Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.282  

Member

Member hat gesagt:
Eine Seestadt wie Pattaya gerade an der Ostküste profitiert allerdings schon von der beständigen auflandigen Westbrise.

Muss mich korrigieren: die Windrichtung hängt wohl von der Jahreszeit ab - sagt jedenfalls Widipedia. Im Winter gibt's demnach einen ablandigen trockenen Nordostmonsun, im Sommer einen Südwestmonsun.

Werde das - jedenfall was den Winter betrifft - in den nächsten Wochen beobachten :1cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.283  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Zweifel an der "Verschuldung" des Täters:

Er hatte unter anderem eine gebrauchten BMW Z4 gekauft für 300.000thb, dieser wurde dann beschlagnahmt weil er illegal ins Land kam. Strafe für das kaufen eines illegalen Autos 600.000thb. Er lebte einfach auf zu großen Fuß.
Meine Quelle ist die Bangkok Post
 
        #4.285  

Member


5 bekannte Coronavirusfälle alle aus China kommend, in Thailand
 
        #4.286  

Member

Link
Member hat gesagt:
Bei einem Zebrastreifen wird es bekanntlich komplizierter. 555
Einbahnstraßen? Hier soll man sich nicht nur davon überzeugen, aus welcher Richtung der Verkehr kommt, sondern – siehe Regel eins – in beide Richtungen schauen. ( unglaublich dieses Selbstverständnis für Verkehrsverstöße)
Es ist in Pattaya gar nicht so einfach mit einer Einbahnstrasse. Jeder Motobike-Fahrer hat da seine eigenen Regeln.
Lustigerweise habe ich einen alten Artikel aus dem Jahre 2002 gefunden. Damals wurde die Second Road - nach heftigem Wiederstand - zur Einbahnstrasse erklärt.

Es steht da unter anderem am Schluss:

„Wenn Stadt und Polizei nicht kooperieren, wenn ab 15. Januar nicht Polizisten an den Einmündungen der Sois in die Second Road stehen und auf die Einhaltung der Einbahnregelung achten, geht die neue Verkehrsplanung in die Hose. Dann herrscht da Anarchie“, sind sich Anlieger sicher.
⇉ DER FARANG | 02.01.02 (und es ist kein Tippfehler, es war 2002)
 
        #4.288  

Member

Member hat gesagt:
Link

Es ist in Pattaya gar nicht so einfach mit einer Einbahnstrasse. Jeder Motobike-Fahrer hat da seine eigenen Regeln.
Lustigerweise habe ich einen alten Artikel aus dem Jahre 2002 gefunden. Damals wurde die Second Road - nach heftigem Wiederstand - zur Einbahnstrasse erklärt.

Es steht da unter anderem am Schluss:

„Wenn Stadt und Polizei nicht kooperieren, wenn ab 15. Januar nicht Polizisten an den Einmündungen der Sois in die Second Road stehen und auf die Einhaltung der Einbahnregelung achten, geht die neue Verkehrsplanung in die Hose. Dann herrscht da Anarchie“, sind sich Anlieger sicher.
⇉ DER FARANG | 02.01.02 (und es ist kein Tippfehler, es war 2002)
Geil solche alten Artikel zu lesen.
Tatsächlich herrscht in Thailand Anarchie im Straßenverkehr.
Wenn man auf dem Gehweg von Mopeds angehupt wird, weil man als Fußgänger im Weg ist, dann läuft was verkehrt. Das Problem ist, dieser Umstand ist für Thais völlig normal.
 
        #4.289  

Member

Ich glaube mich zu erinnern, dass man 1996 in beide Richtungen fahren konnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten