Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.661  

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich?

Ja, tatsächlich!

Gerade was die Weltbank sagt, da gebe ich einen Sch.. darauf!

Ich vergleiche mit meinen eigenen Wahrnehmungen, wie es 2003 aussah, wie es 2010 aussah und wie es heute ist.
 
        #4.663  

Member

Member hat gesagt:
Ja, tatsächlich!

Gerade was die Weltbank sagt, da gebe ich einen Sch.. darauf!

Ich vergleiche mit meinen eigenen Wahrnehmungen, wie es 2003 aussah, wie es 2010 aussah und wie es heute ist.
Member hat gesagt:
Die haben ja keine Ahnung

Up to you
2003 war ich das erstemal in Thailand, dann 2005, 2008, 2011, 2014, 2018 je einmal und 2019 3x. Für mich hat sich Thailand in dieser Zeit nicht verbessert aber auch nicht verschlechtert.
Hochmoderne Malls, in meinen Augen viel zu viel davon und auf der anderen Seite da wo die Bevölkerung lebt Stillstand in allen Bereichen.
Das Bildungssystem empfinde ich als Katastrophal. Arbeitnehmer werden ausgebeutet, Arbeitnehmerrechte gleich Null.
Die Erfolge/Gewinne im Tourismus kommen bei der Bevölkerung nicht an.
Das empfinden übrigens die meisten Thais die ich kenne genauso.
In Thailand herscht Stillstand und Stillstand auf so eine lange Zeit bedeutet dann auch Rückschritt.
 
        #4.664  

Member

Member hat gesagt:
Die Erfolge/Gewinne im Tourismus kommen bei der Bevölkerung nicht an.
So stimmt ja das ja auch nicht. Oder was meinst du wieviele Thais dank des Tourismus einen Job haben?
 
        #4.667  

Member

Member hat gesagt:
So stimmt ja das ja auch nicht. Oder was meinst du wieviele Thais dank des Tourismus einen Job haben?
Ja klar einen Job haben Sie, aber können Sie davon auch Leben? 9000thb sind nicht viel. Zudem arbeiten im Hotelgewerbe viele Ausländer aus den ärmeren Nachbarstaaten für noch weniger als 9000thb.

@seelaender schreibt in seinem aktuellen Bericht von einer Frau die 17 Stunden am Tag arbeiten geht.
Erst 9h Hotel und danach 8h Taxi! Warum macht Sie das wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.668  

Member

Member hat gesagt:
So leben deutsche Rentner in Thailand

Die Freundin spricht nicht so gut Englisch und wirkt etwas schüchtern. Was sie an ihm mag? Er habe "ein gutes Herz". ...............ja ne is klar:hehe:

Der Artikel war heute auch in einer deutschen Tageszeitung abgedruckt... die bunten Bildchen fehlten allerdings.
 
        #4.669  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar einen Job haben Sie, aber können Sie davon auch Leben? 9000thb sind nicht viel.
Also ich bin Tourist und zahle meinen Mädels viel mehr als 9000thb im Monat.
 
        #4.670  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin Tourist und zahle meinen Mädels viel mehr als 9000thb im Monat.
Es ging um Jobs im Hotelgewerbe und nicht um die Mädels die Du an der Beachroad aufgabelst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten