Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.991  

Member

Member hat gesagt:
@schoede es kann aber auch einfach sein das es nur auf dem Portal ausgebucht ist. Die haben ja nur ihre Kontingente. Und wenn ich mich recht erinnere ist das Baywalk mittlerweile sehr gut von Indern frequentiert.
Aber wer weiß das schon.
Es kann natürlich auch sein das die plötzlich alle nach der Hauptsaison anreisen.
Natürlich schaue ich nicht bei jedem Datum das ich eingebe ob es auf Booking oder sonstigen Portalen evtl. verfügbar ist, hatte ich aber auch schon gemacht. Das Baywalk ist eh nur noch eine Überbrückungsadresse, weil es eben mittlerweile abgerockt und vergleichbar teuer ist. Ja das Staff ist super aber.....zurück zum Thema.
Die oben genannten Hotels sind wirklich oft ausgebucht und ich sehe doch auch vor Ort, wenn alle Liegen um 13Uhr im Blue Sky belegt sind dann ist die Hütte voll. Ich komme schon seit Jahren in dieses Hotel und kenne Low oder High Season. Gab in der Vergangenheit oft genug Tage an denen ich alleine dort gelegen bin.
Wenn ich überlege in welche Geschwindigkeit die Hotels in Patty hochgezogen werden, würde es mich nicht wundern, wenn Leerstand herrscht, nur sehe ich diesen eben nicht.
Es ist ja auch nur eben meine Wahrnehmung aber bisher konnte mich niemand mit Berichten aus dem Farang überzeugen, das es nicht so ist. Gut es gibt auch noch die Medien die behaupten das Inder im Schnitt 10000 Baht am Tag ausgeben, das glaube ich auch nicht bis mich jemand mit Argumenten überzeugt.

#3.992  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich überlege in welche Geschwindigkeit die Hotels in Patty hochgezogen werden, würde es mich nicht wundern, wenn Leerstand herrscht, nur sehe ich diesen eben nicht.
es wird sicherlich hotel geben,die immer gut gebucht sind,wie z.b das thai garden.
ich war im oktober im the cottage und das war ca. 60% gebucht. habe dann noch freunde im pattaya garden und green park besucht. das selbe spiel,kaum was los am pool. muss natürlich nicht bedeuten,das es leer ist.die touris können ja unterwegs sein. ich glaube,das es hotel gibt,die halt gut im rennen sind und andere wieder nicht.

#3.993  

Member

Das August, April und March sind (leider oder zum Glück🤷‍♂️😉) auch immer gut gebucht😊

#3.994  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir das auch nicht vorstellen... aber bin gespannt 🤷‍♂️😊👍
Die Mietdauer , also 9 Jahre , sei angeblich nicht möglich und alle Verträge über 3Jahre seien sowieso "nichtig"? Weis Wer Was? ;)

#3.995  

Member

Thailand möchte mehr "Erstbesucher", den Die geben im mehr aus:

meine 5 Cents dazu; wie gehabt denken "Manche" erst mit dem Portmone ... Um das gewünschte Verhältnis zwischen Erstbesuchern und Mehrfachbesuchern zu erreichen , einfach so Weitermachen wie bisher, Stammgäste so weiterbehandeln und Residenten mehr Hürden in den Weg legen, dann wird das schon ;) irgendwann sind es so wenige Gäste das die Neulinge den gewünschten 25% Anteil ausmachen.

#3.996  

Member

Beschwerden über rüpelhafte Bahtbussfahrer:

Amazoon Ebayer und Co aufgepasst, im Ausland bestellte Waren werden jetzt versteuert:

Visaänderungen; für Überland Einreisende gibt es nur noch 2x im Jahr je 30 Tage, Fluggäste können 6x im Jahr ohne Extra Visa einreisen, hier gilt weiterhin der Einreisestempel für 30Tage:

Zuletzt bearbeitet:
        #3.997  

Member

How to stay out of Jail?

Die Aufzählung ist bei weitem nicht komplett und als Beispiel um nicht mit dem Alkoholwerbeverbot in Konflikt zu geraten sollte man auch von TShirts mit Logo (z.B. Singha ) abstand nehmen, Sie nicht (in Thailand) tragen.

Selbst mit Schuhen die vom Logodruck her den Thailändischen Nationalfarben ähneln kann man Probleme bekommen.

Die Strafen in Thailand sind, auch für kleine Vergehen wie die Einfuhr (auch wenns zur eigenen Benutzung ist) von z.B. E-Zigaretten, häufig Gefängnis, wie auch jedweder Visaregelverstoss.

Mit dem Touristenstempel oder z.B mit dem O oder OA Visa eingereiste dürfen nicht arbeiten, auch nicht in der eigenen Bar oder dem eigenen Restaurant oder Hotel, nix nada, jedliches Arbeiten ohne das entsprechende Visa hat eine ungültig Erklärung des Visas zur Folge und somit hat man ein Overstay , welches dann direkt ins Gefängnis mündet.
Auch jedwede Geldannahme hat diesen Visa"bruch" zur Folge.

Hinzu kommt , das die Gefängnisse überfüllt und überhaupt nicht unseren (Europäischen) Standarts entsprechen.
Die Verpflegung ist an Asiatische Gewohnheiten angepasst und die Wenigsten haben Familienangehörige die sich dort um einen kümmern könnten.

Es kommt zwar irgendwann der Konsul aber das wars auch dann, die Sozialhilfe die man ggf bekommt (etwas über 200€) reicht dann gerade mal fürs Überleben.

Hinten drein bekommt man einen Eintrag in der Blacklist, für einfache Visaverstösse kanns 1 Jahr geben, für Straftaten auch schnell 8Jahre und mehr!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.998  

Member

Member hat gesagt:
Beschwerden über rüpelhafte Bahtbussfahrer:
ich habe auch schon 2x eine falsche münze bekommen. die hebe ich auf und gebe sie nächstes jahr zurück :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Pattaya: Österreicher wegen EINEM Tag Overstay festgenommen

Der Haftbefehl wurde am 9. Dezember ausgestellt, dass William W. in einem Hotel übernachtet, gegessen und Getränke konsumiert hatte, in dem Wissen, dass er nicht in der Lage war zu zahlen. Der Haftbefehl gab auch an, dass er sein Visum überschritten hatte.

kann mir nicht so richtig vorstellen,das es wegen diesen einen tag overstay war. wahrscheinlich eher,das er in dem hotel die rechnung nicht löhnen konnte

#3.999  

Member

Member hat gesagt:
ich habe auch schon 2x eine falsche münze bekommen. die hebe ich auf und gebe sie nächstes jahr zurück :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Pattaya: Österreicher wegen EINEM Tag Overstay festgenommen

Der Haftbefehl wurde am 9. Dezember ausgestellt, dass William W. in einem Hotel übernachtet, gegessen und Getränke konsumiert hatte, in dem Wissen, dass er nicht in der Lage war zu zahlen. Der Haftbefehl gab auch an, dass er sein Visum überschritten hatte.

kann mir nicht so richtig vorstellen,das es wegen diesen einen tag overstay war. wahrscheinlich eher,das er in dem hotel die rechnung nicht löhnen konnte

Sowohl als auch, dem ists Geld ausgegangen und paraleel zum Ende seines Aufenthaltes , tja , das leidige Thema Overstay...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten