Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.671  

Member

Member hat gesagt:
Es ging um Jobs im Hotelgewerbe und nicht um die Mädels die Du an der Beachroad aufgabelst.
Es ging um Job`s im Tourismus und nicht nur im Hotelgewerbe, und nur ein kleiner Teil meiner Mädels sind an der BR zu finden.

Genug OT nun.

#4.672  

Member

Member hat gesagt:
Das empfinden übrigens die meisten Thais die ich kenne genauso.
Ich kann leider nicht beurteilen, welche Thai Du kennst.
Was ich aber sehe, ist, das in einem Ban, wo früher nur 1 Auto im ganzen Ban war, heute mindestens 1 Auto pro Haus vor der Tür steht, oft sogar 2-3. Und dass Du mittlerweile nirgendwo mehr ein Parkplatz findest, da alles mit (recht neuen) Motorbikes vollsteht, weil auch der letzte 7/11-Verkäufer jetzt ein Bike hat.

Und einen Zuwachs des Disposible Incomes in den letzten 25 Jahren wie in dieser Statistik würde ich mir für Deutschland wünschen !
Anhang anzeigen 2020_03_06_03.24.21.jpg

#4.673  

Member

Member hat gesagt:
Und einen Zuwachs des Disposible Incomes in den letzten 25 Jahren wie in dieser Statistik würde ich mir für Deutschland wünschen !
Dieses Diagramm sagt ja nicht aus, wieviele die einzelne Thaifamilie im Schnitt zur verfügung hat..

#4.674  

Member

Ich finde auch das Thailand einen extremen Sprung nach vorne gemacht hat.
Vor 30 Jahren sind im Isan die Massen barfuß auf Lehmböden gelaufen. Ein
Farb TV hat das halbe Dorf unterhalten. Ein Fahrrad für ein Kind war ein großes
Geschenk. Jeden Tag sind unklimatisierte Busse mit (auch) weiblichen Glücksrittern
in Moschit angelandet.
Heute betonierte Dorfwege, überall Mopeds und Autos. Jeder Marktflecken zig
ATMs ... Fast jeder hat fließend Wasser und Strom ...
Die Thais in meinem Alter sagen selbst alle, das Thailand sich extrem nach vorne
entwickelt hat. Nahverkehr, Gesundheitsversorgung ... so viel.
Stillstand und zehren von der Substanz sehe ich in Thailand eher nicht.

#4.675  

Member

The Mayor of Patong, Chalermluck Kebsup, revealed on her social media channels this afternoon that the decision has made to cancel all official Songkran Activities on Patong Beach this year.
This is due to concerns of the possible spread of the novel Covid-19 Coronavirus.
This follows the Bangsaen area also cancelling, although there has been no national decision at this time.

Pattaya City is due to have a meeting tomorrow, Friday, about the event.

#4.676  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann leider nicht beurteilen, welche Thai Du kennst.
Was ich aber sehe, ist, das in einem Ban, wo früher nur 1 Auto im ganzen Ban war, heute mindestens 1 Auto pro Haus vor der Tür steht, oft sogar 2-3. Und dass Du mittlerweile nirgendwo mehr ein Parkplatz findest, da alles mit (recht neuen) Motorbikes vollsteht, weil auch der letzte 7/11-Verkäufer jetzt ein Bike hat.

Anhang anzeigen 2020_03_06_03.24.21.jpg

Vielleicht liegt es hier dran, das man immer mehr neue Autos und Motorraeder sieht
thais-sind-unabhaengig-vom-alter-hoch-verschuldet

#4.677  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar einen Job haben Sie, aber können Sie davon auch Leben? 9000thb sind nicht viel. Zudem arbeiten im Hotelgewerbe viele Ausländer aus den ärmeren Nachbarstaaten für noch weniger als 9000thb.

@seelaender schreibt in seinem aktuellen Bericht von einer Frau die 17 Stunden am Tag arbeiten geht.
Erst 9h Hotel und danach 8h Taxi! Warum macht Sie das wohl?

In guten Hotels wird auch Service Charge gezahlt an alle Mitarbeiter, je nach Hotel Sterne, Standort, Gaeste Mix kommen da bis 40,000 THB pro Monat/pro Kopf in der high season dazu, in der low season immer noch um die 20,000.

Es gibt einige Ex-Mitarbeiter die haben mittlerweile 3 Autos bar bezahlt und fahren nach der Arbeit Taxi, nicht weil sie es muessen, sondern weil sie es koennen und nicht fremde Leute einstellen wollen.

Natuerlich gibt es auch die owner die ausnutzen, deren Mitarbeiter Standard ist aber dann auch entsprechend...

#4.678  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar einen Job haben Sie, aber können Sie davon auch Leben? 9000thb sind nicht viel. Zudem arbeiten im Hotelgewerbe viele Ausländer aus den ärmeren Nachbarstaaten für noch weniger als 9000thb.

@seelaender schreibt in seinem aktuellen Bericht von einer Frau die 17 Stunden am Tag arbeiten geht.
Erst 9h Hotel und danach 8h Taxi! Warum macht Sie das wohl?
Und dieses Mädel ist Thailänderin
aus Roi Et und macht das nur weil Sie 2 Kids hat welche bei den Grosseltern leben und Ihnen eine Sorgenfreie Schulzeit möglichen will.

#4.679  

Member

Member hat gesagt:
macht das nur weil Sie 2 Kids hat welche bei den Grosseltern leben und Ihnen eine Sorgenfreie Schulzeit möglichen will.
Findest Du das nicht ungerecht das Sie dieses nicht mit einem Vollzeitjob machen kann?

#4.680  

Member

Member hat gesagt:
Findest Du das nicht ungerecht das Sie dieses nicht mit einem Vollzeitjob machen kann?

Naja von dem was man so aus D liesst kommen viele auch nicht mehr ohne 2. Job aus.
Wenn man hier in TH auch nur annaehrend solche Loehne wie in D zahlt, dann ist auch schnell Feierabend mit dem 30 Euro Flipper Lodge Hotel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten