Member
Member hat gesagt:Ich hatte damit nicht dich gemeint sondern, die Herrschaften die damals im Phuket Aktuell Thread diese Meinung vertraten.
Ich hatte auch dich damit nicht gemeint.
Member hat gesagt:Ich hatte damit nicht dich gemeint sondern, die Herrschaften die damals im Phuket Aktuell Thread diese Meinung vertraten.
Member hat gesagt:Mit dieser Aktion outet sich die Regierung Thailands definitiv als wahre Abkömmlinge der legendären Schildbürger.
Kurz zusammengefasst:
Die Bank von Thailand zieht 1000er-Noten ein, weil sie durch Covid19 kontaminiert sein könnten und ersetzt sie durch neu gedruckte 500er.
Die eingezogenen Noten werden dann 14 Tage in Quarantäne gehalten, bevor sie wieder in den Verkehr gelangen.
Diese Idee allein ist ja schon bemerkenswert.
Aber:
Aus dem Verkehr gezogen werden nur etwa 10% der 1000er. Die restlichen 90% sind anscheinend nicht gefährlich.
Die kleineren Noten haben ja sowieso weniger Wert, also sind wohl auch weniger Viren drauf.
BOT to issue new Bt500 banknotes to lessen risk of Covid-19 infection
By THE NATION
Anhang anzeigen 800_aa6d693c0b7da5a.jpg
The Bank of Thailand (BOT) on Thursday (March 5) issued a statement urging financial institutes to use new Bt500 bills instead of existing Bt1,000 bills as a measure to lessen the risk of Covid-19 infection, saying that some of banknotes might be contaminated.
Under this measure, the central bank will collect banknotes and place them in quarantine for 14 days, before putting them back in circulation after the incubation period.
To maintain liquidity in the market, the BOT will issue new Bt500 bills as a replacement for Bt1,000 bills, of which approximately ten per cent will be collected.
Source: BOT pumps ‘hygienic’ Bt500 notes into circulation
In Thailand geht das.Member hat gesagt:Wenn ich auf den Link klicke, dann scheint der Text abgeändert worden zu sein
Member hat gesagt:Ich finde auch das Thailand einen extremen Sprung nach vorne gemacht hat.
Vor 30 Jahren sind im Isan die Massen barfuß auf Lehmböden gelaufen. Ein
Farb TV hat das halbe Dorf unterhalten. Ein Fahrrad für ein Kind war ein großes
Geschenk. Jeden Tag sind unklimatisierte Busse mit (auch) weiblichen Glücksrittern
in Moschit angelandet.
Heute betonierte Dorfwege, überall Mopeds und Autos. Jeder Marktflecken zig
ATMs ... Fast jeder hat fließend Wasser und Strom ...
Die Thais in meinem Alter sagen selbst alle, das Thailand sich extrem nach vorne
entwickelt hat. Nahverkehr, Gesundheitsversorgung ... so viel.
Stillstand und zehren von der Substanz sehe ich in Thailand eher nicht.
Wenn es zum treffen kommt, sicherlichMember hat gesagt:Wäre schön darüber etwas zu lesen in deinem Bericht.
Member hat gesagt:Kann man das trennen?
Ich glaube eher nicht.
Ist der Kunde nicht bereit vernünftig zu bezahlen wird das auf dem Rücken der Arbeitnehmer ausgetragen.
Aber es weiß natürlich auch niemand wie die einzelnen Hotels kalkulieren bzw mit ihren Angestellten umgehen.
Und ja es ist traurig das Menschen egal wo auf der Welt von einem Job nicht leben können.
Aber wenn wir ganz ehrlich sind, profitieren wir davon.
Wer würde denn noch nach Thailand reisen wenn dort die gleichen Preise verlangt werden wie zum Beispiel in DACH?
Wieviel Hotels würden das wohl überleben?
Oder wieviel von dem 2 oder 300 Massagen würden übrig bleiben wenn eine Massage plötzlich sagen wir mal 15 Euro kosten würde.? Was ja immer noch billiger wäre als hier.
Das Beispiel von @cnb1806 kann man wohl an zwei Händen abzählen. Das sehe ich genau so wie du @Santa2012.
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen das mir deine Denkweise gefällt.
Behalte die einfach bei auch als Kunde.
Member hat gesagt:So leben deutsche Rentner in Thailand
Die Freundin spricht nicht so gut Englisch und wirkt etwas schüchtern. Was sie an ihm mag? Er habe "ein gutes Herz". ...............ja ne is klar
So leben deutsche Rentner in Thailand
Im Alter auszuwandern ist der Traum vieler Rentner. Diese haben es möglich gemacht und leben in Pattaya. | TAG24www.tag24.de
Habe in der TAF Schule immer am Fenster gesessen und den Vögeln in den Arsch gegucktMember hat gesagt:Aehhhh nein.
Musst Du aber viele Haende haben, kein Wunder das die Frauenwelt Dir zu Fuessen iegt
Unten im link ist eine Liste von Hotels angefangen vom Four Seasons, bis runter zu dem alten Kasten Century Park in Bkk... selbst ein popeliges Red Planet in Hat Yai zahlt(e) noch 10,000
เซอร์วิส ชาร์จ โรงแรมในไทยเดือนมกราคม 2018 (Peak Season) | | Hotel Thailand Tomorrow
Four Seasons Tented Camp Golden Triangle Chiangrai 52,433 ANI Villas Private Resort, Koh Yao Noi 50,157 JW Marriott Phuket(dec) 44,377.33 Four Seasons Samui 42,885 Four Seasons Chiangmai 40www.hotelthailandtomorrow.com
Auf der webseite sind noch Listen von 2016 und 2017, auch von der low season
Auf facebook gibt es eine aktuellere Liste unter dem Namen "Hotel Service Charge Update" wen es interessiert
Four Seasons Chiang Mai Feb 20 25,275 THB, Feb 19 32,211 THB
@Santa2012 hast Du in der TAF-Schule nicht aufgepasst? Pattaya ist nicht Thailand
Auch dort gibt es gute Hotels, wie z. B. das Amari (Service Charge Februar 20, 13,706 pro Kopf), oder Holiday Inn, oder Hilton, oder Centara, oder Royal Cliff, Dusit Thani, die MGalleries, etc....
Member hat gesagt:Habe in der TAF Schule immer am Fenster gesessen und den Vögeln in den Arsch geguckt
Wenn man in den Hotels so gutes Geld verdienen kann, z.B. als Zimmermädchen, dann verstehe ich nicht warum es die Mädels in die Bar zieht, aber das hat nix mehr mit Nachrichten zutun. Sorry für OT
Meine Perle hat ja auch mal in BKK als Zimmermädchen gearbeitet vor fast 20 Jahren, ich frage Sie mal wie der Verdienst war.Member hat gesagt:Sind ja nur ein Bruchteil der Bevoelkerung von jungen Maedels im "Gewerbe", der grosse Rest auch wie Deine Perle eben nicht.
Zimmermaedchen, Kellnerin ist halt schwer arbeiten, nicht Party und Sanook 24/7