Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.551  

Member

Der neue Touristen-Boom aus Indien:


und Russland wird auch umworben
 
        #4.553  

Member

Member hat gesagt:
Illegal ist die Spende nach thailändischem Recht laut dem selbigen Artikel, weil Spenden größer 10 Mio Baht von einer Person innerhalb eines Jahres nicht erlaubt sind. In Deutschland gibt es ein solches Gesetz nicht. Allerdings müssen Parteispenden oberhalb 50.000 Euro dem Bundestag gemeldet werden. Diese sind auch öffentlich nachzulesen.

Spenden in einer Höhre von 200 Mio Baht, also knapp 6 Mio Euro sind aber auch in Deutschland ungewöhnlich.

Eine Partei mit einer so riesigen Spende aufzubauen wirkt für mich auch nicht gerade als wollte man die Militärjunta demokratisch angreifen.

Spielzeug halt, jetzt isses putt :cry:

Witzigerweise ist sein Onkel ja in der Pro Regierungspartei :lach:

Seine Schwester hat, als der "Alte Pattana" noch lebte, den Pattana Golf Club mit 27 Loechern, 7,000 Zuschauer Fussball Stadion und 200 Zimmer Hotel irgendwo im norgendwo (1 Stunde Fahrt weg von Pattaya und Bkk) geschenkt bekommen zum spielen :rolleyes:
Ausserdem "betreibt" sie so einen Sport Event Laden, C55 nennt sich das, da werden Triathlons, Marathons und Endurance Rennen organisiert. Die Triathlons und die Trainings vorzugsweise im eigenen Hotel, damit es nichts kostet :mrgreen:

Und Mama pumpt da jedes Jahr Geld rein weil es ja so gut laeuft

Eins muss man dem Ake lassen, Thai Summit hat er nach vorne gebracht, da hat Mama das richtige Naesschen gehabt, anders mit Mook, ohne die Mama Bank waere da schon laengst Feierabend
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.555  

Member

Member hat gesagt:
Sowas kommt in den besten Familien vor, ich sage nur die Gebrüder Vogel CDU/SPD
Da steckt dann aber kein Milliarden-Vermögen dahinter.

Das Ganze hat mehr den Touch der alten Oversea-Chinese Redensart:
„I don’t care, who is holding the head of the cow. As long as I can milk it!“
Nur, dass sie noch zusätzlich sicherstellen können, dass -egal wer den Kopf der Kuh hält - sie diesem Anweisung geben können, die Kuh während des Melkens auch ja stillzuhalten.

Anyway - ein ungeheuer großer Prozentsatz der jungen Thai ist bitter enttäuscht (selbst viele erstaunlicherweise, die ich dem Royalisten-Lager zuordnen würde).
Die Parolen von Future Forward haben voll den Nerv getroffen. - Mögliche Umsetzung... das steht auf einem anderen Blatt 555
 
        #4.556  

Member

Member hat gesagt:
Ich selbst war zwei mal in Nonthaburi im Krankenhaus. Nach der Behandlung ging ich immer allein zu Schalter wo man bezahlen muss und seine Medikamente erhält.
Dazu musst du dort durch das halbe Krankenhaus.
Niemand hätte mich daran gehindert einfach zu gehen.
Auch so erlebt.

Member hat gesagt:
Es leben viele Expats außerhalb der Touristen Hotspots.
Und dort sammeln sich unter anderen die Millionen Schuldenbeträge an.
Kommt hinzu, dass gerade diese Provinz-Hospitäler diejenigen mit den großen Budget-Problemen sind.

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an den vielbeachteten Lauf des Musikers quer durch Thailand. - Sinn dieses Laufes war es, Spenden einzusammeln, vornehmlich für diese Provinzhospitäler.

Und da kommen dann Farang aus „high income“-Countries und reduzieren noch die geringen, für arme Thai zur Verfügung stehenden Budgets !

... es ist halt nicht immer alles so simpel, wie es die Quengler auf ThaiVisa glauben, auf Farang-Xenophobie reduzieren zu können.
 
        #4.557  

Member

Koh Phangan: Party für laute Strandbar ist vorbei! Deutscher DJ verhaftet

Koh Phangan - Naew Na berichtete, dass sich Einheimische und Touristen in Ban Tai auf Koh Phangan wiederholt die ganze Nacht über bei der örtlichen Polizei über Lärm von einer Strandbar beschwert hatten.
Aber nichts wurde getan und jede Nacht wurde ihr Schlaf bis in die frühen Morgenstunden gestört.


---------------------------------------------------------------------------------------------
Arbeitslosigkeit in Phuket stark gestiegen

PHUKET: Die Arbeitslosigkeit ist auf der Ferieninsel laut dem Arbeitsamt der Provinz Phuket (PPE) aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent gestiegen.


bekommt man vom staat irgendwas an unterstützung?
 
        #4.558  

Member

Member hat gesagt:
Die Krankenhäuser in Thailand verdienen an Ausländern trotz Schlulden ein Vermögen, da die Ausländer doch den 4 fachen Preis zahlen müssen
Selbst wenn es der 4 fache Preis sein sollte ist es immer noch günstiger als in Dach.
 
        #4.559  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn es der 4 fache Preis sein sollte ist es immer noch günstiger als in Dach.

Wenn man eine Auslands Versicherung hat spielt es, zumindest mir, keine Rolle ob mehr bezahlt werden muss oder nicht, schliesslich bezahle ich genug dafür.
Wenn man die Tatsache weglässt das man im Urlaub ist, bin ich lieber in Thailand krank als in der Schweiz. Zumindest in den privaten Kliniken werde ich als kleiner König behandelt, ich habe ein Einzelzimmer, werde ständig von zwei oder mehr Krankenschwestern umsorgt, der Arzt nimmt sich Zeit für mich und der medizinische Standart ist genauso gut wenn nicht sogar besser.

Klar ist das dies Geld kostet und das wird von meiner normalen Krankenkasse abgedeckt. Wenn man dann den Service vergleicht den ich in der Schweiz erhalte (Mehrbettzimmer, gestresste Krankenschwestern da zu wenig Personal etc.) und den was ich in Thailand erhalte, bin ich wie erwähnt lieber dort im Spital.

Für Fr. 150—/Monat kann man als Schweizer eine Versicherung abschliessen die im Ausland genau das was ich erwähnt habe auch abdeckt. Wenn das nicht drin liegt, sollte man sich eine Rückkehr nach Hause überlegen.....
 
        #4.560  

Member

Member hat gesagt:
Nach der Behandlung ging ich immer allein zu Schalter wo man bezahlen muss und seine Medikamente erhält.
War auch bei mir in Lopburi,im King Narai Hospital so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten