Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.641  

Member


Das ist, was ich im Web gefunden habe.
 
        #4.642  

Member

Mit solchen News biste hier richtig.

Bleibt die Frage offen ob er es überlebt hätte wenn er nen RTW gerufen hätte.
Erinnert mich ein wenig an den Fall wo letztens ein Typ nach dem Streit mit seiner Mia Noi aus dem 4. Stock sprang, sich dabei den Arm brach, es ablehnte ins Krankenhaus gebracht zu werden und dann tot war.

Es wird immer und immer wieder gepredigt das man Stress mit Einheimischen vermeiden sollte.
Kommt es zum Streit sollte man einfach den Schwanz einziehn, egal wie riesig die Anakonda ist und das Weite suchen.

Ohne eine vernünftige Quelle wurde der Beitrag von den Mods aber schon geschlossen.

Without a credible news source/report this is nothing more than "hearsay" and is therefore CLOSED
 
        #4.643  

Member

Die 1. Quelle war Hoerensagen von der Poolbarbetreierin. Das im Internet war die 2. Qelle.
Heisdt: Das, was die Poolbarbetreiberin zunächst erzaehlte, wird in dem Internetbericht bestätigt.
Irgendwo interessiert es mi h schon , was der Typ falsch gemacht hat.
Andere blaehen den ganzen Tag rum, tedten die von der Freundin gelernten Z himpfworte auf der 3rd Road usw. ubd leben...
 
        #4.644  

Member

@elmarb63 Ich glaube nicht das Er "viel" falsch gemacht hat, auser das Er vieleicht den Zeitpunkt des "Gehens" verpasst hat.

Vieleicht liest man bald Weiteres zB über eine Festnahme.
 
        #4.645  

Member

Member hat gesagt:
Die 1. Quelle war Hoerensagen von der Poolbarbetreierin. Das im Internet war die 2. Qelle.
Heisdt: Das, was die Poolbarbetreiberin zunächst erzaehlte, wird in dem Internetbericht bestätigt.
Irgendwo interessiert es mi h schon , was der Typ falsch gemacht hat.
Andere blaehen den ganzen Tag rum, tedten die von der Freundin gelernten Z himpfworte auf der 3rd Road usw. ubd leben...
Deine Informationen sind eine Poolbarbetreiberin und ein Beitrag aus einem Forum. Finde ich persönlich zu wenig.
 
        #4.646  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwo interessiert es mich schon , was der Typ falsch gemacht hat

hmm, also mich interessiert so etwas überhaupt nicht - weil immer mit grenzenloser Dummheit bzw. Delir verbunden:

vom Moped gefallen
vom Balkon gestürzt
von jmdm. abgemurkst worden
mit dem Auto volltrunken auf Betonmast geknallt
mit 2 Promille in einen 1m tiefen Schacht gefallen
vom Zuhälter oder den Brüdern der Freundin jämmerlich verprügelt worden
Farang stiehlt den Paß eines anderen Farang u. verkauft ihn weiter
um 17Mio thb erleichtert (hatte sich an "gut gehender" Bungalow- Anlage beteiligt)
usw usw usw

würden die Botschaften / Konsulate nur der DACH Länder einmal die Hintergründe der jährlichen Todes-, Unfall-, Betrugsfälle in TH auflisten hättest Du wahrscheinl. kein weiteres Interesse mehr an Info über solche Dritte...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.647  

Member

Neue Proteste gegen die derzeitige Regierung:

 
        #4.648  

Member

Member hat gesagt:
Bei den ersten Kundgebungen wurde von "Hunderten" geschrieben.
Jetzt waren es "Tausende".
Bei "Zehntausenden" werde ich damit beginnen, etwas näher hinzuschauen.
Und bei "Hunderttausenden" sehe ich eine wirkliche Möglichkeit für Veränderungen.

Ich hoffe, dass sich diese Massen auch weiterhin zu einem grossen Teil aus der Studentenschaft rekrutieren.
Dies macht die Bewegung für die Regierung ungleich ernsthafter, als wenn sie es mit herangekarrten, für's Demonstrieren bezahlten Reisbauern zu tun hat.
 
        #4.649  

Member

Member hat gesagt:
Und bei "Hunderttausenden" sehe ich eine wirkliche Möglichkeit für Veränderungen.

Die Veränderungen würden dann wohl wie folgt ablaufen.
Der jetzige Onkel würde von einem anderen General weg geputscht werden. Vermutlich würde er sich mit viel Geld absetzen.
Danach wäre wider alle beim alten.

Ich glaube ganz fest daran das TH immer nicht nicht bereit für wirkliche Veränderungen ist.
 
        #4.650  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube ganz fest daran das TH immer nicht nicht bereit für wirkliche Veränderungen ist.
Für diese Ansicht, die meiner Meinung entspricht, erhalte ich regelmässig eins aufs Maul.

Ich denke ja auch nicht, dass aktuell Veränderungen gleich zu einer echten Demokratie führen würden.
Ich wäre ja auch mit viel weniger zufrieden.
Eine der Forderungen der Demonstranten betrifft z.B. die Rücknahme der Verfassungsänderungen, was die praktisch unantastbare Macht der Generale wenigstens etwas beschneiden würde und auch Raum für mehr gute, geeignete Regierungsmitglieder liesse.
Ich bin heute soweit zu sagen, dass jede Veränderung im thailändischen Machtgefüge höchstens einen positiven Effekt auf den traurigen Niedergang des Landes hätte.
Und auch für einen A. als möglichen Nachfolger von P. wäre eine Bewegung der künftigen (immerhin!) Elite nicht einfach unter den Teppich zu kehren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten