschen Thailand, denn jetzt gibt Er seine Rente sicherlich woanders aus (erst im Knast und so er ihn überlebt dann in Deutschland).

In der Domrep ist Überziehen des Visas oder der Aufenthaltsberechtigung ebenfalls ein "Verbrechen" allerdings wird dieses bis auf die Gegend um die Stadt Santiago nicht geahndet, der dortige Polizeichef greift "hart" durch.

Im Norden in Sosua dürfte von den alten Rentnern keiner ein Visa oder einen legalen "Stay" haben, die Bedingungen sind einfach extrem eine Aufenthaltserlaubnis (nicht das Visa, das gibts aber nur in Deutschland) zu erhalten.

Auch in Kambodscha oder den Philipinen habe ich nie gehört das dort ein Rentner abgeführt wird, dort wird bezahlt und fertig, dafür gibts dann das "Pickerl" im Pass und das wars.

#3.884  

Member

Wow, schau ich mir gerade an...(Barge in Bangkok)Video
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet:
        #3.885  

Member

Member hat gesagt:
Anmerkung, ich weis, ja Overstay... mir tut er leid und ein kleines bisschen Thailand, denn j etzt gibt Er seine Rente sicherlich woanders aus (erst im Knast und so er ihn überlebt dann in Deutschland).
Mir tut er nicht Leid. Es gibt Gesetze und Regeln, woran man sich zu halten hat. Gerade dann, wenn man in einem anderen Land ist.

#3.886  

Member

Member hat gesagt:
oder den Philipinen
ich kenne mich mit den PH nicht so gut aus,weiss aber von freunden,das es sehr easy sein soll,auf den Ph ein visa zu bekommen,soll kein vergleich zu TH sein,wo es halt extrem schwer ist

#3.887  

Member

Makler betrügt Thais und Ausländer in Höhe von 45 Millionen Baht

Pattaya - Die Polizei von Pattaya ermittelt, nachdem eine Gruppe von 10 Ausländern und Thailändern Beschwerden über einen in dem Resort tätigen Immobilienmakler eingereicht hatte.
Insgesamt sollen es mindestens 20 Opfer sein, die über langfristige Miet- und Pachtverträge von rund 45 Millionen Baht betrogen wurden.

#3.888  

Member

Member hat gesagt:
Zitat zB. aus dem Wochenblitz:

Es wurde festgestellt, dass die Betrügereien in einem gut besuchten Resort in Pattaya im Überfluss vorkommen, wo in den letzten Wochen eine große Anzahl von Diebstählen stattgefunden hat.

Kann mir einer sagen, warum die jetzt den Strand bewachen und dort Tag und Nacht mit je drei Polizisten vor Ort sind.
Wurdet ihr denn schon je einmal überfallen oder betrogen, während ihr zu einer Schönheit der Nacht unterwegs wart?
Ja, wurde Ich. Beachroad auf der Strassenseite.

#3.889  

Member

Member hat gesagt:
ich kenne mich mit den PH nicht so gut aus,weiss aber von freunden,das es sehr easy sein soll,auf den Ph ein visa zu bekommen,soll kein vergleich zu TH sein,wo es halt extrem schwer ist

Das Visa gibt es entweder über die Botschaften der Philippinen in den jeweiligen Ländern, oder aber, der einfachere Weg, mit "Weiterflugticket" in die Philippinen einreisen, irgendein Visabüro auf suchen, sagen wie lange und entsprechendes bezahlen, fertig, maximaler Aufenthalt ich glaube 3 Jahre am Stück!!

#3.890  

Member

Member hat gesagt:
Mir tut er nicht Leid. Es gibt Gesetze und Regeln, woran man sich zu halten hat. Gerade dann, wenn man in einem anderen Land ist.

Kennst du alle Gesetze und Regeln in Thailand?
Ich glaube ich kenne nicht einmal 1% der Regeln in Th. dann ist es sehr einfach gegen Eines zu verstossen oder? Klar das leidige Thema Overstay, das sollte auch den letzten Rentner erreicht haben... was mich an der "Sache" immer etwas gestört hat , ist die Verhältnismässigkeit, der Rentner ist mit Sicherheit nicht der fitteste, ein Gefängnisaufenthalt kann für ihn der letzte sein.... ist es Verhältnismässig einen Nachlässigen oder Vergesslichen oder Schlechtinformierten ggf zu Tode kommen zu lassen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten