Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.721  

Member

Konnte Anfangs noch mithalten, aber da versteh ich nur Bahnhof.

Member hat gesagt:
eigentlich auch verständlich, angesichts der Tatsache, dass sie als Dek Si-line oder als "Pretty" in Thai-orientierten "Cafes" zumindest nicht offensichtlich in die Sophenie-Kategorie fallen und auch mehr Geld machen, sowohl an Drinks und Tip, wie auch beim "Bettsport" (z.B. im Rad in CM anvisiertes Salär 5000-7000, und das ohne Festlegung auf ST / LT, meistens geht's eh ins Love Hotel)

#4.722  

Member

#4.723  

Member

Also ich finde die Tourismusabgabe jetzt nicht so schlimm.

Kurtaxe habe ich (oder besser gesagt meine Eltern schon vor 30 Jahren) in D an den Küsten bezahlt.

#4.724  

Member

Member hat gesagt:
Also ich finde die Tourismusabgabe jetzt nicht so schlimm.

Kurtaxe habe ich (oder besser gesagt meine Eltern schon vor 30 Jahren) in D an den Küsten bezahlt.

Wenn alle das bezahlen müssten so wie in Deutschland wäre es ja auch okay.
Aber in TH bezahlen die Touristen ja sowieso schon diese Abgabe über die höheren Eintrittspreise.
Also werden diese gleich doppelt bestraft.

#4.725  

Member

Member hat gesagt:
Aber in TH bezahlen die Touristen ja sowieso schon diese Abgabe über die höheren Eintrittspreise.
Wozu sich über etwas aufregen was man nicht ändern kann.

#4.726  

Member

Member hat gesagt:

Es mag ungerecht sein, daß wir "armen" Deutschen :coool: (nicht böse gemeint) mehr bezahlen als Einheimische.

Ich persönlich finde das System, daß Touristen durch Ihre Bahnfahrerei Einheimischen eine günstigere Reisemöglichkeit geben, absolut OK.

Würde ich mir auch für D wünschen. Aber wenn ich jetzt noch das Thema Maut ansprechen würde, würde es wohl ausauten.

Deshalt für mich pers ok, soll aber jeder selbst für sich entscheiden.

#4.727  

Member

Member hat gesagt:
Wozu sich über etwas aufregen was man nicht ändern kann.

Haha, ich und mich darüber aufregen? Das wirst du wohl nicht erleben.

@thommyhi ich würde es auch akzeptieren. Mir sind diese paar Euro eh egal.
Aber vielen wir das nicht gefallen und ich glaube sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch.

#4.728  

Member

Member hat gesagt:
Aber vielen wir das nicht gefallen und ich glaube sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch.
In der Schweiz ist eine Kurtaxe üblich. Gilt aber auch für Schweizer. Ich hatte Jahrelang ein Ferienhäuschen in Beatenberg und galt dort schon fast als Einheimischer. Trotzdem musste ich pro Nacht 1.50 CHF Kurtaxe bezahlen.

#4.729  

Member

Wenn sie es denn sinvoll einsetzten würden, spricht doch nicht viel dagegen.
Die paar Baht tun nicht weh, machen das Land aber vielleicht etwas nachhaltiger.
Ok, ich träume mal wieder....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten