Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.711  

Member

Member hat gesagt:
in einem Kauderwelsch formulierst.
Falls Du damit Tai Yai und Garian meinst:
Weil Du Shan und Karen von keinem Thai hören wirst (es sei den, er will Dir eine Tour andrehen).
Für die ist das nämlich das Kauderwelsch.

Falls man also einmal Ei-Tai-Yai oder Ei-Garian hört, bedeutet das auf Deutsch: Scheiss-Shan bzw. Scheiss-Karen 😏

#4.712  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage jetzt zum letzten mal: Was ist das?
Wenn Du nicht in der Lage bist oder einfach nicht willst, in einem deutschsprachigen Forum Deutsch zu schreiben, dann bist Du der dritte auf meiner Igno Liste. Du wärst aber der erste, wo es mir Leid tun würde.
Du kannst doch nicht erwarten das jeder Deine Interpretation von Lautschrift versteht.

#4.714  

Member

Das Volk der Shan, im Deutschen auch Schan ist die größte nationale Minderheit in Myanmar. Es gehört zur Familie der Tai-Völker.
Wikipedia

Die Karen sind eine Gruppe verwandter ethnischer Minderheiten in Myanmar und Thailand, die zu den südostasiatischen Bergvölkern zählen.
Wikipedia

(Aber ich sehe schon, da war einer schneller... :D )

#4.715  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage jetzt zum letzten mal: Was ist das?
Wenn Du nicht in der Lage bist oder einfach nicht willst, in einem deutschsprachigen Forum Deutsch zu schreiben, dann bist Du der dritte auf meiner Igno Liste. Du wärst aber der erste, wo es mir Leid tun würde.
Du kannst doch nicht erwarten das jeder Deine Interpretation von Lautschrift versteht.
Okay!

@jamesbe : Danke !
@Pattaya! : Danke !

#4.716  

Member

Member hat gesagt:
(Aber ich sehe schon, da war einer schneller... :D )
Dafür hast du dir noch Mühe gemacht, den Link für den Artikel über die Shan herauszusuchen. :bravo:

#4.717  

Member

Member hat gesagt:
Dafür hast du dir noch Mühe gemacht, den Link für den Artikel über die Shan herauszusuchen. :bravo:
@jamesbe
Danke für die tröstenden Worte... (wir sagen in der Schweiz «das stellt mi grad weder uf».

Hier noch ein Link zu den Bergvölkern in Thailand - falls es jemanden interessiert!
(wobei das eher eine Werbeseite ist)
und gehört im Prinzip nicht hier in den Bereich «Nachrichten aus Thailand»

#4.720  

Member

Polizei in Pattaya an Entführung eines Touristenpärchens beteiligt:

Einer ist eine Führungskraft auf der Polizeistation in Pattaya und stellvertretender Ermittler...dies geschah am 26.Februar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten