Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.531  

Member

Das Thema Meldung bei Immigration innerhalb von 24 Std wurde ja kürzlich auch in 2 anderen Threads behandelt...
Diese fällt jetzt quasi weg:

#4.533  

Member

Future Forward Party Found Guilty, Disbanded by Court

BANGKOK — The Constitutional Court on Friday dissolved a key opposition party for violating election laws by accepting an illegal loan from its billionaire founder.

wenn ich das richtig verstehe, wurde eine partei aufgelöst,die ein wenig gegen das militär ist.

#4.534  

Member

Member hat gesagt:
Future Forward Party Found Guilty, Disbanded by Court

BANGKOK — The Constitutional Court on Friday dissolved a key opposition party for violating election laws by accepting an illegal loan from its billionaire founder.

wenn ich das richtig verstehe, wurde eine partei aufgelöst,die ein wenig gegen das militär ist.

Da steht das die Partei eine illegale Spende erhalten hat. Ist glaube in D auch nicht erlaubt.
Der "gute" Ake wollte mit den 200 Millionen sich ein neues Spielzeug kaufen, hat nicht geklappt.

#4.535  

Member

Im Spiegel gibt es darüber auch einen Artikel.

Aber ist schon ein wenig befremdlich das in den letzten 13 Jahren 4 Parteien von diesem Gericht aufgelöst wurden welche in Opposition zu den Militärs standen.

#4.536  

Member

Member hat gesagt:
Bei solch niedrtiger Rente kann sich keiner Krankenversichern ! UNd nun ? Soll der Thai Staat dann die Behandlung bezahlen ?

Die Expads die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe, hatten entweder Eine (aber bestimmt nicht alle)! Oder versorgten sich im Normalfall via Apotheke, von Anderen liest man in der Zeitung, Zucker und Kolabiert oder vom Fahrad gefallen... der "Notfallplan" ist wohl nach Deutschland zurück zu kehren wenn es den noch geht...
Das Wer dem Thai Staat auf der Tasche liegt ist mir nicht zu Ohren gekommen. Ich war öffters "Gast " im International Hospital Soi4 und ohne zu Zahlen verlässt dort niemand das Hospital (man ist bis zur letzten Minute "begleitet" ).

#4.537  

Member

Member hat gesagt:
Ich war öffters "Gast " im International Hospital Soi4 und ohne zu Zahlen verlässt dort niemand das Hospital (man ist bis zur letzten Minute "begleitet" ).

Und genau dort liegt dein Denkfehler.
Das mag in dem Hospital und auch in dem großen Touristengebieten so sein.
Aber gleich nebenan sieht das anders aus.

Ich selbst war zwei mal in Nonthaburi im Krankenhaus. Nach der Behandlung ging ich immer allein zu Schalter wo man bezahlen muss und seine Medikamente erhält.
Dazu musst du dort durch das halbe Krankenhaus.
Niemand hätte mich daran gehindert einfach zu gehen.
Diese Vorgehensweise können andere Expats hier im Forum bestimmt auch für ihre Wohnorte bestätigen.

Es leben viele Expats außerhalb der Touristen Hotspots.
Und dort sammeln sich unter anderen die Millionen Schuldenbeträge an.

Ein weiterer Punkt ist das die Expats ins Krankenhaus eingeliefert werden nach einem Unfall, Infarkt oder was auch immer.
Dort bekommen sie eine Behandlung und liegen dann dort ohne bezahlen zu können.

Ich hatte vor einer Weile eine Reportage genau darüber hier im norwegischen Fernsehen gesehen. Zu dem Zeitpunkt lagen 32 Norweger im Krankenhaus. Die schuldeten den Krankenhäusern auch Millionen. Der norwegische Staat sagt nicht mein Problem und so hält es auch Deutschland.

Du denkst viel zu einfach.

#4.538  

Member

Member hat gesagt:
Ich war öffters "Gast " im International Hospital Soi4 und ohne zu Zahlen verlässt dort niemand das Hospital (man ist bis zur letzten Minute "begleitet" ).
Das ist ja auch ein privates Krankenhaus, wo den thailändischen Staat die Rechnung nicht interessiert. In staatlichen Krankenhäusern sieht das wohl anders aus, denn dort trägt, genau wie bei uns auch, die "öffentliche Hand" erstmal die Kosten!

#4.539  

Member

Die Krankenhäuser in Thailand verdienen an Ausländern trotz Schlulden ein Vermögen, da die Ausländer doch den 4 fachen Preis zahlen müssen

#4.540  

Member

Member hat gesagt:
Die Krankenhäuser in Thailand verdienen an Ausländern trotz Schlulden ein Vermögen, da die Ausländer doch den 4 fachen Preis zahlen müssen
Quelle?
Eigene Erfahrung? Oder doch eher der Steintisch um die Ecke?
Schon mal daran gedacht, dass Farangs vielleicht mehr zahlen müssen, weil sie nicht unter die 30-Baht-Krankenversicherung fallen? (Privatversicherte zahlen in D übrigens auch mehr, als Mitglieder in der gesetzlichen Krankenversicherung!)

Fragen über Fragen :shock:

edit: Wann auch immer das Thema "Zechpreller-Farangs" angeschnitten wird, kommt mit 100%er Sicherheit einer um die Ecke, der als Entschuldigung für dieses Verhalten anbringt, dass Farangs ja das 2-, 4-, 12-, 500-fache zahlen müssen. :bang:
Das "langweilt" irgendwann!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten