Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.682  

Member

Member hat gesagt:
Findest Du das nicht ungerecht das Sie dieses nicht mit einem Vollzeitjob machen kann?
Nun wenn es die Wahrheit ist, finde ich es Scheisse, aber ist es die Wahrheit? Ich möchte das Mädel jedenfalls kennenlernen vielleicht erfahre ich ja dann mehr

#4.683  

Member

Member hat gesagt:
Findest Du das nicht ungerecht das Sie dieses nicht mit einem Vollzeitjob machen kann?

Ich gebe offen zu das ich dir ab und zu nicht mal im Ansatz folgen kann.

Erinnerst du dich noch an die Diskussion von vor ein paar Wochen? Da fandest du es völlig ok und richtig das Touristen lieber zu der Fußmassage gehen die 50 Baht billiger ist.
Deine Begründung war mit den gesparten Geld könnte der arme Falang dann seine Stromrechnung bezahlen.

Jetzt schlägst du dich plötzlich auf die Seite der Arbeitnehmer. Dabei lässt du dann auch noch außer acht das die 9000 Baht ja nicht das durchschnittliche Einkommen in der Branche entspricht.
Das Trinkgeld vergisst du gleich ganz.

Wenn ich mich aber für faire Bezahlung stark mache magst du das überhaupt nicht.

Keine Ahnung was passiert ist.
Aber bleib bei der jetzigen Einstellung.

#4.684  

Member

Member hat gesagt:
Naja mit den hier im TAF oft empfohlenen 20 Baht werden die finanziellen Sprünge wohl nicht allzu Groß.

#4.685  

Member

Mit dieser Aktion outet sich die Regierung Thailands definitiv als wahre Abkömmlinge der legendären Schildbürger.

Kurz zusammengefasst:

Die Bank von Thailand zieht 1000er-Noten ein, weil sie durch Covid19 kontaminiert sein könnten und ersetzt sie durch neu gedruckte 500er.
Die eingezogenen Noten werden dann 14 Tage in Quarantäne gehalten, bevor sie wieder in den Verkehr gelangen.

Diese Idee allein ist ja schon bemerkenswert.

Aber:
Aus dem Verkehr gezogen werden nur etwa 10% der 1000er. Die restlichen 90% sind anscheinend nicht gefährlich.
Die kleineren Noten haben ja sowieso weniger Wert, also sind wohl auch weniger Viren drauf.

BOT to issue new Bt500 banknotes to lessen risk of Covid-19 infection

By THE NATION

Anhang anzeigen 800_aa6d693c0b7da5a.jpg

The Bank of Thailand (BOT) on Thursday (March 5) issued a statement urging financial institutes to use new Bt500 bills instead of existing Bt1,000 bills as a measure to lessen the risk of Covid-19 infection, saying that some of banknotes might be contaminated.
Under this measure, the central bank will collect banknotes and place them in quarantine for 14 days, before putting them back in circulation after the incubation period.

To maintain liquidity in the market, the BOT will issue new Bt500 bills as a replacement for Bt1,000 bills, of which approximately ten per cent will be collected.

Source: https://www.nationthailand.com/news/30383514

#4.686  

Member

Member hat gesagt:
Naja mit den hier im TAF oft empfohlenen 20 Baht werden die finanziellen Sprünge wohl nicht allzu Groß.

Keine Ahnung wann ich jemals nur 20 Baht gegeben habe. Ich lege jeden Tag 100 Baht aufs Kissen.

#4.687  

Member

Member hat gesagt:
Naja von dem was man so aus D liesst kommen viele auch nicht mehr ohne 2. Job aus.
Wenn man hier in TH auch nur annaehrend solche Loehne wie in D zahlt, dann ist auch schnell Feierabend mit dem 30 Euro Flipper Lodge Hotel.
Um D geht es hier aber nicht
Member hat gesagt:
Ich gebe offen zu das ich dir ab und zu nicht mal im Ansatz folgen kann.

Erinnerst du dich noch an die Diskussion von vor ein paar Wochen? Da fandest du es völlig ok und richtig das Touristen lieber zu der Fußmassage gehen die 50 Baht billiger ist.
Deine Begründung war mit den gesparten Geld könnte der arme Falang dann seine Stromrechnung bezahlen.

Jetzt schlägst du dich plötzlich auf die Seite der Arbeitnehmer. Dabei lässt du dann auch noch außer acht das die 9000 Baht ja nicht das durchschnittliche Einkommen in der Branche entspricht.

Wenn ich mich aber für faire Bezahlung stark mache magst du das überhaupt nicht.

Keine Ahnung was passiert ist.
Aber bleib bei der jetzigen Einstellung.
Ich erinnere mich 😘

Es gibt immer mindestens zwei Sichtweisen.
Damals, bei der Massage Diskussion, ging es um die Sichtweise des Kunden. In dem aktuellen Thema ging es mir um die Sicht des Arbeitnehmers. @cnb1806 hat dann von guten Hotels geschrieben und es war mir zu mühsam darauf einzugehen. Den die meisten Hotels z.B. in Pattaya sind nicht diese guten Hotels.

Ich bin Gewerkschafter, ich bin immer für faire Löhne!

Bin Kunde und auch Arbeitnehmer. Ich muss mir oft genug anhören das wir zuviel Verdienen und deshalb unsere Produkte so Teuer sind.

#4.688  

Member

Member hat gesagt:
Nun wenn es die Wahrheit ist, finde ich es Scheisse, aber ist es die Wahrheit? Ich möchte das Mädel jedenfalls kennenlernen vielleicht erfahre ich ja dann mehr
Wäre schön darüber etwas zu lesen in deinem Bericht.

#4.689  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wann ich jemals nur 20 Baht gegeben habe. Ich lege jeden Tag 100 Baht aufs Kissen.
Ich hatte damit nicht dich gemeint sondern, die Herrschaften die damals im Phuket Aktuell Thread diese Meinung vertraten.

#4.690  

Member

Member hat gesagt:
Damals, bei der Massage Diskussion, ging es um die Sichtweise des Kunden. In dem aktuellen Thema ging es mir um die Sicht des Arbeitnehmers.

Kann man das trennen?
Ich glaube eher nicht.
Ist der Kunde nicht bereit vernünftig zu bezahlen wird das auf dem Rücken der Arbeitnehmer ausgetragen.

Aber es weiß natürlich auch niemand wie die einzelnen Hotels kalkulieren bzw mit ihren Angestellten umgehen.
Und ja es ist traurig das Menschen egal wo auf der Welt von einem Job nicht leben können.
Aber wenn wir ganz ehrlich sind, profitieren wir davon.
Wer würde denn noch nach Thailand reisen wenn dort die gleichen Preise verlangt werden wie zum Beispiel in DACH?
Wieviel Hotels würden das wohl überleben?
Oder wieviel von dem 2 oder 300 Massagen würden übrig bleiben wenn eine Massage plötzlich sagen wir mal 15 Euro kosten würde.? Was ja immer noch billiger wäre als hier.

Das Beispiel von @cnb1806 kann man wohl an zwei Händen abzählen. Das sehe ich genau so wie du @Santa2012.

Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen das mir deine Denkweise gefällt.
Behalte die einfach bei auch als Kunde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten