Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.541  

Member

Bis zum doppelten des Tarifs und das auch nicht bei allen Behandlungen.

Warum meinen die Jammerer hier eigentlich weshalb wir hier fuer den Abschluss einer Krankenversicherung fuer die Dauerresidenten "predigen"?
Da bekommt man naemlich nix/kaum von den Preisen was mit :rolleyes:

Der Medic Tourismus spielt sich in den privaten Krankenhaeusern ab weil es hier immer noch billiger ist als in Dubai.
Die public hospitals sind genauso am kaempfen wie die in D, vor allem in den Provinzen wo Du froh bist, das Du wenn Du um 4 Uhr morgens Dich in die Reihe setzt, um 10 Uhr drann kommst.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.542  

Member

Member hat gesagt:
Quelle?
Eigene Erfahrung? Oder doch eher der Steintisch um die Ecke?
Da braucht es keine Quelle. Da muss man einfach nur ein wenig nachdenken. Man könnte ja meinen, dass die allermeisten Expats bedürftige Sozialfälle sind. Dem ist aber nicht so. Die Typen die ihre Krankenhausrechnung nicht bezahlen können, sind doch eine kleine Minderheit. Aber das schenkt halt auch ein. Und das Thailand auch diesen Wenigen den Riegel schieben will, ist ja nur verständlich.

#4.543  

Member

Member hat gesagt:
Eigene Erfahrung? Oder doch eher der Steintisch um die Ecke

Ich habe jedenfalls nie mehr bezahlt als Thais.

Anders ist das natürlich in einem Privaten Krankenhaus.

#4.544  

Member

@gabbiano natürlich ist das für Minderheit. Aber noch vor ein paar Jahren gab es mehr von denen.

Aber das sind auch oft die jenigen die jetzt meckern. Da die die Bedingungen nicht mehr erfüllen. Natürlich nicht alle.

#4.546  

Member

Member hat gesagt:
Aber das sind auch oft die jenigen die jetzt meckern. Da die die Bedingungen nicht mehr erfüllen. Natürlich nicht alle.
Ich kenne tatsächlich einen Kollegen aus Pattaya, der bewusst keine KK will. Allerdings ist der Mann sehr Vermögend. Sein Argument: eine gute KK kostet mich 700 Euro pro Monat oder 8400 im Jahr. Für das Geld müsste ich schon sehr Krank werden. Und sollte ich ernsthaft erkranken kann ich es auch so bezahlen..Eine Unfallversicherung hat er über sinen Bank für 5000 Baht pro Jahr..habe ich übrigens auch.

#4.547  

Member

Member hat gesagt:
Da steht das die Partei eine illegale Spende erhalten hat. Ist glaube in D auch nicht erlaubt.
Der "gute" Ake wollte mit den 200 Millionen sich ein neues Spielzeug kaufen, hat nicht geklappt.
Illegal ist die Spende nach thailändischem Recht laut dem selbigen Artikel, weil Spenden größer 10 Mio Baht von einer Person innerhalb eines Jahres nicht erlaubt sind. In Deutschland gibt es ein solches Gesetz nicht. Allerdings müssen Parteispenden oberhalb 50.000 Euro dem Bundestag gemeldet werden. Diese sind auch öffentlich nachzulesen.

Spenden in einer Höhre von 200 Mio Baht, also knapp 6 Mio Euro sind aber auch in Deutschland ungewöhnlich.

Eine Partei mit einer so riesigen Spende aufzubauen wirkt für mich auch nicht gerade als wollte man die Militärjunta demokratisch angreifen.

#4.548  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jedenfalls nie mehr bezahlt als Thais.
Wie willst Du denn das verglichen haben? Ich rede jetzt nicht von Attesten o Ä.
Denn bei den Thais gibt es ja auch verschiedene Preise, die Sie selbst bezahlen müssen. Kommt darauf an ob man die 30 thb Versicherung hat oder ob man Angestellter/Arbeiter ist und eine private KV abschließen muss die ca. 500-600 thb im Monat kostet, diese ist dann aber an ein Krankenhaus gebunden. Wenn man die freie Krankenhaus Wahl haben möchte zahlt man deutlich mehr.

#4.550  

Member

Member hat gesagt:
Das klingt nach großem Entertainment, sofern man auf Blasinstrumente steht.
@Santa2012
Es sind zwei Konzerte. Am Mittag die von dir beschriebene Blasmusik-Ensemble, am Abend spielt das Pop-Ensemble.
Das sind zwei verschiedene Musik-Stil-Richtungen.

Ach schade, bin ich nicht vor Ort. Mir gefallen beide Stilrichtungen und da würde ich gerne bei beiden Konzerten mit dabei sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten